Das Problem ist halt immer, dass der Körper sich das raussucht, wo das fett wegkommt. Wenn du zu den 'Apfeltypen' gehörst, sammelt sich bei dir wenn, dann am Bauch Speck an. Bei Leuten wie mir, eher Richtung Birne, sammelt sichs bevorzugt am Hintern und den Beinen -.-
Was ich sagen will: Du kannst nicht gezielt am Bauch den Speck reduzieren.
Was aber natürlich geht - ich wollte dich nicht entmutigen, sondern dir diese Wahrheit bewusst machen! - ist, deinen Bauch zu straffen.
Da gibts die klassischen Crunshes (normal für die mitte, mit angehobenen beinen [rechtwinklig] für die unteren bauchmuskeln, nach rechts bzw links mit ellenbogen für die seitlichen bauchmuskeln)
Was auch gut ist, ist eine Position, wo du auf den unterarmen und den fußballen gestützt bist - der rest bildet eine gerade linie. diese position mindestens 30sekunden halten, später erhöhen auf 60.
In der Art gibt es eigentlich viele Übungen. Am besten, du machst jeden Tag ein bisschen Kräftigungsübungen (direkt nach dem Aufstehen 10 Minuten?), und wechselst halt die Bereiche (Oberkörper / Mitte / Unterkörper)
Einen Tag pro Woche kannst du dir auch als Pause gönnen
Alternativ, wenn du nur den Bauch trainieren willst, solltest du das alle zwei tage machen (damit deine Muskeln sich zwischendurch regenerieren können)
Aber prinzipiell ist es besser, den gesamten Körper zu trainieren, und nicht nur einen Teil
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße
Bee