Abnehmen durch E-Bike fahren?

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

leadanda
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2013, 15:47

Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon leadanda » 26.03.2013, 18:06

Hallo Zusammen,

habe in einem EBike Shop einen super Elektro Scooter gesehen.
Meint Ihr man kann mit diesen Elektro-Gefährten auch abnehmen?

Ich denke man bewegt sich ja trotz Unterstüzung ein bisschen, oder was meint Ihr?

Grüße

leadanda

LaraT
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2013, 21:21

Re: Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon LaraT » 06.05.2013, 07:52

Hallo,

also das Fahren mit dem E-Bike ist natürlich bei weitem nicht so effektiv wie richtiges Radfahren oder anderer Sport wie Laufen oder Joggen. Also wenn du wirklich ernsthaft etwas für dein Gewicht machen möchtest, ist das meiner Meinung nach nicht die richtige Methode.

Gruß

naschkatze
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2011, 15:22

Re: Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon naschkatze » 03.06.2013, 10:09

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das wär ja fast wie die Frage, ob man beim Fernsehen auch abnimmt, weil man da ja auch mal die Fernbedienung in die Hand nimmt, oder sich ne Tüte Chips holen geht. Nee Nee da hilft nur richtige Bewegung. Je mehr desto besser. Sorry, dass ich Deine Illusionen geraubt habe :twisted:

LG

Anna-Maria
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013, 12:31

Re: Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon Anna-Maria » 25.07.2013, 10:13

Ich denke, wenn du sonst gar keinen Sport machen würdest, ist das schon mal eine kleine Verbesserung, aber klar nimmt man nicht "richtigem Sport" mehr ab... no pain no gain ;)

wkoller
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2014, 08:00

Re: Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon wkoller » 30.01.2014, 15:24

Hallo,

ja ganz genau so ist es:-) Und das ist genau der Punkt - wahrscheinlich bewegst du dich durch das neue Gerät dann sogar mehr als jetzt (weil es dir wieder mehr Spaß macht).
Es stimmt schon dass man bei E-Bikes eine Unterstützung im Antrieb hat, aber wie du richtig sagst bewegt man sich ja selber auch - muss also selber auch Kraft anwenden.

Zum Thema abnehmen kann ich sagen: Um abzunehmen muss deine Energiebilanz negativ sein. Das erreichst du zum einen mit Bewegung und Sport, zum anderen (und das macht meiner Meinung nach 70%-80% des Erfolges aus) mit der richtigen Ernährung.

Alles Gute!

wkoller
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2014, 08:00

Re: Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon wkoller » 03.04.2014, 06:17

Hallo, natürlich geht das. Du betätigst dich ja auch beim E-Bike fahren körperlich:-)
Wenn du was machst, verbrennt dein Körper Kalorien - wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst, kannst du abnehmen (negative Energiebilanz) :-)

Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung:-)

Alles Gute

Manolas
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Abnehmen durch E-Bike fahren?

Beitragvon Manolas » 24.11.2020, 17:54

Hallo,
mich interessiert es, ob du denn was gefunden hast, was dir bei dem Abnehmen helfen kann? :) Also es kann auch sein, dass man durch ein E-Bike auch abnehmen kann.

Solltest du ein E-Bike besitzen, kann ich dir auch empfehlen, dass du einen Blick mal bei https://escoobike.de/ wirfst.

Dort kannst du ein echt gutes Portal für E-Scooter und so auch E-Bikes finden, sie haben auch tolle Tipps und Tricks, die hilfreich sein können.
Hoffe, dass ich euch auch eine Hilfe dabei mal war und mehr Infos kann man auch immer auf ihrem Portal bekommen.


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast