Welches Ergometer ist am effektivsten?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Dyeana
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2016, 18:24

Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Dyeana » 24.11.2017, 19:32

Ich würde mir gern ein Sportgerät für zu Hause zulegen, mit welchem ich alle Körperregionen und meine Ausdauer zeitgleich trainieren kann. Einen normalen Fahrrad Heimtrainer hab ich bereits, aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass das ausreichend ist. Wäre ein Crosstrainer sinnvoller?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

Carla
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2016, 21:17

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Carla » 25.11.2017, 15:18

Wenn du genügend Platz hast, würde ich zu einem Rudergerät raten. Es liefert ein perfektes Ganzkörper- und Ausdauertraining. Der Bewegungsablauf ist dem Rudern nachempfunden. Das Rudergerät eines der effektivsten Geräte. Neben dem Krafttraining in Arm- und Beinmuskulatur (inklusive Po) sowie Brustbereich wird die Herzfrequenz erhöht und somit auch deine Ausdauerleistung trainiert. Ein Crosstrainer Ergometer ist aber auch ganz förderlich und kann mit dem Joggen verglichen werden.
Den Charakter eines Menschen erkennt man erst dann, wenn er Vorgesetzter geworden ist.

Phraapapa
Beiträge: 31
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Phraapapa » 21.03.2018, 13:10

Kann das nicht jede Fitnessuhr ?

Klugabriella
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2018, 08:21

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Klugabriella » 05.04.2018, 08:20

Das können mittlerweile auch Handys

Hanno
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Hanno » 27.05.2018, 19:20

Da stimme ich meinem Vorredner zu.
Ein Ergometer habe ich auch und kann mich wirklich nicht beklagen.

Ich habe in meinem Keller so einen Raum wo ich Sport mache. Da sind auch ganz gute Geräte schon drin.
Bin aber immer wieder auf der Suche nach neuen Geräten oder wenigstens Hanteln die ich nutzen kann.

Wie sieht es aus bei dir, hast du dich entschlossen ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Shawn
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2018, 18:29

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Shawn » 29.05.2018, 23:46

Also ein Gerät was alle deine Körperregion/Muskeln trainiert und dir gleichzeitig mehr Ausdauer bringt, wirst du nicht finden. Zumindest würde dass effektiv auch keinen Sinn machen. Natürlich trainierst du wenn du z.b. Fahrrad fährst auch indirekt deine Beine, Po und ein paar andere Muskeln. Aber um wirklich deinen Körper komplett zu trainieren gehört ein bisschen mehr dazu.

Wenn du deinen ganzen Körper effektiv trainieren willst würde ich dir empfehlen noch zusätzlich irgendein Workout zu absolvieren z.b. Liegestützen, Sit-Ups, Beinheben, Kniebeugen etc.

Arthur
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2018, 17:54

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon Arthur » 03.06.2018, 18:35

Ich finde eine Crosstrainer ist der sinnvollste Heimtrainer. Da er sich in verschiedene Intensität Stufen einstufen lässt, und auch noch anders als bei anderen Ergometern die sich fast mit der Muskelatur des ganzen Körpers beschäftigt. Außerdem kannst du doch noch verschiedene Trainingseinheiten ausüben wie z.B das Rückwerts laufen.

gospodin
Beiträge: 120
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Welches Ergometer ist am effektivsten?

Beitragvon gospodin » 20.11.2018, 22:33

Am besten einen Vergleich machen


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast