Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Teilt eure besten Rezepte mit den Forum-Usern.

Moderatoren: Roger, Casara

Susanna23
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2012, 16:41

Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon Susanna23 » 03.08.2012, 10:18

Moin,
ich habe die letzten Tage die Abnehmmethode Schlank im Schlaf ausprobiert. Dazu habe ich ein sehr einfaches Rezept gefunden.

Tomate Mozzarella Teller

Zutaten:
4 Tomaten
2 Mozarellakugeln
5 Esslöffel Balsamicoessig
2 Esslöffel Olivenöl
Salz und Pfeffer
Basilikumblätter

Zubereitung:
Den Ofen auf mittlere Stufe vorheizen.
Tomaten und Mozzarella in gleich große Scheiben schneiden und auf einem Teller verteilen. Balsamicoessig und Olivenöl gleichmäßig auf dem Teller verteilen. Salz und Pfeffer dazugeben.
Anschließend das Gericht für ca. 5 min im Ofen überbacken lassen. Vor dem Essen noch einige Blätter Basilikum dazugeben.
Guten Appetit.

PS: das Schlank im Schlaf Rezept habe ich aus dem gleichnamigen Kochbuch. Dort gibt es weitere tolle Rezepte.
Zuletzt geändert von Susanna23 am 30.08.2012, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

clairelalune
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012, 20:05

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon clairelalune » 05.08.2012, 14:13

Hallo! Danke das werde ich mal ausprobieren. Das ganze zu ueberbacken ist eine ganz gute Idee, ich habe oft das gefuehl, dass ich satter werden, wenn ich etwas mit Kaese ueberbacke als wenn ich den Kaese "roh" esse. LG

Heraldos
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2012, 10:08

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon Heraldos » 13.09.2012, 10:39

Oah jetz habe ich hunger ! :) klingt ja hammer lecker

Heraldos
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2012, 10:08

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon Heraldos » 13.09.2012, 12:21

Ich kenn mich mit Schlank im Schlaf nicht besonders gut aus, hast du damit gute Erfahrungen gemacht ?

suri
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2012, 15:29

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon suri » 06.11.2012, 15:41

Sushi ist perfekt, um schlank zu werden und zu bleiben!!!! Übrigens, ich bin der Meinung, dass man mit den richtigen Lebensmitteln abnehmen kann.

Fredi der Fuchs
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012, 10:05

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon Fredi der Fuchs » 16.11.2012, 17:25

Hallo zusammen :D

Das Rezept hört sich wirklich super an!! Ich kenne das bisher nur als kalte Platte, aber das Ganze im Ofen zuzubereiten muss ich auch ausprobieren. Da es hier aber um Abnehmen geht kam mir noch eine Idee: Da Mozarella sowieso keinen kräftigen Eigengeschmack hat, kann man da zu der Light-Variante greifen. Die schmeckt kaum anders, hat aber den Vorteil, dass der Fettanteil reduziert ist. Den kaufe ich mir nur noch.

:arrow: Einfach mal ausprobieren :wink:

Vielleicht hast du auch noch mehr Rezeptideen, Susanna23, die sich für Schlank im Schlaf eignen. Ich habe auch schon gehört, dass man abends die Kohlenhydrate weglassen sollte, aber ich bin da nicht so kreativ...

Schönes Wochenende an alle!

klora
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2013, 01:45

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon klora » 22.10.2013, 02:27

Hi,
ich esse das immer frisch, genau so zubereitet. Warm habe ich es noch nie probiert. Danke für den Tipp. :)

wkoller
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2014, 08:00

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon wkoller » 03.04.2014, 06:06

Hallo, also ich komme immer mit 2 Tomaten und einer 200 g Mozzarella aus:-)

Basilikum ist super, wenn ich keinen da habe, dann gebe ich auch Ruccola darauf - schmeckt auch lecker:-)
Mit Olivenöl und Salz/Pfeffer würzen und los gehts:-)

Sehr lecker!

Sporty
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2014, 13:55

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon Sporty » 22.04.2014, 16:16

Ja so an sich kennt man das Rezept, aber das alles mal in den Ofen zu schieben... Das wär mir ja auch nicht eingefallen :D
Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.

Enna82
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2016, 18:12

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon Enna82 » 02.07.2016, 18:31

Das ist ja mal eine super Alternative, als die Tomaten mit Mozzarella immer nur kalt zu essen. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

rey1412
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Tomate Mozarella Teller (Schlank im Schlaf)

Beitragvon rey1412 » 15.05.2018, 11:16

Wisst ihr was ich ziemlich gut finde?
Wenn man seine Tomaten einfach selber anbaut.
Also natürlich kommt man dann nicht auf den Bedarf den man braucht,aber ich denke dass ein paar schon gut sind.
Wenn ihr das auch mal ausprobieren wollt, schaut doch einfach dort http://tomaten-haus.de/ .


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast