Schwalbenproblem im Garten

Hier kannst Du alles posten, was nirgendwo anders reinpasst.

Moderatoren: Roger, Casara

Hummel
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2017, 12:16

Schwalbenproblem im Garten

Beitragvon Hummel » 27.05.2021, 09:55

Hallo, ich habe seit einigen Wochen mit Schwalben zu kämpfen bei uns im Garten. Die Tipps von https://dervertreiber.de/schaedlinge/sc ... ertreiben/ haben schon was gebracht, aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Wer hat von euch weitere Tipps?

Schwimmer
Beiträge: 66
Registriert: 11.10.2013, 12:08

Re: Schwalbenproblem im Garten

Beitragvon Schwimmer » 23.06.2021, 01:37

Zum Glück werden Schwalben nie für immer bleiben, irgendwann verschwinden sie von ganz allein. Ich glaube hier ist keine Bekämpfung notwendig, zumindestens nicht mit aggressiven Mitteln. Würde ich dir echt von abraten. Stattdessen schau dich mal auf https://www.pflanzwerk.de/biologischer-pflanzenschutz um, vielleicht kannst du damit eher etwas anfangen. Wir nutzen den Ratgeber schon seit einigen Monaten und wir bekommen immer wieder neue Ratschläge, was wir im Garten noch besser machen können. Eigentlich sehr praktisch.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste