Vollkornnudeln in Käse-Paprikasauce

Teilt eure besten Rezepte mit den Forum-Usern.

Moderatoren: Roger, Casara

Samuel1988
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2018, 16:35

Vollkornnudeln in Käse-Paprikasauce

Beitragvon Samuel1988 » 21.06.2018, 10:17

Ein Rezept was ich von der CoGAP Seite hab und wirklich lecker ist :mrgreen: :
Vollkornnudeln in Käse-Paprikasauce

Zutaten:
80 Gramm Paprika
Eine Knoblauchzehe
1 Gramm Olivenöl
85 Gramm Vollkornnudeln
140 Milliliter entrahmte Milch (0,1 % Fett)
5 Gramm Speisestärke
50 Gramm geriebener Käse, leicht (17 % Fett absolut)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Paprika waschen. Kerne und die Zwischenräume entfernen. Dann in Streifen schneiden.
Den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden.
Einen Tropfen Olivenöl in einer beschichteten Pfanne auf kleinster Stufe erhitzen und den Knoblauch dazugeben. Der Knoblauch darf nicht braun werden, da er sonst bitter schmeckt. Das Öl sollte aber heiß werden, damit es das Aroma des Knoblauchs annimmt.
Die Paprikastreifen dazugeben und in 30 Minuten weich werden lassen.
Währenddessen die Teigwaren nach Anleitung in Salzwasser al dente kochen.
Die Milch in die Paprika geben und erhitzen.
Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und in die Paprikasauce geben.
Wenn die Sauce etwas angedickt ist, den Käse hinzufügen und unter Rühren schmelzen lassen.
Die Pasta durch ein Sieb abseihen und abtropfen lassen.
Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit der Pasta auf einem Teller anrichten und servieren.

Guten Appetit :)

AchimD
Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Vollkornnudeln in Käse-Paprikasauce

Beitragvon AchimD » 08.07.2018, 11:28

Hello!

Vielen Dank für dieses Rezept.

Ich selbst koche ja auch unheimlich gerne mit Vollkorn, weil es mir sehr gut schmeckt und man zugleich auch gleich einiges an Kalorien und Kohlenhydraten einsparen kann.

Lieben Gruß


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast