Sport im Winter

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

ingebe
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2017, 15:45

Sport im Winter

Beitragvon ingebe » 26.09.2017, 15:47

Welchen Sport macht ihr denn im Winter am liebsten? Im Sommer mache ich halt meist nur draußen Sport. Im Winter gehe ich dann ganz gerne mal Schlittschuhlaufen z.B. Davon bekomme ich auch Mega Muskelkater :D

paulbypaul
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2017, 13:13

Re: Sport im Winter

Beitragvon paulbypaul » 26.09.2017, 15:58

Also ich kann im Winter genauso gut ins Fitti gehen wie im Sommer :lol: Aber Schlittschuhlaufen ist schon auch geil. Viel Spaß beim weiteren sporteln! :D

ingebe
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2017, 15:45

Re: Sport im Winter

Beitragvon ingebe » 29.09.2017, 08:53

Danke dir, ich werd mir wirklich mal neue kaufen, wenn es so weit ist, denke ich...

Maarion
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2017, 15:42

Re: Sport im Winter

Beitragvon Maarion » 06.11.2017, 15:56

Oh ja Schlittschuhlaufen klingt super, genauso wie im Sommer Inliner fahren. Ich finde da merkt man gar nicht, dass man Kalorien verbrennt :)

NovemberRain
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2017, 15:25

Re: Sport im Winter

Beitragvon NovemberRain » 23.11.2017, 15:42

Hi,
ich gehe auch im Winter regelmäßig joggen. Das geht trotz der kalten Temperaturen wunderbar, solange es nicht regnet und man sich richtig anzieht. Wichtig ist es, dass man bei Frost die kalte Luft nicht direkt einatmet (am besten mit einem dünnen Schal vor dem Mund schützen) und zum Laufen wärmeisolierende Bekleidung trägt...
Der Körper kommt eigentlich ganz schnell auf Betriebstemperatur und man friert nicht :wink:
lg, Nils

Maarion
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2017, 15:42

Re: Sport im Winter

Beitragvon Maarion » 24.11.2017, 10:32

Also ich muss sagen, wenn ich im Winter joggen gehe, dann kann ich eigentlich schon drauf warten, dass ich mir die folgenden zwei Tage die Lunke aus dem Hals huste :shock:
Deshalb hab ich es bei Temperaturen unter 10 Grad jetzt immer gelassen.
Das mit den Tuch vor dem Mund finde ich auch immer schwierig, die werden dann auch so schnell feucht vom Atem, das ist auch echt unangenehm. :roll:
Ich beneide dich, dass du das so kannst...

MarwinK
Beiträge: 54
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Re: Sport im Winter

Beitragvon MarwinK » 03.12.2017, 20:33

Hello!

Auch wenn die Temperaturen natürlich mittlerweile schon ziemlich einladend sind, allerdings kann ich mich für diverse Wintersportarten einfach nicht begeistern.

Daher gehe ich meistens ins Fitness-Center oder halte mich Zuhause ein bisschen in Form. Das funktioniert bei mir am besten mit dem Faszientraining. Online kannst du dir ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit der Faszienrolle besorgen. Es ist nämlich sehr wichtig, dass du diverse Übungen konsequent und vor allem richtig ausführst.

Lg

zito
Beiträge: 55
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Sport im Winter

Beitragvon zito » 26.02.2018, 18:57

Ich laufe gerne wenn es schneit.Die Winterzeit ist für mich kein Problem !

Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2018, 16:17

Re: Sport im Winter

Beitragvon Beobachter » 27.02.2018, 09:12

Sport ist das beste Mittel der Erholung, ich mag Hockey im Winter, auch laufe ich Ski.

Phraapapa
Beiträge: 31
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Re: Sport im Winter

Beitragvon Phraapapa » 21.03.2018, 13:04

Fitness, ist mir einfach zu kalt für was anderes ....

Hanno
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Sport im Winter

Beitragvon Hanno » 27.04.2018, 11:06

Sport im Winter mache ich auch, jetzt keinen extremen Sport aber bisschen muss schon sein.
Ich persönlich mag es wenn es etwas kühlen draußen ist und ich dann Sport machen kann.

Neulich habe ich mir auch neue Schlittschuhe bei www.schlittschuhe-markt.info gefunden, möchte mit meinen Kiddies das Schlittschuh fahren anfangen.
Ich habe schon immer den Wintersport gemocht. Natürlich muss man sich da etwas dicker einpacken aber das lasse ich mir nicht nehmen.
Würde ja sonst mega dick werden wenn ich mich nicht bewegen würde :D..

Aber jedem das seine ^^
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Marina86
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2018, 16:21

Re: Sport im Winter

Beitragvon Marina86 » 24.05.2018, 17:45

Ich gehe im Winter ins Fitnessstudio da ich eine echte Frostbeule bin :lol:

AchimD
Beiträge: 42
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Sport im Winter

Beitragvon AchimD » 09.11.2018, 09:52

Hey meine Lieben!

Ja, ich habe es bei mir selbst auch schon feststellen müssen, dass ich leider über den Winter immer wieder Motivation für den Sport habe als zu anderen Jahreszeiten.

Dennoch ist es mir in den letzten zwei Jahren gut gelungen auch über den Winter regelmäßig an mir und meinem Körper zu arbeiten.

Stark dazu beigetragen hat dazu beispielsweise auch das Sciencethetics Trainingsprogramm von Mischa Janiec.

Lg


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast