Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Mold1943
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2017, 00:35

Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon Mold1943 » 07.09.2017, 14:26

Hey Leute,
meine Freundin hat einen Crosstrainer und hat damit ziemlich gut abgenommen, aber es ist ja nicht immer so, dass es am Crosstrainer liegt.
Ich habe das Ding auf jeden Fall mal ausgetestet und mir persönlich hat es viel Spaß gemacht am Crosstrainer zu trainieren.
Was sagt ihr dazu? Hat ein Crosstrainer euch auch so geholfen? Und falls ihr es empfehlen könnt, könntet ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen?
Danke im Voraus

paulbypaul
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.2017, 13:13

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon paulbypaul » 26.09.2017, 16:04

Also das ist natürlich kein Erfolgsrezept zum Abnehmen, aber es ist eine gute Alternative zu Laufband und Co finde ich. Und wenns dir Spaß macht, ist doch super, Hauptsache Bewegung!

NovemberRain
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2017, 15:25

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon NovemberRain » 23.11.2017, 16:20

HI,
ich denke, ein Crosstrainer bietet eine gute Möglichkeit zuhause zu trainieren (die Teile sind aber nicht ganz billig!).
Die Geräte bieten eine gute Möglichkeit ein Ganzkörper-Allround-Training zu absolvieren, da sie eigentlich alle Muskelgruppen auf einmal ansprechen :wink:
lg, Nils

Maarion
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2017, 15:42

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon Maarion » 07.12.2017, 15:34

Ich denke, dass es beim Sport sie Kombination macht, nur mit einem Crosstrainer wird man nicht fit und schlank... :)

Icekaffee1
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018, 02:22

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon Icekaffee1 » 06.01.2018, 18:52

Hallo,
Ja nur durch Crosstrainer kannst du dich echt tot trainieren, ich habe auch einen daheim doch gehe nebenher Joggen,Schwimmen,Wandern,Klettern,Trampolin springen & mache Kraftsport.
Das musst du natürlich nicht alles machen :D & klar kannst du nur mit dem Crosstrainer dein Ziel erreichen aber ich denke es wird schnell langweilig & dauert eben länger als wenn du mehrere sachen machst.
schau dir mal www.abnehmplan-ohne-sport.de/bauchfett-verlieren an.
Da gibt es auch nützliche Tipps und Tricks ich habe damals mit der Seite angefangen und natürlich noch zich andere ausprobiert aber die alle hier zu verlinken kann und ich will nicht ^^ bzw darf ich bestimmt auch nicht :D deswegen empfehle ich dir mehrere sachen zu machen.
Es ist aber dennoch deine Sache^^
Liebe grüße Icekaffee1

MarwinK
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon MarwinK » 26.01.2018, 11:27

Hey!

Wenn du gerne mit dem Crosstrainer trainierst, dann ist das sicherlich eine ganz attraktive Methode, um mithilfe von Bewegung und Sport abzunehmen.

Ich selbst habe es zwar auch schon einmal ausprobiert, muss aber sagen, dass mir da relativ schnell langweilig wurde und ich dann leider die Motivation verloren hatte.

Am liebsten trainiere ich bei mir Zuhause in der Wohnung und zwar mit solchen bei https://turnringe-kaufen.de/trainingsbaender/ beschriebenen Trainingsbändern. Da kann man sehr vielfältige Übungen machen und es ist auch nicht immer das Gleiche wie etwa beim Crosstrainer.

Phraapapa
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon Phraapapa » 21.03.2018, 13:09

WArum nicht. Hauptsache man sitzt nicht auf der Couch

Klugabriella
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2018, 08:21

Re: Ist ein Crosstrainer zum Abnehmen zu empfehlen?

Beitragvon Klugabriella » 05.04.2018, 08:21

Was spricht dagegen ?


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast