von Karl » 21.04.2006, 21:58
Ich selber mache seit 4 Monaten die SlimWatch Diät, Esse heute eigentlich genauso wie früher (und trinke meinen Wein ein paar Mal pro Woche), mache jedoch eindeutig mehr Sport (die bei SlimWatch haben echt lustige Gymnastikübungen, die aber viel bewirken und zusätzlich motivieren). Gestartet bin ich mit 80 kg bei 180 cm Körpergrösse, heute wiege ich knapp 70 kg.
Bei SlimWatch lernst Du zuerst, warum Du zugenommen hast und wie Du Deinem Körper zu verstehen gibst, dass er sich von den Pfunden trennen muss. Dann stellst Du fest, zu welchem Typ Du gehörst, ob Du eher der Serotonin oder der Endorphin/Exorphin-Typ bist. (Serotonin = eher Milchprodukte und Süssigkeiten, Endorphine/Exorphine = eher Kaffee, Tee, Schokolade, Alkohol, scharfes Essen). Je nach Typ beginnst Du die Umstellung auf eine andere Weise, übernimmst aber je nach Erfolg oder Misserfolg nach und nach auch Dinge von der anderen Gruppe. Dabei gibt es keinen festen Weg, sondern jeder entwickelt seine eigene Diät (die bei SlimWatch schreiben auch, dass Diät eigentlich "Lebensweise" heisst).
Eventuell reichen Dir etwas Gymnastik und ein wenige mehr/anderer Sport, um Dein Wunschgewicht zu erreichen. Andernfalls lernst Du bei SlimWatch nach einem einfachen Punktesystem Deine Essengewohnheiten wirklich kennen. Das hat mir schon gereicht, um meine schlimmsten Essen- und vor allem Trinksünden nicht mehr zu begehen. Und nach vier, fünf Kilogramm machte sich mein Körper selbständig, d.h. ich machte eigentlich nichts mehr besonderes, nimm aber immer noch eher ab.
SlimWatch ist eine ganz neu Diät und ich gehöre zu den "Versuchskaninchen", die seit ein paar Monaten die Methode gratis testen dürfen, d.h. Buch und Schlüsselanhänger noch umsonst bekamen.