Gelenkschonender Sport?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

AchimD
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Gelenkschonender Sport?

Beitragvon AchimD » 22.03.2019, 22:47

Hallo,

bei meinem Vater wurde eine Kniearthrose festgestellt. Sein Arzt hat ihm geraten, regelmäßig Sport zu treiben, denn Bewegung hält die Gelenke fit. Mein Vater hat in den letzten Jahren stark zugenommen und muss dringend abnehmen.Das zusätzliche Gewicht belastet seine Gelenke noch mehr. Ich habe meinem Vater geraten, mich zum Schwimmen zu begleiten, aber er hat abgelehnt. Schwimmen ist auf jeden Fall gut für die Gelenke und das Herz-Kreislauf-System. Mein Vater möchte jetzt mit einem Bekannten zum Tennis gehen, was ich aber für keine gute Idee halte, denn beim Tennis werden die Gelenke doch ziemlich stark beansprucht. Auf https://gelenkexperten.com/arthrose-die-3-saeulen-strategie-der-gelenkexperten wird empfohlen, einen gelenkschonenden Sport auszuüben.
Welchen Sport könnt ihr empfehlen?

CarinaMischel
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2014, 12:00

Re: Gelenkschonender Sport?

Beitragvon CarinaMischel » 08.04.2019, 17:21

Hallo, der beste gelenkschonende Sport ist Schwimmen und Fahrradfahren. Letzteres ist auch noch zu jeder Zeit ausführbar. Da ich ein Kind habe, habe ich mir einfach gedacht, ich nehme es mal mit zum Sport machen. Einerseits bin ich in Bewegung und habe mein Kind bei mir. Seit es ein Dreirad von der Seite https://www.dreirad-test.de/produkt/puky-wutsch-rot/ von mir bekommen hat, zwingt es mich immer wieder nach draußen. Eine Win-win Situation würde ich sagen.
Also schnappt euch ein Fahrrad und bewegt eure Hintern, es gibt keine Ausreden mehr!
:)


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste