Umzug nach andere Stadt

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Puderschnecke
Beiträge: 47
Registriert: 21.10.2016, 16:35

Umzug nach andere Stadt

Beitragvon Puderschnecke » 04.06.2021, 11:49

Hallo Mitglieder!

Mein Bruder hat in zwei Wochen Hochzeit, danach will er mit seiner zukünftigen Frau in eine andere Stadt umziehen!
Er sucht gerade eine Mietwohnung! Habt ihr schon Erfahrung damit? Könnt ihr uns einige Tipps geben?
Danke im Voraus!

Bohnenstrang
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2016, 11:48

Re: Umzug nach andere Stadt

Beitragvon Bohnenstrang » 25.06.2021, 09:24

Hey Puderschnecke,

bei mir und meinem Mann war es nicht anders. Wir brauchten auch sofort Veränderung, insbesondere als Ehepaar. Manchmal möchte ich alles über einen Haufen werfen, losfahren und ein völlig neues Leben beginnen. Diese Gedanken habe ich noch heute, wenn ich total im Alltagsproblemen feststecke. Insgesamt bin ich in meinem Leben auch schon sehr oft umgezogen, muss ich zugeben. Ich brauche das einfach!

Die Wohnungspreise sind in den letzten Jahren so in die Höhe gegangen... Es ist unglaublich! In meiner Heimatstadt Berlin können wir uns keine schöne Wohnung mehr leisten. Es ist sehr schwierig geworden für die Mieter. Von den Nebenkosten her gehört die Hauptstadt ebenfalls zu den teuersten Metropolen Deutschlands. Gleich danach kommt Potsdam und dann auch schon Dresden. Hier ist ein interessanter Artikel dazu: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... polen-1182

Ich wünsche deinem Bruder viel Erfolg bei der Wohnungssuche und eine zauberhafte Hochzeit!


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste