Mit Rudern abnehmen?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Sarahlee

Mit Rudern abnehmen?

Beitragvon Sarahlee » 13.01.2017, 13:35

Hey, ich will ein wenig abnehmen für den Sommer. Ich schaffe es leider nicht oft ins Fitnessstudio zu gehen und kenne mich daher auch nicht so gut aus. Nun habe ich in den letzten Tagen ganz gute Erfahrungen mit so einem Rudergerät gemacht. Nun wollte ich euch fragen, ob rudern gut ist, um abzunehmen? Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Und sollte ich mir so ein Teil für zu Hause kaufen, da ich es nicht schaffe oft in ins Studio zu gehen? LG :)

annalena9

Re: Mit Rudern abnehmen?

Beitragvon annalena9 » 25.01.2017, 11:49

Rudern ist eine ganz tolle Ausdauersportart. Man soll dadurch super abnehmen, es wird auch Übergewichtigen mit Knieproblemen oÄ empfohlen. Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, leider gibt es bei mir weit und breit keinen See ;)

Vitaly

Beitragvon Vitaly » 06.02.2017, 09:38

Schönen guten Tag!

Nachdem du natürlich auch beim Rudern entsprechend Kalorien verbrennst, kannst du klarerweise auch dadurch abnehmen. Es ist - unabhängig von der gewählten Sportart - das Wichtigste, dass du es richtig und vor allem auch regelmäßig und ausdauernd durchführst.

Ich selbst bevorzuge es ja eher regelmäßig mit einem Personal-Trainer in einem Fitness-Center in meiner Umgebung zu trainieren, weil ich dort genau weiß, dass ich die Übungen dann auch alle korrekt ausführe und darauf hingewiesen werde, falls das mal nicht so sein sollte.

Lg

maverickstanton

Beitragvon maverickstanton » 07.02.2017, 12:56

Rudern beansprucht doch hauptsächlich den Oberkörper.. ich kann mir vorstellen das man dadurch seine Rücken- und seine Brustmuskel dadurch sehr gut trainieren kann... aber abnehmen?! hab davon noch nie gehört :o

zito

Beitragvon zito » 02.09.2018, 16:59

Hast du denn schon paar Kilos abgenommen und wie läuft es denn mit dem rudern ?