Punkteliste

Alles zum Thema Weight Watchers Diät

Moderatoren: Roger, Casara

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Punkteliste

Beitragvon Brathaehnchen » 24.04.2007, 19:45

Huhuuuuu.... :D

So....alsoooooooooooo.....
ich hab mich neulich mit nem Kollegen darüber unterhalten, und fand das gar nicht soo schlecht...der Kollege trägt auch einiges mit sich herum und hat schon ganz toll abgenommen.
Da hab ich mir doch glatt mal, eigentlich nur mal so, die Pointsliste(n) besorgt und mir mal meine täglich erlaubte Punktzahl ausgerechnet...es sind 20....na gut...klingt viel, aber man kommt auch locker auf diese Points, allerdings gibt es hier auch die Nullpunkteliste und diese Sachen darf man mampfen, bis einem schlecht wird....

Ich lebe jetzt seit ca 4 Tagen danach ( weil auch hier 5 mal am Tag Obst und Gemüse empfohlen wird ) und ich muß sagen....ich finds gut...echt jetzt, ohne Scheiß...weil ich schon soooo viel probiert habe und nie hat was geholfen...
Man kann auch Punkte sparen, gut, das ist mir noch nicht so gelungen...:-)

Gut, nächstes WE ist ein Geburtstag und ein traditionelles Fest angesagt, da werde ich 100%ig weit über meine Points kommen, aber ich denke mal, da man das nicht jeden Tag und jedes WE macht, ist das maaaaaaaaaaal okay, man soll ja auch nicht den Spaß am Leben und auch den Spaß am Genuß verlieren...

Ich habe schon etwas abgenommen....auch Sonntag zugenommen, aber gut, so ist das eben...
ich drösel meine Esserei und die Punkte erstmal in einem kleinen Buch auf, und werde dieses mit Gewichtszu und Abnahme hier mal online stellen...

Fazit: Ich darf alles, was ich will, muß nur auf meine Punkte achten, und ich habe noch nie so viel frisches Obst und Gemüse am Tag gegessen wie jetzt, weil ich es ja darf...
Ich habe nicht mehr so extremen heißhunger und fühl mich daher schon wohl....
eine in Stücke geschnittene Scheibe frische Ananas tut es auch und schmeckt super....

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 24.04.2007, 20:24

Das mit den Punkten hilft wirklich ungemein, es motiviert halt auch ziemlich :-)
Es gibt auch ne kostenlose Alternative zu WW: Nutropoly. Da muss man sich unter Umständen die Punkte ausrechnen (50kcal = 1 Nutry) und es ist nicht ganz so gut wie WW (wo noch Fett in die Punkte reinzählt), aber kommt sehr nah dran und ist wie gesagt kostenlos...
Ich darf da 22 Nutry zu mir nehmen --> 1100kcal

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 24.04.2007, 21:07

ich darf 27 Nutry.... :-(((( bei WW 20...das ist ja ein unterschied..aber dafür ist es kostenlos...coole Sache und davon hab ich noch nie was gehört....

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 25.04.2007, 13:49

Naja, weiß ja nicht wie das bei WW ist, werden da die Punkte vorgeschlagen, die man zum Abnehmen einhalten soll?
Weil bei Nutropoly wird die Anzahl angegeben, bei der man sein Gewicht hält. Also bei 27 solltest du so um die 23-25 zu dir nehmen, um abzunehmen.
Außerdem ist ja bei WW wie gesagt die Umrechnung anders - auch wenn ich nicht genau weiß, wie die gemacht wird.

