Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

forest
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2017, 11:22

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon forest » 28.07.2017, 11:25

Ex-Dicke hat geschrieben:Ich motiviere mich mit meinen persönlichen Fortschritten, von 124 Kilo nun auf 91 Kilo und es geht weiter steil bergab. Manchmal muss man halt den Schweinehund überwinden, aber wenn man das Ziel vor Augen hat dann schafft man es. Ich hatte auch das Glück, ein sehr tolles Fitnessstudio gefunden zu haben in welchem der Trainer sich wirklich sehr viel Mühe gibt.

Ich sehe es auch so, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, man muss sie sich nur verdienen. Ich hatte vor vielen Jahren meine Traumfigur, erst durch die beiden Kinder und gesundheitliche Probleme kamen die vielen Pfunde dazu. Damit ist jetzt aber Schluss, motiviert in meiner Diät hat mich unter anderem dieser Blog mit dem passenden Titel: 2te Chance: https://www.2te-chance.com


Hi, cooler Blog. Suche gerade wieder nach Motivation zum trainieren. Irgendwie hab ich die letzen Monaten echt nicht viel gemacht. Ich werd jetzt langsam wieder anfangen und hoffe das ich auch so durchhalte wie du :)

saraqueen
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2018, 15:50

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon saraqueen » 26.01.2018, 15:59

Ich übe HIIT, um Bauch zu verlieren. Leider konnte ich nie Diät halten.

Ich mag auch laufen, aber HIIT Training ist mehr gezeichnet und zeigte mir die besten Ergebnisse. Ich habe 4kg verloren!

Sara Queen - https://vivermelhor.info/codigo-emagrecer-de-vez/

rey1412
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon rey1412 » 21.03.2018, 00:13

Guten Abend,

ich habe mir letzten Monat ein neues Kleid bei https://www.fourflavor.de/etuikleider-knielang angeschafft, was ich gerne zur Hochzeit meiner besten Freundin anziehen will. Jetzt habe ich noch ein paar Monate zum abnehmen. Ich denke, wenn ich vier Kilo runter habe, sollte das Kleid dann auch passen. Das ist momentan meine Motivation.

Liebe Grüße

Phraapapa
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon Phraapapa » 21.03.2018, 13:01

Aussehen natürlich ... Anerkennung

Manolas
Beiträge: 214
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon Manolas » 31.01.2019, 22:38

Wenn ich alleine bin dann muss ich ehrlich sagen, dass ich fast keine Motivation habe.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden soll wie er da vorgehen will.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich auf meiner Arbeit mit Kollegen darüber gesprochen habe das wir alle mal zusammen Sport machen. Da hab ich den auch gleich https://www.pro-personal-trainer.de/fir ... uesseldorf vorgeschlagen, so eine Firmenfitness klingt für mich mega motivierend :D
Wenn ich mit meiner Schwester Sport mache dann ist es auch wirklich total anders, dann hab ich wieder eine Motivation.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Aber klar, wenn man die positiven Ergebnisse sieht dann ist das auch eine Motivation.

Frauke
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2017, 23:59

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon Frauke » 01.10.2019, 00:08

Hi,
also für mich war auch mein perfektes Brautkleid die beste Motivation zum abnehmen. Ich habe bei der Brautmode Essen ein wunderschönes Brautkleid gefunden, welches leider nicht so perfekt saß, wie ich es mir vorgestellt hatte, so dass unbedingt ein paar Kilos bis zur Hochzeit runter mussten.
Ich bin dann regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und habe auf Süßigkeiten verzichtet. Wenn es mal schwer wurde, musste ich einfach an das Kleid und meine Hochzeit denken und schon ging es wieder. :)

RudyMan
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2017, 16:03

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon RudyMan » 02.10.2019, 23:51

Phraapapa hat geschrieben:Aussehen natürlich ... Anerkennung

Das spielt eine große Rolle, bei mir war es vielleicht auch so unterschwellig.
Mit 1.80 und 60kg ist man eher dünn, mit 75 Kilo sieht man viel besser aus und fühlt sich auch besser.
Besser fühlen ist eines der gründe warum ich immer noch Sport treibe.

Abnehmen war allerdings nie mein Problem. Es gibt auch noch Trainingsmöglichkeiten wie
die Calisthenics für Frauen die auch für Männer sehr interessant sind, man trainiert hier mit seinem eigenen Körpergewicht
und muss allerdings dabei wie beim Bodybuilding die richtige, sprich korrekte Form einhalten

gospodin
Beiträge: 215
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon gospodin » 01.11.2019, 02:20

Ganz ehrlich, wenn man abnehmen will dann schafft man es auch so sich zu motivieren.
Ich meine, wenn man sich im Spiegel anschaut dann sollte das doch schon Motivation genug sein - oder ?

Also ich persönlich bin auch gerade dabei eine Methode zu finden wie ich abnehmen kann. Muss bis Silvester einige Kilos abnehmen..
Ich hatte mich nach verschiedenen Methoden umgesehen und habe bei http://www.goerlitzer-anzeiger.de dann auch in der Kategorie Gesundheit was zum Intervallfasten gefunden.

Da muss ich mich noch etwas genauer informieren wie ich das angehen soll und werde ich dann auch so versuchen.
Wie klappt es denn bei dir ?

Leonard
Beiträge: 216
Registriert: 16.05.2018, 12:00

Re: Wie motiviert ihr euch zum Abnehmen durch Sport?

Beitragvon Leonard » 20.11.2019, 09:53

Morgen,

ich denke dass es schon genug Motivation ist wenn man sich im Spiegel anschaut. Ich meine, wenn man abnehmen will dann kann man sich auf jeden Fall motivieren.
Ich selbst war auch eine Zeit lang wirklich unzufrieden mit meinem Aussehen und habe auch unterschiedliche Methoden gefunden, man muss aber natürlich den inneren Schweinehund überwinden.

Durch die Silent Subliminals habe ich dann auch unterschiedliche Motivationen bekommen, neue Lust durchzustarten und einfach auch wieder gesund zu sein.

Nun gehe ich regelmäßig ins Gym, ernähre mich gesund und habe Spaß.


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste