Erfahrung mit Hometrainer

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon Casara » 15.04.2006, 17:28

Jennie

:) Schoggi in rauhen Mengen machen schon dick. Es geht um das gesunde Mass.

Du isst ja sehr gesund. Ich kann dir keine Nahrungstipps geben. Aber das Essen mit unguten Gefühlen geht ins Depot. So ist unser Körper programmiert. Iss einfach weniger Schokolade. In jeder Diät ist Süsses verboten, was ich falsch finde. Wenn es mit wenig nicht geht, dann lass sie ganz weg. So kommst du nicht in Versuchung.

Viel Bewegung ist auch gut....

Warum bist du traurig :?:

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 16.04.2006, 15:15

Liebe Cas

Danke. bin traurig, weil ich an meiner ernährung nicht viel geändert habe und wacker sport betreibe und trotzdem zunehme :cry: fühle mich wie ausgeliefert und weiss nicht, was tun... und soo viel schoggi esse ich jetzt auch nicht.

schöne ostern!
jennie
Gast

Beitragvon Casara » 16.04.2006, 23:32

Hab Geduld. Du hast die paar Kilos auch nicht in einer Woche zugelegt.

Je mehr du dich unter Druck setzt desto weniger wird dein Körper die Kilos hergeben. Weil du dir so viele Gedanken darüber machst meint er, dass sie etwas Spezielles ist und er wird sie für dich lagern.

Wann isst du das letzte Mal im Tag und wann gehst du ins Bett :?: Da könnte ein Problem stecken.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 17.04.2006, 10:51

liebe cas

diese 3kg sind in ca 3 wochen gekommen :cry: und ich versuch sie schon ewig wegzubekommen... fühle mich so einfach nicht mehr wohl.

in letzter zeit esse ich leider vor dem ins bett gehen noch was.. ich weiss, dass muss ich wieder lassen... normalerweise esse ich um ca. 19.00 und gehe um 22.00 oder etwas später ins bett. gestern habe ich allerdings direkt vor dem ins bett gehen noch schoggi gegessen, war so traurig... und jetzt sehe ich aus wie ein ballon. meine hüften und oberschenkel haben dimensionen angenommen, das ist nicht normal :cry:
Gast

Beitragvon Casara » 18.04.2006, 13:01

Jennie

da haben wir es. Essen so kurz vor dem Insbettgehen geht direkt auf die Hüften. 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen, dann schaltest du die billigste und einfachste Abnehmmethode ein die es gibt: die Fettverbrennungsmaschine. Das Wachstumshormon HGH wird im Schlaf aktiv und schaltet die Fettverbrennung ein. Wenn du kurz vor dem Schlafengehen Süsses ist, blockierst du die Maschine und du nimmst nichts ab während der Nacht.

Versuch's mal damit. Sag dir: heute will ich die Fettverbrennungsmaschine laufen lassen. Ich werde nach dem Abendessen nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken evt. mit einem Schuss frisch gepresster Zitrone (nur frische Zitronen wirken). Ich messe meinen Bauchumfang vor dem Schlafen. Am Morgen misst du nach dem Aufstehen deinen Bauchumfang. Du wirst 1-2 cm schlanker sein. Sieh es als Experiment. Wenn du das Resultat siehst, wirst du es immer wieder sehen wollen. Somit wirst du deine schlechte Gewohnheit durchbrechen und der Erfolg wird kommen.

Ok?

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 18.04.2006, 14:06

Liebe Cas

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich habe auch schon gestern versucht, nichts mehr vor dem ins Bett gehen zu essen. Aber was kann ich tun, wenn ich Hunger kriege? und ich meine RICHTIGEN Hunger, nicht nur Gelüste auf etwas. Gibt es da irgendwas, das man essen könnte, was nicht auf die Hüften schlägt? Hatte eben auch schon schlaflose Nächte, weil mir halb übel war vor Hunger und das halte ich nicht aus... Ich brauche meinen Schlaf. Eine Frucht oder so, oder ein joghurt? Hmmm...

Ganz liebe Grüsse,

Jennie
Gast

Beitragvon Casara » 18.04.2006, 17:17

Jennie

nichts, was irgendwie süss schmeckt.

Aber, du darfst, wenn du wirklich Hunger hast, 30 g Käse essen. Das blockiert die Fettverbrennungsmaschine nicht. Hilft dir das?

Zudem wird der Körper sich daran gewöhnen, dass es nach dem Abendessen nichts mehr gibt. Er wird aufhören, dich mit Hunger zu quälen.

Gruss Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 18.04.2006, 19:34

klar hilft mir das, jegliche hilfe ist super! danke!! habe leider vorher wieder schoggi gegessen, bin echt froh, wenn all diese hasen weg sind, denn wenn sie dastehen, kann ich einfach nicht verzichten. ist das sehr schlimm? waren ca. 200g :oops: aber jetzt esse ich nichts mehr vor dem ins bett gehen.

liebe grusse,

jennie
Gast

Beitragvon Casara » 18.04.2006, 23:09

Du kennst die Antwort selbst.... :lol:

200 g ist ein bisschen viel. Aber jetzt geh wieder mit neuem Elan an dein Ziel heran. Das wird schon wieder....

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Karl » 21.04.2006, 21:58

Ich selber mache seit 4 Monaten die SlimWatch Diät, Esse heute eigentlich genauso wie früher (und trinke meinen Wein ein paar Mal pro Woche), mache jedoch eindeutig mehr Sport (die bei SlimWatch haben echt lustige Gymnastikübungen, die aber viel bewirken und zusätzlich motivieren). Gestartet bin ich mit 80 kg bei 180 cm Körpergrösse, heute wiege ich knapp 70 kg.

Bei SlimWatch lernst Du zuerst, warum Du zugenommen hast und wie Du Deinem Körper zu verstehen gibst, dass er sich von den Pfunden trennen muss. Dann stellst Du fest, zu welchem Typ Du gehörst, ob Du eher der Serotonin oder der Endorphin/Exorphin-Typ bist. (Serotonin = eher Milchprodukte und Süssigkeiten, Endorphine/Exorphine = eher Kaffee, Tee, Schokolade, Alkohol, scharfes Essen). Je nach Typ beginnst Du die Umstellung auf eine andere Weise, übernimmst aber je nach Erfolg oder Misserfolg nach und nach auch Dinge von der anderen Gruppe. Dabei gibt es keinen festen Weg, sondern jeder entwickelt seine eigene Diät (die bei SlimWatch schreiben auch, dass Diät eigentlich "Lebensweise" heisst).

Eventuell reichen Dir etwas Gymnastik und ein wenige mehr/anderer Sport, um Dein Wunschgewicht zu erreichen. Andernfalls lernst Du bei SlimWatch nach einem einfachen Punktesystem Deine Essengewohnheiten wirklich kennen. Das hat mir schon gereicht, um meine schlimmsten Essen- und vor allem Trinksünden nicht mehr zu begehen. Und nach vier, fünf Kilogramm machte sich mein Körper selbständig, d.h. ich machte eigentlich nichts mehr besonderes, nimm aber immer noch eher ab.

SlimWatch ist eine ganz neu Diät und ich gehöre zu den "Versuchskaninchen", die seit ein paar Monaten die Methode gratis testen dürfen, d.h. Buch und Schlüsselanhänger noch umsonst bekamen.
Karl

Beitragvon Gast » 24.04.2006, 20:11

hallo Karl

das tönt toll.. wie schauen denn diese übungen so aus?

liebe grüsse,

jennie
Gast

Vorherige

Zurück zu Sport - Abnehmen durch Bewegung