27Nutry entsprechen 1350kcal - also ich denke, das kommt schon hin. Nur als Beispiel: Mein Grundumsatz - also was ich am Tag an kcal verbrauche, wenn ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben würde - liegt bei 1200-1300kcal. Der dürfte bei dir ja Ähnlich sein. Und je nachdem, was man dann noch so am Tag macht, kann das schon an die 1500kcal kommen.
Also sind die 27 Punkte okay denke ich... :-)

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

kleines Tagebuch

Beitragvon Brathaehnchen » 28.04.2007, 13:21

....wen´s interessiert :mrgreen:

19.04.2007
1 Kaffee
3 Tee
1 Apfel
1 Banane
1 Tee
1 Keks
1 halben Kohlrabi
2 Spiegeleier auf Brot mit Ketchup

1 Flasche Wasser
=> 20,5 Punkte

20.04.2007

Waage: 72,9
1 Kaffee
1 Tee
1 Kräutertee
500 ml Gemüsesaft
2 Cappuccino
1 Apfel
1 Banane
ein pan. Schweinekotelett mit 6 EL Reis
1 Flasche Wasser

=> 19,5 Punkte

21.04.2007 ( Wochenende )
Waage ( aus Neugier ) 71,8

1 Kaffee
1 Apfel
1 Cappuccino
Reste von gestern ( pan. Kotelett und noch mal 6 EL Reis )
1 Glas Wein
1 Flasche Wasser
1 Glas Traubensaft

=> 20,5 Punkte
0,5 Punkte jedoch vom Vortag mitgenommen...;-)

22.04.2007

1 Kaffee
2 Sch. Schwarzbrot mit Lätta, Schinken ( roh ) und Du darfst Leberwurst
gegarten Rosenkohl
2 TL geschmolzene Lätta
1 EL Paniermehl
2 Stück Merci Schokolade
Wasser
Tee

=> 20,0 Punkte

23.04.2007
Waage: 73 :oops:

2 Kaffee
Glas Traubensaft
1 Sch. Schwarzbrot mit Frischkäse und Schinken
2 Sch. frische Ananas
einige Möhren ( roh )
Tee Tee Tee ( mit Süssstoff )
1 Cappuccino
Wasser

=> 19,5 Punkte
0,5 Pkt für morgen...oder WE :lol:

24.04.2007
Waage ( aus Neugier ) 71,0
1 Kaffee
1 Tee mit Zucker
eine kleine Schale leicht gez. Stachelbeeren ( natreen )
1 Cappuccino
1 Suppe ( Knorr Thai Nudel
2 Weizenbrötchen ( trocken )
4 Hähnchennuggets ( Zimbo )
Tee

19,5 Punkte
0,5 für morgen oder WE

25.04.2007

1 Kaffee
Schoki ( Merci )
Milch ( 3,5 ) und einige EL Müsli
Gyros mit Reis..
1 Glas Wein


=> 28 Punkte :twisted:

26.04.2007

hier haben wir gegrillt...ich erspare mir die Punktzahl.... :oops:

27.04.2007

Kaffee
3 Cappuccino
1 Apfel
2 Sch. Schwarzbrot mit Frischkäse und Tomaten/Zwiebeln
1 Tee mit Zucker
fast ne Flasche Wasser

=> 17,5 Punkte
2,5 Punkte für morgen oder WE....

so, jetzt erstmal das WE abwarten und dann schreib ich noch mal....

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 28.04.2007, 17:10

sieht doch gut aus !!
Naja, und der eine 'schlemmertag' ist ja okay, solange es für eine woche bei dem einen bleibt.
Und 28 Punkte, das ist ja auch nicht soooo viel ;-)

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 29.04.2007, 06:44

Ja, eigentlich komm ich ganz gut klar mit den Punkten...naja, bis erste richtige Erfolge sichtbar sind, wird es wohl noch ein wenig dauern, aber ich muß ja Geduld haben, sonst geht es wieder in die Hose..jetzt kommt auch noch empfindliche Woche, da geht eh alles drunter und drüber, ich hoffe, ich schaffe es trotzdem..

28.04.2007

1 Kaffee
4 Cappuccino
2 - 3 Möhren ( roh )
1 Apfel
1 Kräutertee
2 Sch. frische Ananas
2 Tassen Nudeln mit etwas Bolognese

Trotzdem leider 25,5 Punkte

Morgen wieder ein bißchen einsparen...;-)

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 30.04.2007, 06:44

Sodele....

Sonntag, 29.04.2007
die Flasche Wasser die ich täglich trinke, laß ich mal weg, das ist ja selbstverständlich * für mich zumindest*

[list=]1 Kaffee 4,5 Punkte
3 Cappuccino 4,5 Punkte
Möhren ( roh ) 0,0 Punkte
1 Apfel 0,0 Punkte[/list]
1 Stück Schoki 2,0 Punkte
1 kl. Port. Nudeln mit Bolognese ca 8,0 Punkte

=> 19,0 Punkte...[/list]

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 30.04.2007, 09:03

:D
super !
Jetzt musst du heute nur das Grillen überstehen...
Also ich verdonner mich meist zu Putenschnitzel, und davon nur eins.
Tipp: Ess schonmal Salat vorher, und etwas Brot oder so.
Und wenn du das Gegrillte schön langsam isst, gehts auch besser.

Aber hey, wenn dus nicht packst ist ja auch nicht tragisch. Bloß keine Reuhe zeigen. Wenn man schlemmen will, dann bitte ohne schlechtes Gewissen !
:D

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 30.04.2007, 10:05

Danke, das motiviert mich...

ich habe auch schon geplant was ich esse...ich würde dann mit allem auf ca 18 Punkte kommen und habe dann mit meinem Kaffee und Cappuccino ca 22,5, das würde gerade noch gehen, aber wir trinken ja nachher auch...und das wohl nicht zuwenig...naja, ach, genau...ich genieße das und geh dann Mittwoch zum Sport und mach wieder einiges wett...

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 01.05.2007, 17:19

Moin Moin und einen schönen 1. Mai :D

30.04. 07
Tagsüber:
Kaffee 4,5 Punkte
2 Cappuccino 3,0 Punkte
Möhren und Apfel 0,0 Punkte


ABENDS ( Grillen bei meinen Eltern )

1 Bratwurst 11 Punkte
1 Nackensteak 7,5 Punkte
1 Stück Bauch :-( 10 Punkte

Salate......da rechne ich auch 10 Punkte an

Getränke Sambuca/Bailey´s....lecker aber die Punkte....2 oder 3 große davon 15 Punkte

Bißchen tanzen...

aber war ein schöner Abend...;-)

Heute lebe ich nach der 0 Punkte Liste...bis auf Kaffee und Cappuccino

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 01.05.2007, 21:42

Ist doch gut gelaufen!
Du hast dich den Tag über total zurückgehalten und konntest den Abend genießen. :D
Freut mich dass es ein schöner Abend war!

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 02.05.2007, 06:58

Ja, naja....
gestern, war allerdings leider nichts mit der 0 Punkteliste...wir mußten doch noch Reste verzehren...
Tja...naja...ach was solls, ich habe aber nach 16 Uhr nichts mehr gefuttert und heute reiß ich mich wieder zusammen...werde nachher noch etwas im Garten wutscheln, dann will ich noch Situps machen und ich habe bei eBay einen Crosstrainer entdeckt, der meinen Bedürfnissen entspricht, Preis geht auch noch, ich glaub den kauf ich mir....

Muß noch mit Chris besprechen und dann mal gucken...

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 02.05.2007, 08:44

Crosstrainer sind klasse... ich hab für sowas nur leider keinen Platz ^^
Naja, vl. wenn ich mal ne 'richtige' Wohnung hab, und nimmer in ner WG wohne ;-)
Dauert ja hoffentlich nicht mehr soo lange... Ich dürfte im Sommer mit dem Studium fertig sein (nächstes Jahr) und dann würde ich eigentlich gern mit meinem Freund zusammenziehen *träum*
... ich schweife ab :lol: ...

Das mit dem Resteessen kenne ich ;-)
Aber wenn du dann ab 16:00 Schluss gemacht hast :shock:
(Ich könnte das nicht... :roll: )
Ich glaub an dich!
Ach und glaub du mir eins: Meine Fresstage sind schlimmer :lol:

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 02.05.2007, 09:55

:lol:

Ein bißchen Lebensqualität sollte man sich schon gönnen, in dieser Zeit ( Grillsaison ) ist es immer schwieriger abzunehmen, aber wenn man ein bißchen plant, geht das auch

Ach, Du weißt ja nicht, was passiert, wenn ich meinen Anfall kriege :-) aber ach....muß auch mal sein...

Genau Wir schaffen das....


Zurück zu „Weight Watchers“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast