Hauptsache Bewegung!

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Hauptsache Bewegung!

Beitragvon Bee » 04.02.2008, 14:01

Ich habe mir fest vorgenommen, diese Woche jeden Tag ein wenig Bewegung zu haben - und wenns wenigstens ein Spaziergang in der Mittagspause ist!!!

Also:
- Jeden Tag wenigstens ein bissl Bewegung (~30Min leichte Bewegung, also Spaziergang, Fahrradfahren und so)
- mind. 2mal die Woche Sport 30Min (Stepper, Fahrrad(Ergometer), Aerobic)

Ich versuche das jetzt mal die eine Woche und dann eventuell den ganzen Monat durchzuziehen, um da mal Gewohnheit reinzubekommen ;-)

Heute Abend werde ich mit dem Fahrrad statt mit der Bahn fahren, wenn ich weggehe.

Casara
Moderator
Beiträge: 730
Registriert: 09.02.2006, 13:21
Wohnort: im Röstigraben

Beitragvon Casara » 05.02.2008, 16:36

Ein guter Vorsatz, Bee....werde ich auch machen, sobald ich wieder fit bin. Bin schon ganz heiss drauf.... :wink:

Brathaehnchen
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2006, 10:55

Beitragvon Brathaehnchen » 07.02.2008, 21:44

Oh ja, Sport, das wär mal wieder was...
ich weiß aber, das das morgen und am WE bei mir nix wird, aber ich will Montag auf jeden Fall wieder anfangen...hab mir schon neue Powermusik auf den MP3 Player geknallt, so dass ich gleich starten kann

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 15.02.2008, 09:06

So jetzt aber :-)

Hatte in letzter Zeit kaum Zeit reinzuschauen...

Viel Bewegung hatte ich auch nicht - das ändert sich aber!
Gestern hatte ich relativ viel Bewegung (für meine Verhältnisse)
- morgens Kräftigungsübungen (ca. 10Min)
- Während der Arbeit (jetzt bitte nicht lachen ^^) jedesmal wenn ich auf die Toilette musste 20 Kniebeugen und Dehnübungen gemacht (ich sitze den ganzen Tag!), das war ca. 6mal (ich trink viel)
- In der Mittagspause 45Min Spazieren gewesen

Das mit den Mini-Klo-Übungen zum wiederaufwecken des Körpers werde ich heute wieder machen :-)
Allerdings nicht mit Kniebeugen, sondern Wand-Push-Ups.
Auch einen Spaziergang werd ich wieder machen. Danach ist man wieder voll erfrischt :-)
Besser wäre natürlich Joggen, aber dazu kann ich mich gerade nicht aufraffen ^^

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 15.02.2008, 19:47

Ui, also abgesehen von dem was ich heute Mittag schon an Bewegung hatte (s.o.) habe ich gerade !!! man höre und staune !!! 30Min Aerobic gemacht :D
Ich bin stolz wie oscar ^^

Bee
Beiträge: 494
Registriert: 22.05.2006, 20:54

Beitragvon Bee » 01.04.2008, 20:35

So hier muss jetzt auch mal wieder etwas Leben in die Bude kommen :D

Also ich war heute Abend eine halbe Stunde Joggen/Walken :-)
Ich möchte in 6 Wochen 30Min durchlaufen können!

Heute lief es richtig gut, hat wunderbar geklappt.
12Min Jogging, 2Min Walking, 5Min Jogging, 2Min Walking, 5Min Jogging und nochmal 2-3Min Walking
Die 12Min sind richtig schnell rumgegangen! Hatte es 'schlimmer' erwartet. Ich bin aber auch schön langsam gelaufen, damit es mir auch noch Spaß macht. Man soll ja nicht außer Puste geraten in dem Sinne.

Morgen wieder :-)

CarinaMischel
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2014, 12:00

Re: Hauptsache Bewegung!

Beitragvon CarinaMischel » 20.07.2014, 20:00

Das finde ich echt super, sich so einen tollen Vorsatz zu nehmen. Aber es liegt natürlich jetzt ganz an dir, es auch auf Dauer zu treiben.


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste