Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Welche Rolle spielt Bewegung beim Abnehmen? Welche Sportarten machen Spass und bringen wirklich was?

Moderatoren: Roger, Casara

Themighe
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2015, 18:14

Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Themighe » 09.04.2015, 15:46

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es jemand von euch schon mal mit dem Trampolinspringen zum Abnehmen versucht hat...?! Ich bin als Kind immer total gerne auf einem Trampolin gewesen und könnte mir gut vorstellen, mir jetzt wieder eines zuzulegen...des sportlichen Aspektes wegen. ;) :) ...na ja, und weil es wahrscheinlich mehr Spaß macht als manch andere Sachen. :D Außerdem hat Folgendes mein Interesse geweckt: http://www.t-online.de/lifestyle/abnehmen/id_65080138/abnehmen-experten-empfehlen-trampolinspringen-.html. Deshalb dachte ich, dass ich es ja mal ausprobieren könnte. Nun habe ich ein wenig bei amazon.de recherchiert, aber da ist ja die Auswahl wieder so groß, dass ich nicht so recht wusste, welches da nun gut ist und welches nicht. Na ja, könnt ihr mir weiterhelfen? Also vielleicht habt ihr ja selbst positive Erfahrungen mit einem Trampolin gemacht und könnt mir eines empfehlen oder generell von euren sportlichen Erfolgen in Bezug auf das Trampolinspringen berichten! :)
Zuletzt geändert von Themighe am 20.11.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

andreas
Site Admin
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006, 19:09

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon andreas » 24.04.2015, 23:50

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Miami Life Fitness Trampolin. Das Trampolin springen macht wirklich spass, ist aber auch ganz schön anstrengend!

Für Kunden aus Deutschland und Österreich ist es auf Amazon zu kaufen: Miami Life Trampolin

jellena
Beiträge: 41
Registriert: 13.11.2014, 00:29

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon jellena » 13.06.2015, 23:43

Wie lange springt ihr denn da? :D
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Haselnuss
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2015, 18:01

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Haselnuss » 05.01.2016, 18:08

eine freundin von mir hat mit trampolin springen paar kilos abgenommen. sie ist dabei ganz schön ins schwitzen gekommen und gat auch balance-übungen gemacht, die die muskeln kräftigen. so ein ding sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.

tinchen92
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2015, 11:38
Wohnort: Köln

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon tinchen92 » 15.02.2016, 14:51

hihi klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß, allerdings geht das bestimmt irgendwann auf die Knochen oder? :shock:

Maraike
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2016, 12:24

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Maraike » 22.04.2016, 09:58

Beim Trampolinspringen kriegt man nach einiger Zeit sor richtige Rückenschmerzen. Für ein paar Minuten okay, aber danach würde ich sagen ist es bei der falschen Technik sogar schädlich.
I believe that if life gives you lemons, you should make lemonade... And try to find somebody whose life has given them vodka, and have a party. Ron White

dion
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2016, 12:44

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon dion » 11.06.2016, 11:24

Hy!
Ich denke wenn due es Proffesionell machst kannst du mit Sicherheit noch ein Paar Pfunde Verlieren, aber so als Freizeitsport, wirst du wohl kaum was Verlieren ausser Wasser was du Rauschwitz :mrgreen:

ArminVan
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2016, 07:48

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon ArminVan » 31.08.2016, 11:02

Grüß Gott!

Beim Trampolin springen verbrennt man mehr Kalorien als man vermutlich denkt, denn das ist mit der Zeit wirklich enorm anstrengend.

Was die Schädigung der Knochen und Gelenke betrifft, kann ich eigentlich bei mir nichts Negatives feststellen.
Lg

Hanno
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Hanno » 12.12.2017, 21:30

Hallöchen

Trampolin springen macht einfach total Spaß :d
Ich selber habe mir ein Trampolin gekauft und bin mit den Kiddies bei schönem Wetter immer draußen am springen.

Neben dem Spaß gibt es noch einen schönen Effekt, man nimmt ab bzw schwitzt total :d
Ich habe einige Probleme mit meinem Rücken, da muss ich immer mal schauen das ich mir so Kühl-Pflaster anklebe aber sonst läuft alles problemlos ^^
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Maarion
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2017, 15:42

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Maarion » 14.12.2017, 11:08

Haha das wäre doch mal ein Sport, der Spaß macht!
Habe das auch schon vermehrt gelesen und in Fitnessstudios gesehen, also scheint es wirklich was zu bringen. Das kann man ja dann auch nicht mit dem normalen "Rumhüpfen" vergleichen.

michaeljung123
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2017, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon michaeljung123 » 17.12.2017, 00:24

Klingt nach viel Spaß. Wusste nicht, dass mit durch "Trampolinspringen" abnehmen kann^^
Hat da wer Erfahrungswerte? Bzw. wie viel habt ihr da konkret abnehmen können und wie lange hat es bei euch gedauert?

Flori123
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2018, 17:22

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Flori123 » 12.02.2018, 17:28

Hallo miteinander,

habe den Beitrag gelesen auf der Suche nach weiteren Ideen zum Miami Life trampolin. Ich habe es auf Amazon erworben da es dort als Amazons Choice beworben wurde. Ich bin absolut zufireden damit, nur die Übungen gehen mir ein bisschen aus, so als Leie. Ich denke ich werde mir jetzt mal die DVD noch dazu holen, die war in meinem Paket nämlich nicht enthalten :(

Liebe Grüße!

zito
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon zito » 26.02.2018, 18:56

Man kann mit dieser Methode viele Kalorien verbrennen !

Phraapapa
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon Phraapapa » 21.03.2018, 13:05

Bewegung ist bewegung. ist mit sicherheit auch anstregend

AchimD
Beiträge: 80
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Abnehmen durch´s Trampolinspringen?

Beitragvon AchimD » 04.05.2018, 08:24

Hello!

Ja, ich kann dir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen garantieren, dass es auf jeden Fall möglich ist, dass du durch regelmäßiges Training am Trampolin gut abnehmen kannst.

Dieses kannst du problemlos in der Wohnung nutzen und es macht auch nicht soviel Lärm, dass sich die Nachbarn gestört fühlen könnten.


Zurück zu „Sport - Abnehmen durch Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste