Heute schon Sport gemacht?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Windmühle
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2012, 13:32

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Windmühle » 14.10.2012, 13:55

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich auch gerne einbringen :-)
Ich habe Sport laaaange gehasst und habe es immer wieder auf eine andere Art versucht abzunehmen... Habe zwar kurz ein oder zwei Kilos verloren aber wirklich glücklich war ich damit nicht :-(

Eine Freundin hat mir dann Personal Training empfohlen: ich war am Anfang echt skeptisch weil ich mir dachte, das kostet ja urviel und ich brauche sicher keinen "Drill Seargent"...
Sie hat mich dann zu einem kostenlosen Beratungsgespräch und Schnupperstunde überredet. Ich war danach total motiviert und habe mir das dann mal durchgerechnet.
Wenn ich das investiere, dann habe ich endlich meinen Traum erreicht!!! Ob es mir das wert war? Klar!

Ich mache jetzt total gerne Sport - mein Körper fühlt sich danach total super an! Ich liebe es! Ich kann es euch nur empfehlen! Und für die Studenten unter euch: sehr oft gibt es auch Studentenrabatte.
Es kommt natürlich auch sehr darauf an, zu wem man geht... Ich hatte einen tollen Mentor und den kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Martin hat mir übrigens auch Ernährungsempfehlungen gegeben - die genau auf mich passen und wenn ich mich daran halte bin ich noch leistungsfähiger und kann mich besser konzentrieren - anscheinend bewirken Lebensmittel mehr im Körper als wir denken!!! Echt erstaunlich :-)

Ich hoffe, ich konnte einige von euch motivieren und eine neue Möglichkeit aufzeigen.

Liebe Grüße
Verena

Anna-Maria
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013, 12:31

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Anna-Maria » 25.07.2013, 10:25

Ich war heute mal vor der Arbeit Joggen 8) Hat extreeeeem Überwindung gekostet, aber jetzt fühle ich mich gut, weil ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe :D Für mich ist Joggen sowieso der beste Sport um abzunehmen, weil er auch einen gewissen Suchtfaktor birgt und man die Motivation nicht nur aus dem Abnehmen, sondern auch aus den verbesserten Zeiten/ längeren Strecken zieht, die man mit der Zeit erreicht. Wenn ich viel laufe, nehme ich zu meiner Apfelschorle noch Magnesium.

Liebe Grüße!

naschkatze
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2011, 15:22

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon naschkatze » 30.08.2013, 09:55

Ich bin eine halbe Stunde mit dem Rad gefahren. So schnell ich konnte. Das sollte genügen für heute ;)

Liebe Grüße

sweetsusi
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2014, 14:53

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon sweetsusi » 24.06.2014, 13:36

ich habe heute noch gar nichts gemacht.. ich hoffe, ich kann mich später noch etwas aufraffen! gestern war ich dafür wieder laufen, mittlerweile habe ich da einen ganz guten rythmus gefunden :) bin sogar am überlegen, ob ich mir mal so laufgewichte hole.... aber ich muss noch abklären, ob das nicht zu sehr auf die gelenke oder knochen geht, (leider) grade bei meinem gewicht...
würde auch gerne mal mehr fahrrad fahren, aber das macht mir absolut überhaupt keinen spaß alleine. germe mal zu zweit oder in einer gruppe und mit einem päuslein bei einem pinknick ^^

Micka
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2014, 20:53
Wohnort: Köln

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Micka » 16.07.2014, 09:19

Hallo!

Heute mache ich Pause! Montag war ich den ganzen Tag auf den Beinen und gestern war ich 45min. joggen. Nach der Pause soll es morgen früh mit Schwimmen weiter gehen. Freitag ist dann Radfahren angesagt. :)

Lg Micka
Langer Atem und Durchhaltevermögen sind mein Ziel!

Julichen
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014, 14:28

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Julichen » 10.10.2014, 13:13

Ich war heut mal wieder Joggen! Außer Radfahren mache ich eigentlich nicht viel Sport und auch nicht gerne, aber jetzt möchte ich gerne rgelmäßig laufen gehen. Heut war es auch nicht so schlimm wie ich dachte :D

Knuffel
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2015, 13:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Knuffel » 03.09.2015, 13:33

Mein Tipp. Aufstehen und gleich joggen. Dann ist der Stoffwechsel sofort aktiv und ihr werdet sofort abnehmen.
Du bist das, was du denkst und lebst /

JackYliein23
Beiträge: 57
Registriert: 14.09.2015, 11:59
Wohnort: Bremen

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon JackYliein23 » 20.10.2015, 12:16

Gar keine so schlechte Idee. Also ich werde heute abend einfach mal ein paar Runden um den Block drehen und schauen, was in der Nachbarschaft so los ist. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Danke für Deinen Denkanstoß :D
Aller Umfang ist schwer.

JuliaSi
Beiträge: 23
Registriert: 02.05.2016, 00:01

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon JuliaSi » 09.05.2016, 17:10

Sport ist sicherlich gut, und ich werde sicherlich immer Sport machen, und hier vor allem Joggen und Schwimmen. Allerdings nur noch zur Fitness. Zum Abnehmen sehe ich es eher gespalten. Da werde ich dieses Jahr mal einen anderen Weg gehen. Vielleicht muß ich einfach mal für mich ein paar neue Reize setzen. Einen Punkt habe ich auf jeden Fall schon voll erfüllt: Motivation

Kugelchen
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2016, 00:02

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Kugelchen » 09.05.2016, 20:15

heute wie auch die ganze letzte Woche bin ich einfach nur faul :(
ich kann mich nicht motivieren :(

Kaffeejunky
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016, 20:42

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Kaffeejunky » 12.05.2016, 20:45

Hi

Außer dem üblichen Spaziergang mit dem Hund war es heute nichts mit Sport :(

Gruß

Kaffeejunky

Ibanez
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2016, 13:21
Wohnort: Dresden

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon Ibanez » 16.05.2016, 11:11

Aber natürlich. Ich war heute jogging und danach eine Morgengymnastik gemacht.
Viele Grüsse,
Ibanez

ArminVan
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2016, 07:48

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon ArminVan » 04.01.2017, 15:23

Grüß Dich!

Selbstverständlich. Mein Motto lautet ja: "Ein Tag ohne Sport, ist ein verlorener Tag". Dabei bin ich durchaus auch immer wieder bestrebt ein paar neue Dinge und Übungen auszuprobieren, damit keine Langeweile aufkommt und ich die Motivation nicht verliere. So habe ich mir erst vor einiger Zeit einen Pilates Ring.
Die eine oder andere werde ich garantiert in mein wöchentliches Training einbauen und dafür beispielsweise weniger Liegestütze oder Sit-Ups machen, da mir Varianz schon sehr wichtig ist.

rey1412
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Heute schon Sport gemacht?

Beitragvon rey1412 » 28.04.2019, 21:24

Hallöchen!
Wie findet ihr Kreuzfahrten generell?
Ich habe mal darüber nachgedacht.
Auf der Seite https://www.kreuzfahrtlupe.de/ schon ein wenig gelesen.


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste