Kurkuma

Teilt eure besten Rezepte mit den Forum-Usern.

Moderatoren: Roger, Casara

tristo

Re: Kurkuma

Beitragvon tristo » 14.10.2017, 17:13

Kurkuma ist für die indische Küche fast unentbehrlich . Ist auch ein Grundstoff mit für die Zubereitung verschiedenster Curry-Pulvermischungen die in Indien ganz anders schmecken als das, was man hier fertig gemischt kaufen kann .
Es wird für fast alle Gerichte verwendet aber immer in Verbindung mit anderen Gewürzen , und wenn es auch nur Chilli und Salz sind die man noch dazu gibt . Es wird also nie nur alleine als Gewürz benutzt .
Am besten entfaltet Kurkuma seine Würze, den Geschmack wenn es ganz kurz in Öl angeschmort wird für einige Sekunden .
Bei einigen Linsensuppen wird es mit in das Kochwasser gegeben in Verbíndung wiederum mit Cumin und Koriander, und Chilli .
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil!

Hanno

Beitragvon Hanno » 23.12.2017, 01:32

Ich kenne Kurkuma als Gewürz und auch als kleines Mittel welches die Zähne heller machen soll :d
Meine Mama einige aber, dass es echt verschiedene Bereiche gibt wo dieses Gewürz eingesetzt wird.

Ich zum Beispiel habe mir auch ein Thermometer http://www.ohrthermometer-test.de/ gekauft; damit lässt sich sehr einfach die Temperatur messen.
Ich bekomme sehr einfach Fieber, da soll wohl Kurkuma auch sehr gut helfen.

Also gibt es auch da verschiedene Bereiche.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

MarwinK

Beitragvon MarwinK » 09.01.2018, 12:32

Moin!

Kurkuma ist aber nicht nur ein sehr gutes Mittel zum Würzen, sondern eignet sich zudem auch noch hervorragend als Abnehmhilfe.

Deswegen verwende ich es eben nicht nur als Gewürz, sondern auch in Form von Kapseln zum Abnehmen. Im Shop von Sanasis kann man unter Umständen bei Bedarf Kurkuma Forte bestellen und das hat mich auf jeden Fall dabei unterstützt das eine oder andere Kilo bereits zu verlieren.

Liebe Grüße

sweetsusi

Beitragvon sweetsusi » 23.02.2018, 16:31

Die gibts aber bestimmt auch in Kapseln

Flori123

Beitragvon Flori123 » 25.02.2018, 15:42

Hi, ich kaufe es immer am Stück. Ich denke dann ist es noch am gesündesten... Kann aber auch sein dass es nicht viel unterschied macht...

ArminVan

Beitragvon ArminVan » 27.02.2018, 00:37

Grüß Dich!

Diese Frage lässt sich eigentlich nicht so wirklich pauschal beantworten.

Zunächst solltest du uns denn einmal verraten, zu welchem Zwecke du denn überhaupt Kurkuma verwenden möchtest. Einfach nur zum Kochen? Dann finde ich das Pulver am besten.

Wenn es rein um das Thema abnehmen gehen soll, dann würde ich eher Kapseln bevorzugen.

Ansonsten kannst du dich hier auch noch intensiver damit beschäftigen, wogegen Kurkuma noch hilft und in welcher Form du es zu dir nehmen sollst.

Zurück zu „Rezepte“