Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Mariposa
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2016, 15:23

Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon Mariposa » 22.07.2016, 15:30

Hallo!

Ab morgen geht's den Speckrollen an den Kragen! :D Naja, zumindest habe ich mich morgen zum ersten mal seit 3 Jahren zum Sport verabredet und werde mit einer Freundin zum Schwimmen gehen. Ich hab für mich entschieden, es für den Anfang mit Schwimmen und mit Radfahren zu versuchen. Laufen kommt noch nicht wirklich in Frage, da ich das sofort an den Gelenken spüre. Jedenfalls suche ich jetzt noch ein Fahrrad, weiß aber nicht welches. Gibt ja zig verschiedene Arten und Bezeichnungen (Trekking-Rad, Citybike, Mountainbike etc.) Jetzt bin ich doch etwas überfordert. Was denkt ihr denn, was das Richtige für mich wäre?

Schon mal danke für eure Hilfe! :)

glG

Wild Sunflower
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2016, 12:36

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon Wild Sunflower » 26.07.2016, 12:14

Hi,

das hört sich ja wirklich super an. Sport ist sehr wichtig für unsere Gesundheit und wirklich essenziell für ein gesundes Abnehmen. Mit Schwimmen und Radfahren bist du da sicher sehr gut dabei. Beim Schwimmen werden nämlich alle Muskeln beansprucht und ist sehr wohltuend für unsere Gelenke. Beim Radfahren fördert man die Kondition und auch die Fettverbrennung.

Ich glaube, dass du dir da die richtigen Sportarten zum Abnehmen ausgesucht hast. Was das Fahrrad anbelangt, kommt es auf die Radtouren drauf an. Ich würde dir ja ein Crossbike empfehlen, da man damit sowohl in Feldern, Straßen als auch in den Bergen herumdüsen kann.

Dort findest du genaue Beschreibungen zu den unterschiedlichsten Fahrradtypen und kannst dir noch einmal in Ruhe Gedanken machen. Viel Glück bei deiner Diät und viel Spaß!

Hanno
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon Hanno » 29.08.2016, 14:37

Guter Tipp!
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

ArminVan
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2016, 07:48

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon ArminVan » 09.11.2016, 19:55

Hey!

Wahrscheinlich hast du jetzt vermutlich schon ein Fahrrad gefunden oder etwa doch nicht?

Wie auch immer, ich würde dir zusätzlich noch den Tipp geben, dass du dir auch ein entsprechendes Schloss besorgt, wenn du dazwischen vielleicht eine Pause machen und dein Fahrrad wo abstellen möchtest.
Lg

rey1412
Beiträge: 68
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon rey1412 » 30.01.2018, 18:05

Es gibt inzwischen unzählige Marken und extrem viele verschiedene Modelle. Ich würde einfach mal die Filter von https://www.das-radhaus.de/fahrradzubehoer/anhanger/ verwenden. Durch das Angeben deiner Vorlieben werden dir am Ende viele Fahrräder angezeigt, die etwas für dich sein könnten. Oft stellt sich ja auch die Frage, ob man sich ein E-Bike, ein Rennrad, ein normales Fahrrad oder ein Mountainbike anschaffen soll. Du solltest dabei auch immer die Kundenbewertungen beachten, damit du ein qualitativ hochwertiges Rad am Ende bekommst.

Liebe Grüße

klaudiaa
Beiträge: 89
Registriert: 20.05.2015, 15:58

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon klaudiaa » 17.03.2018, 16:46

Ein gutes Fahrrad kann man auch schon im Internet kaufen.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit weil ich mir selber ein Rad online gekauft habe.
Auch das Zubehör gibt es in manchen Shops echt günstig.
Pedale ( https://www.profirad.de/fahrradzubehoer/fahrradpedale/ ) habe ich mir auch neue bestellt.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann mache doch am besten einen Vergleich oder Test - so erhältst du einen super Überblick und kannst dir sicher sein das es alles in Ordnung ist.

Außerdem kann ich dir von den Modellen her ein E-Bike empfehlen.

Phraapapa
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon Phraapapa » 21.03.2018, 13:02

Je nach dem wo du fahren willst. Würde mir eine Kombi holen mit nicht so breiten reifen. Ist top für die Staße man kann aber auch Offroad fahren

Leonard
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2018, 12:00

Re: Welches Fahrrad soll ich nehmen?

Beitragvon Leonard » 13.05.2020, 21:09

Man kann sich wirklich super viele Fahrräder finden.
Wichtig ist, dass man für sich das passende findet. Am besten guckt man sich online um oder direkt im Geschäft aber ich finde, dass die Preise im Geschäft irgendwie höher sind als online.

Ich beispielsweise habe nach einem Skateboard für meinen Sohn gesucht und fand den Preis im Laden echt verdammt teuer.
Aus dem Grund habe ich online geschaut und habe den Skateboardshop gefunden wo ich echt gute Preise gefunden habe und auch die Auswahl der Boards ist der Wahnsinn.

Wie bist du am Ende vorgegangen ?


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste