Heute schon Sport gemacht?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon Estelle » 01.06.2006, 21:59

Heute sind's 100 Min. Aeorobic. Ein Freund, der Bodybuildung betreibt, hat mich heute beraten und mir neuen Auftrieb gegeben für den Sport, sind zwar die üblichen Übungen und Sit-Ups, aber es hat mich betätigt in meinem Training. :wink:

02.06.06: 105 Min. Aeorobic, 5 Min. mehr. :D
Mein gezieltes Training auf die Problemzonen wirkt, hab dort Muskelkater, freut mich. :wink:

03.06.06: 80 Min. Aeorobic, darunter Sit-Ups, Liegestützen, Bein- und Armübungen. Hatte heute nicht so viel Zeit, mein Neffe lernt mit mir auf seine Prüfungen. Aber ich bin zufrieden, konnte alles machen, was wichtig war, und hab auch nicht gesündigt. :wink:

04.06.06: 65 Min. Aeorobic, konnte ich noch dazwischenschieben, während mein Neffe neben mir lernte. Heute hab ich eine Menge Kartoffeln gegessen, an sich gut, aber vielleicht zu viel. Ob ich da noch abnehme? Naja, sonst war es eben ein Kreislauf-Hochdrück-Tag, werd dann aber morgen strenger Diät halten. Irgendwie bin ich deswegen nun unzufrieden, denn gestern nahm ich bei strenger Diät 700 g ab. Nunja, dann muss ich noch einiges vorbereiten für den Lernnachmittag mit meinem Neffen morgen, werd wohl erst schlafen, bin zu müde. Morgen ist ein neuer Tag, da will ich alles richtig machen.
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 05.06.2006, 23:43

Heute hab ich tatsächlich alles richtig gemacht: 120 Min. Aeorobic und streng meine Diät eingehalten, trotz den Versuchungen, ich blieb hart, bin echt stolz auf mich und gespannt, was morgen die Waage angibt. Bild

06.06.06: 80 Min. Aeorobic im Garten, als gerade schönes Wetter war. :wink:
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon sonyette » 07.06.2006, 19:15

Ach Estelle,

ich hätte auch gerne in einem Monat schon soviel abgenommen wie du..
würde gerne auch soviel Sport machen können... Bild

hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich seit einer Woche keinen Sport mehr gemacht hab... Da mein Knie sich zu Wort meldet (Miniskus) ist es aber wohl das beste mit dem Sport erstmal zu ruhen...
Bild

Liebe Grüße
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon Estelle » 07.06.2006, 23:01

Heute kam ich auf 115 Min. Aeorobic, vor allem auch Sit-Ups. Mein Bauch stört mich. Ich fühle mich so aufgeblasen. Und ich denke immer daran, wie ich die 80 Kilo-Marke hinter mich lassen will und auf die 70er zusteuere. Das ist mein Hauptziel in diesem Monat, endlich etwas mit 70.

@sonyette: Du liegst ja nur 1.2 Kilos hinter mir. Bild Also lass uns zusammen abnehmen. Sei froh, dass Du nicht mit 94 kg starten musstest in diesem Jahr, denn das schnelle Abnehmen ist nicht gerade gut für die Haut. Du darfst dieses Jahr also gleich 10 kg weiter runter als ich. Mein Normalgewicht werde ich wohl dieses Jahr nicht angehen, denn ich will auf keinen Fall hängende Haut.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 08.06.2006, 22:38

Heute sind's 2 Std. Aeorobic, gezielt auf die Problemzonen. Der Muskelkater ist vorbei, ich kann schon mehr machen.

09.06.06: Für heute mache ich mit 75 Min. Aeorobic Schluss, mein rechter Fuss tut weh, waren ein bisschen viele Beinübungen. Das meiste davon hartes gezieltes Training: Sit-Ups, Liegestützen, Bein- und Armübungen etc. Ich hör mir dabei eine Schlankmach-Suggestions-CD an, damit ich bei der Diät auch ja durchhalten kann. Wenn ich diesen Monat nicht schwach werde, könnte ich tatsächlich wieder 8 kg abnehmen. Und wenn ich weiter hart trainiere, kann ich danach vielleicht sogar weitermachen, ohne dass etwas hängt.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 11.06.2006, 00:43

Heute waren's bei mir 60 Min. Aeorobic, diesmal nicht so hart, weil ich gestern doch arg übertrieb und heute noch unter Muskelkater litt. Am Tagesende hat mich mein Neffe noch ganz schön durch den Garten gescheucht, Stichwort: Fussballfieber! Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon sonyette » 11.06.2006, 09:45

Bei mir gabs heute morgen 15-er Frühsport (15 Sit-Ups, 15 Liegestützen, 15 Kniebeugen, aber ganz vorsichtig)... gleich geh ich mich wiegen und mess nochmal nach..

Liebe Grüße
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon Estelle » 11.06.2006, 20:22

Puh, bin ich geschafft, 80 Min. Aeorobic und dann noch mehrere Stunden mit meinem Neffen auf seine Prüfungen lernen, ich bin bettreif. Noch einen schönen Abend! :wink:
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 12.06.2006, 09:31

holla, estelle...
du machst ja fast jeden Tag Sport! Wahnsinn!!!

Ich hab schon wieder seit dem 01.06. nix mehr gemacht *jammer*
aaaaah

Aber heute is Aerobic und Krafttraining :)
Und dann werd ich bei dem Wetter mal schwimmen gehen !!!
Bee

Beitragvon sonyette » 12.06.2006, 20:26

ja das stimmt, Estelle macht wirklich viel Sport Bild

Wisst ihr was passiert ist? Hab mir doch dieses Buch gekauft (Steht in meinem Diary) und da ist ein komplettes Fitness-Programm drin fürs Minitrampolin :D So eins was man ins Zimmer stellen kann...

das hatte ich meiner Mutter letztens erzählt und schwupps :!:
Steht die heuet mit nem kleinen Trampolin vor meiner Tür Bild

Fand ich total cool, weil jetzt kann ich ja auch wieder Übungen mit meinem Knie machen, weil dieses Trampolinnetz gibt ja nach :wink:

Liebe Grüße
Sonyette

Bild
Bild
sonyette

Beitragvon Estelle » 12.06.2006, 21:26

@Bee: Von meinen Bodybuilding-Freunden weiss ich, wie wirksam so ein Fitness-Studio-Besuch ist, da muss man auch nicht jeden Tag hin. Du machst das also schon richtig. Mein Sport ist ja nicht so intensiv.

Heute ist es weniger, nur 25 Min. Aeorobic, weil ich immer noch so erschöpft bin vom Sonntag und auch mein heutiger Kreislauf-Raufdrück-Tag den Nachteil hat, dass ich nach dem schweren Essen einfach nicht mehr so richtig sporttauglich bin. Aber morgen ist ja ein neuer Tag, auch zum Abnehmen!

@sonyette: Find ich toll, wie Deine Ma da gleich geholfen hat, scheint eine ganz Liebe zu sein! Dann tob Dich mal so richtig aus auf Deinem Trampolin! Bild

13.06.06: Heute wurden es bei mir immerhin 50 Min. Aeorobic, besser als gestern. Ich glaub, ich geh bald schlafen, um wieder zu Kräften zu kommen. In letzter Zeit schlafe ich nicht mehr durch, meine Ma auch, ob's am Wetterwechsel liegt? Bild

14.06.06: Wegen meines Muskelrheumas musste ich heute regelmässig Sport treiben, damit ich überhaupt genug fit war für den Tag. Deshalb sind's heute wieder mal ansehnliche 110 Min. Aeorobic. Und ich hab immer noch nicht gesündigt! Bild

15.06.06: Diesmal hatte ich nicht so viel Zeit, deshalb komme ich sportlich nur auf 45 Min. Aeorobic. Aber ist in Ordnung, das Lernen mit meinem Neffen geht vor. Bild

16.06.06: Ich hab den ganzen Abend gefaulenzt, aber um 21:00 h hab ich den Sport nachgeholt: 60 Min. Aeorobic, tat meinem Muskelrheuma gut.

Ich wohne im Keller, da ist es nicht so heiss. Aber morgen werd ich wieder in der grössten Hitze im Garten sitzend mit meinem Neffen lernen und schwitzen. Bild

Meine Ma erledigt ihre Hausarbeit am frühen Morgen, weil ihr die Hitze arg zu schaffen macht. Wenn sie in meinen Keller kommt, atmet sie immer erfrischt auf.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 18.06.2006, 01:36

Mein Sport war heute teilweise unfreiwillig, mein Neffe scheuchte mich durch den Garten: Fussballspielen. Insgesamt hab ich es damit auf 100 Min. Aeorobic und Fussballspielen gebracht.

Dabei diskutierten wir über die Hintergründe der WM. Mein Neffe erklärte mir, die WM sei eine Art Waffenstillstand, danach würden sich die Länder wieder bekriegen. Und ich fand, wir müssen zu denen halten, die uns wirtschaftlich am ehesten nützen *was denke ich auch wieder pragmatisch* *lach*

Mein Neffe ist Brasilien-Fan, stolz präsentierte er mir sein Brasilien-Sport-Hemd und die Schals dazu. Die Turnschuhe gab's in seiner Grösse nur noch in der italienischen Mannschaft. Na, zum Glück ist er auch Italien-Fan. Der Freund seiner Ma ist Italiener. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon sonyette » 18.06.2006, 20:36

Hallo zusammen,

ich bin gestern schon wieder Fahrrad gefahren Bild waren bestimmt 5 km rauf und runter, aber dadurch, dass ich soviel gegessen hab am Wochenende wird sich das bestimmt nicht bemerkbar machen auf der Waage..

Und heute sind wir 4 Stunden lang am See spazieren gegangen Bild
war zwar in dem Sinn kein Sport, aber bei der Hitze hab ich dabei trotzdem gut was ausgeschwitzt :lol:

Liebe Grüße
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon Estelle » 19.06.2006, 10:53

Gestern kam ich sportlich auf 50 Minuten, war auch eine Hitze, dann das stundenlange Lernen mit meinem Neffen. Heute sollte ich mehr hinkriegen, muss ich auch, denn mein Muskelrheuma will wieder heraustrainiert werden. Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 20.06.2006, 12:29

Bild Immer noch kein neuer Eintrag? Wo seid ihr denn, ihr Sportskanonen?

Gestern summierten sich meine Aeorobic-Minuten auf 65. Obwohl ich im kühlen Keller herumturnte, waren es mühsame Bewegungen, als wäre ich eine Tonne.

Bild
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

VorherigeNächste

Zurück zu Sport - Abnehmen durch Bewegung