Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Micka
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2014, 20:53
Wohnort: Köln

Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon Micka » 18.07.2014, 09:56

Hallo!
Habe neulich jemanden mit diesen Schlingen üben sehen. Sah ganz lustig aus. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wer es nicht kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining

Auf den Bildern sind lauter durchtrainierte Personen. Meint ihr, dass wäre auch etwas für jemanden mit etlich Kilos zu viel auf der Waage/Hüfte? Würde das gerne ausprobieren. :D
Lg Micka
Langer Atem und Durchhaltevermögen sind mein Ziel!

Ilanaa
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2015, 16:46

Re: Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon Ilanaa » 20.10.2015, 17:03

Hat hohen Funfaktor! Aber zum Abnehmen ist die Wirkung eher minimal, da die Muskelgruppen nicht gezielt trainiert werden.

Stefanfrueh
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2016, 11:43

Re: Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon Stefanfrueh » 07.08.2016, 12:41

Hey! Wie Ilanaa schon meinte, dass Sling Training ist keine Möglichkeit abzunehmen. Ich selbst habe mehrere Sling Trainer zu Hause rum liegen und trainiere mindestens ein mal die Woche damit. Sling Training ist besonders dann gut um die intermodale Muskulatur zu trainieren. Ausdauertraining ist es keinesfalls, eher Korrdinationstraining. Wenn du dich mehr belesen möchtest kann ich dir die Seite http://www.sling-training.info/ empfehlen!

Schöne Grüße

Inge82
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2016, 15:15

Re: Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon Inge82 » 11.08.2016, 13:22

Ilanaa hat geschrieben:Hat hohen Funfaktor! Aber zum Abnehmen ist die Wirkung eher minimal, da die Muskelgruppen nicht gezielt trainiert werden.


Das ist auch meine Erfahrung. Bei meinen Versuchen hatte ich mehr mit der Koordination zu tun als mit der fehlenden Puste. Auch einen Muskelkater habe ich danach nicht bekommen. Aber vielleicht ist so etwas nur für schon gut trainierte Personen.

BiggieBa
Beiträge: 41
Registriert: 14.04.2016, 20:46
Wohnort: Mainz

Re: Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon BiggieBa » 30.12.2016, 11:03

Das ist sicherlich nichts mit dem man zum Bodybuilder wird, aber eine gute Möglichkeit ein bisschen Sport zu treiben und natürlich auch ein paar Kilos abzunehmen. Dazu wird ein Schlingentrainer im übrigen auch ausdrücklich empfohlen: http://schlingentrainer-test.com/

Also kann man definitiv machen. Ich persönlich finde das auch nicht schlecht, insbesondere weil man das auch schön von daheim machen kann. Ich persönlich mag es nicht einen extra Weg zum Fitnessstudio zu machen.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

Mileni92
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2016, 23:04

Re: Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon Mileni92 » 03.01.2017, 00:14

Ich hatte so nen ding mal empfohlen bekommen, weil ich Rückenschmerzen hatte. Dafür hat das Super funktioniert, ich sitz halt viel bei der Arbeit und brauchte nen ausgleich. Das hat 3 Wochen gedauert und ich hatte keine Rückenschmerzen mehr. Aber abgenommen habe ich davon nicht :-D

rey1412
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Sling-Training: Erfahrene gesucht!

Beitragvon rey1412 » 02.05.2018, 12:38

Hey! Ich habe den hier https://www.amazon.de/Schlingentrainer-T%C3%BCranker-Schlaufen-halterung-Umlenkrolle/dp/B0757GP38H/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1519829630&sr=8-35&keywords=sportastisch&refinements=p_89%3ASportastisch bei Amazon gefunden.
Da kannst du ja mal nachsehen. Vielleicht gefällt er dir ja. Ich kann dir aber leider nichts zu dem Training an sich sagen. Habe das noch nie gemacht.


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast