Gezielte Übungen für Problemzonen?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

sonyette
Beiträge: 145
Registriert: 17.05.2006, 10:25

Gezielte Übungen für Problemzonen?

Beitragvon sonyette » 17.05.2006, 12:10

Kennt ihr Übungen, die gezielt an Problemzonen "arbeiten" ?

Ich hab zum Beispiel fast garkeinen Po, aber Oberschenkel wie ein Pferd :x :x

Versteht ihr was ich meine? Oberschenkel sollen also schlanker werden, nicht muskolöser, ohne dass der Po auch trainiert wird, sonst wird der ja noch kleiner :wink:

Im Internet steht überall was anderes, aber ich würde gerne mal Übungen ausprobieren, die bei euch auch was gebracht haben? die man mal eben zuhause machen kann :?:
Bild

Nadja2006
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2006, 20:48
Wohnort: Schweiz

Gezielte übungen

Beitragvon Nadja2006 » 19.06.2006, 21:06

ich hatte genau das gleiche problem wie du.
ich bin dann zu nem sportarzt und der empfahl mir diese übunge:

ein lied das schnell ist und bass hat, muss nicht laut sein aber du solltest es hören:-) ich habe da zum beispiel das lied von P!nk "leave me alone" genommen. der arzt hat gesagt man soll dazu springen wie mit einem springseil und jedesmal leicht in die knie gehen. das "massiert" das fett, was somit durchblutet und abgebaut wird. ich dachte der spinnt doch, aber nach 4 wochen hatte ich wirklich 10cm weniger und kein muskelaufbau. wenn man dadurch muskelaufbau haben möchte, dann muss man es ohne springen machen und einfach nur sehr schnell in die kniee gehen und wieder aufstehen.

cLeo
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2006, 19:04
Wohnort: Mosbach

O_O

Beitragvon cLeo » 29.10.2006, 22:56

hey =)

genau das gleiche problem hab ich auch :(

dein arzt ist echt toll aber wie oft hast du dass am tag gemacht? und wie lange?

--> dass tut doch mit der zeit weh oder nicht?! :?

zohaa
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015, 08:04

Re: Gezielte Übungen für Problemzonen?

Beitragvon zohaa » 06.01.2015, 08:05

ja stimmt das hatte ich vergessen - aufwärmen davor und dehnen danach... 8)


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste