flacher bauch

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

flacher bauch

Beitragvon crazygirl9987 » 28.04.2008, 15:17

kennt jemand von euch gute übungen damit ich einen flachen bzw. trainierteren bauch bekomme.
mein bauch passt momentan überhaupt nicht zum rest meines körpers :roll:

danke schonmal :wink:
crazygirl9987

Beitragvon Bee » 30.04.2008, 13:44

Das Problem ist halt immer, dass der Körper sich das raussucht, wo das fett wegkommt. Wenn du zu den 'Apfeltypen' gehörst, sammelt sich bei dir wenn, dann am Bauch Speck an. Bei Leuten wie mir, eher Richtung Birne, sammelt sichs bevorzugt am Hintern und den Beinen -.-
Was ich sagen will: Du kannst nicht gezielt am Bauch den Speck reduzieren.

Was aber natürlich geht - ich wollte dich nicht entmutigen, sondern dir diese Wahrheit bewusst machen! - ist, deinen Bauch zu straffen.

Da gibts die klassischen Crunshes (normal für die mitte, mit angehobenen beinen [rechtwinklig] für die unteren bauchmuskeln, nach rechts bzw links mit ellenbogen für die seitlichen bauchmuskeln)
Was auch gut ist, ist eine Position, wo du auf den unterarmen und den fußballen gestützt bist - der rest bildet eine gerade linie. diese position mindestens 30sekunden halten, später erhöhen auf 60.

In der Art gibt es eigentlich viele Übungen. Am besten, du machst jeden Tag ein bisschen Kräftigungsübungen (direkt nach dem Aufstehen 10 Minuten?), und wechselst halt die Bereiche (Oberkörper / Mitte / Unterkörper)
Einen Tag pro Woche kannst du dir auch als Pause gönnen ;-)

Alternativ, wenn du nur den Bauch trainieren willst, solltest du das alle zwei tage machen (damit deine Muskeln sich zwischendurch regenerieren können)

Aber prinzipiell ist es besser, den gesamten Körper zu trainieren, und nicht nur einen Teil :-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

Liebe Grüße
Bee
Bee

Beitragvon Sonjali » 20.10.2008, 08:30

paah, ich hab genau das gleiche Problem... gehöre zu den Apfeltypen....
grade erst hab ich gelesen, dass durch gymnastik sich nichts an der figur ändert (rumpfbeugen etc.) was ich einfach nicht glauben kann :shock:
Bild
Sonjali

Beitragvon Hawaii29 » 03.06.2009, 17:37

Hallo zusammen !!!

Ich habe genau das gleiche Problem ich nehme auch am Bauch zu !!!
Habe es auch schon mit Übungen versucht aber hat nicht geklappt ich denke, dass es erst funktioniert wenn man es über Monate täglich macht und das finde ich einen sehr grossen Aufwand. Giebt es denn nicht noch etwas anders?
Hawaii29

Beitragvon Casara » 03.06.2009, 23:39

Also ich hab da so einen Bauchtrainer. Als ich den regelmässig brauchte, d.h. 3 x 5 Min. über den Tag verteilt, konnte ich nach einer Woche bereits mit dem Messband eine Veränderung feststellen.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Balu » 04.06.2009, 11:10

casara : da erinnerst du mich grad an etwas.... irgendwo im keller haben wir auch so einen bauchtrainer... muss ich nachher gleich mal schauen gehen.. finde den wirklich noch gut.
Balu

Beitragvon Casara » 04.06.2009, 12:53

:wink: :D kenn ich auch. Da findet frau was super, kauft es, braucht es eine Weile. Dann wird frau wieder träge und das Teil verschwindet irgendwo in der Haushaltung und aus dem Gedächtnis...... :wink:

Ich hoffe, du wirst das Teil wieder brauchen und Erfolge haben.
Bild
Casara
Moderator

Re: flacher bauch

Beitragvon Stephie » 10.09.2009, 21:22

Also ich versuche mittlerweile meine Bauchübungen immer nach dem Joggen oder Radfahren zu machen. Hat schon mal jemand zusätzlich solche Diätmittel wie dieses Calrinorm Mono probiert? Freunde haben mir das empfohlen aber bei sowas bin ich immer zögerlich. Danke im Voraus für die Antworten. :)
Stephie

Beitragvon Casara » 11.09.2009, 12:40

Von diesen Mitteln gibt es viele. Es sind Magenfüller. Sie bewirken schon was.

Mein Problem damit war immer, dass frau das Pulver eine halbe Stunde vor dem Essen einnehmen muss - damit es im Magen aufquellen kann -, ich aber, wenn ich Hunger habe, sofort was essen will und somit die halbe Stunde nicht einhalten kann...!!!! Disziplin....!!!!

Wenn du das willst und kannst, versuch es.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon uiuiui » 13.11.2011, 17:49

Obwohl der Thread schon recht alt ist, kann ich nur von mir sagen, dass ich mit einfachen Bauchübungen wie Sit-ups etc. gute Erfahrungen gemacht habe.
Zuletzt geändert von uiuiui am 29.11.2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
uiuiui

Beitragvon Fettweg » 13.11.2011, 22:25

Ich finde auch, mit Bauchtraining hat man guten Erfolg. Aber ist auch Einstellungssache und man muss es dann auch machen. Die Muskeln am Bauch nehmen zu und durch das verbrennt man Fett. Ausserdem ist es gut für den Stoffwechsel. Ich nehme zu erst am Po ab und dann erst am Bauch. Ich hatte mal einen Bauchtrainer. Die sind nicht so teuer aber sie brauchen dennoch Platz.
1.1.12 88.6kg

Höchstgewicht 88.6kg-----------------------------------------------70kg Zielgewicht
Fettweg

Beitragvon Fettweg » 14.11.2011, 23:35

:lol: So wie ich sehe habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Sobald ich Zeit habe, kaufe ich ein solches Gerät "wieder"

Da bekam ich heute wieder so ein Prospekt von einem Bauchgürtel der Vibriert. Da heisst es dass man Fett verbrennen kann. Eigentlich ist da schon eine Logik dahinter. Durch Rauchen verbrennt man ja 400 Kalorien am Tag. Und Wenn der Gürtel so vibriert und das Blut dann ganz schnell durch den Körper geht und alle Organe so schnell zittern kann ja der Stoffwechsel tatsächlich angekurbelt werden. Das hab ich dabei gedacht. Das steht aber nirgends. Was haltet ihr davon?
1.1.12 88.6kg

Höchstgewicht 88.6kg-----------------------------------------------70kg Zielgewicht
Fettweg

Beitragvon hobbysportler101 » 06.12.2011, 15:05

wie schon geschrieben wurde kann man leider nicht genau da abnehmen wo man es gern hätte :(
aber das man mit bauchmuskeltraining den abnehm-effekt unterstützen kann, kann ich von mir selbst bestätigen ;)
also ich persönlich bin nicht so der fan von bauchübungen oder so aber es gibt viele sportarten, wo besonders der rumpf gefordert wird und das bringt sich schon einiges (und es macht mehr spaß als nur situps :D)
hab einmal slackline ausprobiert und das hat ganz gut geklappt bei mir, also ich hatte danach immer nen ziemlichen muskelkater
aber da rate ich dir such dir etwas, das dir spaß macht ;)
hobbysportler101

Beitragvon mellimaus » 20.01.2012, 00:56

Einen wirklich flachen Bauch wirst du mit Veranlagung leider nicht hinbekommen ohne was operativ machen zu lassen. Ich selbst habe das Problem auch, Muskeln bauen sich auf, der Speck drüber bleibt.
-
mellimaus

Zurück zu Sport - Abnehmen durch Bewegung