Milchreis-Kirsch-Auflauf

Teilt eure besten Rezepte mit den Forum-Usern.

Moderatoren: Roger, Casara

Raffaello
Beiträge: 66
Registriert: 24.05.2006, 11:36

Milchreis-Kirsch-Auflauf

Beitragvon Raffaello » 21.06.2006, 09:09

Da mein Freund ein unheimlicher Milchreis-Fan ist, war ich froh, als ich das Rezept gefunden habe:

Für 4 Personen:
500 ml fettarme Milch
einige Tropfen Vanillearoma
einige Tropfen flüssiger Süßstoff
200 g Milchreis (trocken)
150 g Kirschen (Konserve, kein Zucker)
2 Eiweiß
1 Prise Salz

1) Milch mit Vanillearoma und Süßstoff aufkochen, Reis einrühren und zugedeckt ca. 30 Minuten quellen lassen.

2) Kirschen abtropfen lassen. Eiweiß mit Salz steif schlagen und unter den Reis heben.

3) Die Hälfte des Milchreis in eine flache Auflaufform geben, Kirschen und den restlichen Milchreis darüber verteilen. Auflauf bei 180 °C ca. 20 Minuten backen

Pro Portion: 4 WW-Punkte
Bild

Alter: 26
Größe: 180 cm
BMI: 30,56

juwel
Beiträge: 84
Registriert: 25.07.2006, 15:56

Beitragvon juwel » 26.07.2006, 11:38

hey danke
ich liebe milchreis
aber das ist normal ja zucker und fett das direkt auf die hüften wandert, aber mit deinem rezept hab ich sogar schon abgenommen
danke danke
lg jojo :D :D :D

Enna82
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2016, 18:12

Re: Milchreis-Kirsch-Auflauf

Beitragvon Enna82 » 02.07.2016, 18:34

Das klingt sehr lecker! Mein Sohn liebt Milchreis und ich muss meistens die Reste essen. Bei diesem Rezept kann ich dann ohne Bedenken schlemmen. Danke


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast