was für die Arme

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

was für die Arme

Beitragvon Brathaehnchen » 07.05.2007, 14:39

Fettabbau bißchen Muskelaufbau

hat jemand da ne Übung, die man auch at home machen kann und die was bringt..
Im Fitness Studio lass ich die Arme nämlich weg..also meine Arme hab ich schon mit, mach dafür dort nur keine Übungen...;-)
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Bee » 07.05.2007, 18:23

Also gezielt an irgendeiner Stelle Fett abbauen geht leider nicht. Das einzige was du tun kannst, ist Muskelaufbau, dadurch werden die Arme ja gefestigt. Man muss ja nicht gleich Bodybuilding betreiben.

Also für den Biceps sind immernoch die guten alten Liegestützen super (kannst sie ja auch auf Knien machen) 3 Sätze, pro Satz soviel wie du schaffst und halt kurze Pause zwischendrin.

- Für den Triceps kann man sich der Badewanne bedienen:
- Auf die Wanne setzen, Hände neben den Po, Beine rechtwinklig aufgesetzt.
- Abstützen und Po von der Wannenkante weg (nicht nach oben)
- Jetzt den Po vor der Wanne absenken über die Kraft der Arme (Rest des Körpers ist gespannt), bis die Arme einen rechten Winkel bilden.
- kurz halten (2-3 Sekunden oder länger) und wieder hoch
- ohne abzusetzen wieder runter

das ganze auch wieder so lange bis du nimmer kannst, kurze Pause. Und nochmal genausoviel. Insgesamt wieder 3 Sätze absolvieren.

Und noch eine: Falls du kleine Hanteln hast, super, wenn nicht fülle die 1L-Plastikflaschen mit Wasser (Hanteln sind aber geschickter...)
Auf die linke Seite legen (am besten auf einen weichen Teppich oder eine Gymnastikmatte), Kopf stützt sich auf die linke Hand, Beine gestreckt. In der rechten Hand eine Hantelm dies ruht zu Beginn auf der Hüfte.
Den rechten Arm gestreckt nach oben führen, aber nicht weiter als schulterhöhe!, kurz halten, wieder langsam absenken. Nicht ablegen, sondern wieder hoch. Hier genauso wie bei den beiden anderen 3 Sätze.

Also wenn du diese drei Übungen alle 2-3 Tage machst, dürfte das bis in ein paar Wochen schon besser aussehen :-)
Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären... ^^

ach noch was: Prinzipiell beim Krafttraining gilt: Nicht Geschwindigkeit oder Wiederholungszahl der Übungen ist wichtig, sondern kontrollierte, langsame Bewegungen, die das letzte aus deinen Muskeln rausholen. Wenn mir zum Beispiel jemand sagt, er schafft 100 Crunches am Stück einfach so ohne halbjähriges Training vorher mindestens, dann weiß ich dass derjenige die Übung nicht richtig absolviert... ;-)
Bee

Beitragvon Brathaehnchen » 07.05.2007, 19:10

Danke Danke Danke

ich bin auch doof manchmal, so ähnliche Übungen haben wir beim Bodystyling auch gemacht...hab ich wohl verdrängt...werd ich aber nachher zuhause gleich machen, erst noch ein bißchen Seil hüpfen..und dann gehts los..

:wink:
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Bee » 08.05.2007, 09:03

ja stimmt das hatte ich vergessen - aufwärmen davor und dehnen danach... 8)
Bee

Zurück zu Sport - Abnehmen durch Bewegung