Welcher Sport ist am effektivsten?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Welcher Sport ist am effektivsten?

Beitragvon LangeSylvie » 26.04.2011, 14:30

Hallo,
um endlich wirklich mal abzunehmen möchte ich mit Sport beginnen.
Bisher war ich eher ein Sportmuffel und habe mich davor gedrückt. Doch nun will ich mich mal überwinden und Sport treiben.
Welchen Sport würdet ihr mir am Anfang empfehlen? Was für Sportart ist effektiv zum Abnehmen?
Wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben?

Sylvie :)
LangeSylvie

Re: Welcher Sport ist am effektivsten?

Beitragvon Casara » 29.04.2011, 19:08

Sylvie

Sportmachen heisst für jeden was anderes. Probier einfach aus, was dir Spass macht. Die einen mögen Studios, die anderen joggen, die dritten walken und einige nordisch-walken.
Geh langsam an die Sache ran, sonst gibt du bald auf weil es zu anstrengend ist. Fang mit 15 Minuten täglich an und steigere dich pro Woche z.B. um 5 Min. Wenn du dich gut dabei fühlst, kannst du auch mehr Min. pro Woche dazunehmen.

Viel Spass beim Sport

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon uiuiui » 13.11.2011, 17:28

Am effektivsten ist das, was dir am meisten Spaß macht, da du sonst schnell damit wieder aufhörst.
Ich gehen zum Beispiel sehr gerne im Wald laufen.
Aber für solche Jobs braucht man eben Ausdauer.
uiuiui

Beitragvon bigboy » 21.12.2011, 16:29

Ich bevorzuge Nordic Walking. Auch wenn viele das nicht als "Sport" ansehen, geht es mir einfach darum, mich an der frischen Luft zu bewegen und es macht mir Spaß, was wie uiuiui schon sagte, das wichtigste ist.
Die Seite http://www.rubbellose-online.net/ ist auch einen Besuch wert.
Zuletzt geändert von bigboy am 29.02.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
bigboy

Beitragvon Taky » 08.01.2012, 19:47

Sylvie

Am Anfang würde ich dir raten etwas zu machen dass dir wirklich Spaß macht. Zum Beispiel sportliche Gruppenspiel, wo man sich viel bewegt. Da ist man auf etwas anderes konzentriert und merkt es nicht so wieviel man sich anstrengt. Außerdem macht es in der Gruppe mit anderen Gleichgesinnten mehr Spaß. Ich habe angefangen mit Fußball, weil es mir Spaß macht. Anders als alleine zu Joggen.

Jeder Sport den du regelmäßig machst ist effektiv.
Am effektivsten ist Schwimmen, weil man da sehr viel kcal verbrennt und es die Haut enorm strafft.
Aber es ist nicht das günstigste.

Ich wünsche dir, dass du etwas findest, das dir Spaß macht, sodass du motiviert bleibst und dein Zielgewicht erreichst. : )

Taky
Taky

Beitragvon frau-holle » 11.01.2012, 16:58

Nicht jeder Sport ist bei jedem gleich effektiv! Manche nehmen schneller ab wenn sie laufen gehen und manche nehmen schneller auf dem Crosstrainer ab... Das ist ganz unterschiedlich aber ja, fürs erste würde ich dir auch raten eine sportart zu wählen, die dir Spaß macht, damit du erst einmal am ball bleibst!
frau-holle

Beitragvon mellimaus » 20.01.2012, 00:55

Die Mischung machts beim Sport. Ausdauer, Muskeln aufbauen, Fett abbauen, das sollte alles vorhanden sein, durch welche Sortarten ist Geschmackssache, je mehr Spaß dabei, desto mehr bringts auch.
-
mellimaus

Zurück zu Sport - Abnehmen durch Bewegung