brauche eure hilfe :)

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

brauche eure hilfe :)

Beitragvon ladida » 12.02.2008, 14:25

Hallo. Heute werde ich mir einen Abo kaufen und will 2 mal schwimmen gehen jede Woche und wenn meine Kollegin Ferien hat etwa 3, 4 mal gehen. Also sagen wir mal etwa 8 mal schwimmen pro Monat. Wenn mein Laptop ankommt will ich dan mit ihm auf dem Hometrainer sitzen (so wird es nicht langweilig xD) und 2 x 30 min am Tag machen.

Meine Fragen:

Ich will pro Tag 1 Stunde schwimmen und zum Beispiel nach 8 Längenen eine Pause einsetzen. Wieviel würde ich NUR mit dem schwimmen in einem Monat abnehmen? und wieviel mit schwimmen UND hometrainer?

Ist es eigentlich egal ob man 1 stunde am stück macht oder pausen einlegt? bekommt man da den gleichen resultat?

Vielen Dank!! :)
ladida

Beitragvon Casara » 13.02.2008, 21:53

Hallo Ladida

schön, dass du etwas für dich tun willst.

Wieviel du abnehmen wirst, hängt von vielen Faktoren ab: dein Gewicht, deine Grösse, deinen Stoffwechsel, deine Verdauung....etc.

Was ich dir sagen kann ist: je länger du am Stück trainierst (also schwimmst) desto mehr wird verbrennt. Also mach keine Pausen, schwimm lieber langsamer, das bringt mehr.....

Zudem würde ich die Waage in den Keller stellen und lieber messen. Das gibt viel Aufschluss darüber, das in deinem Körper abläuft. Manchmal stagniert das Gewicht lange, dafür modeliert sich der Körper neu, d.h. er strafft sich und du siehst dünner aus.

Versuch's und viel Erfolg.
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Sport - Abnehmen durch Bewegung