Also ich hab seit ich 14 bin Leistungsport gemacht und als Konditionstraining war Joggen eigentlich täglich angesagt!
Am wichtigesten ist eigntlilch, dass Du Dich zu Anfang nicht überforderst, denn dann hast Du schnell keine Lust mehr!
Zu Anfang sollte Dein Ziel sein, dass Du es schaffst erstmal fünf Minuten am Stück ganz locker zu laufen und dann 2 Minuten gehen, immer abwechselt über eine halbe Stunde!
Ganz wichtig, dehn Dich davor und danach sonst tut Dir alles weh und Du gehst nie wieder los!
Das drei mal die 1.Woche!
Wenn Du dann eine Verbesserung merkst kannst Du die 5 Minuten in 7 Minuten Intervalle ausweiten mit 2 Minuten Geh-Pause!
Usw. Aber mach Dir keinen Stress, schau immer ob Du Dich wohl fühlst und setz Dich nicht zu sehr unter Druck!
Selbst ich hab manschmal Tage an denen ich keine 15 Minuten am Stück schaffe, oder keine Lust habe! (Das heißt jetzt aber nicht, dass man den inneren schweinhund nicht überwinden muss)
Bei mir ist es auch so, dass ich erstmal eine viertel Stunde habe, in der mir alles weh tut und mich am liebsten irgendwo hin legen würde, aber danach gehts dann wie von selber!
Am besten legst Du am Anfang der Woche fest, wann Du Zeit hast und ziehst es dann durch!
Ach ja geh in ein Sportgeschäft und kauf Dir auf jeden Fall gute Laufschuhe, das macht einiges aus!!
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!
PS: zu Zweit gehts vielleicht besser!