Kartoffeln zum Abnehmen

Teilt eure besten Rezepte mit den Forum-Usern.

Moderatoren: Roger, Casara

Phraapapa
Beiträge: 31
Registriert: 16.03.2018, 09:14

Kartoffeln zum Abnehmen

Beitragvon Phraapapa » 18.07.2018, 10:35

Hallo zusammen,

ich verzichte seit längerem auf nudeln und reis. Ich habe dieses Gemüse ausgeschlossen weil ich davon überzeugt bin, dass es gesünder ist als die verarbeiteter Reis und Nudeln. Mir fehlen aber zum Teil rezepte mit Karoffeln. Ich esse diese gerne überbacken im Ofen aber das nervt auch nach einer Zeit. Bin auf ein "Kartoffelsuppenrezept" (zum nachschauen hier: https://www.totalvegan.de/lieblingslecker-teil-9-vegane-kartoffelsuppe) gestoßen. Sowas habe ich noch nie gemacht und weiß nicht ob sowas überhaupt schmeckt.
Hat jemand noch andere Rezepte und wie findet ihr diesen?
Grüße

MarwinK
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Re: Kartoffeln zum Abnehmen

Beitragvon MarwinK » 30.07.2018, 14:22

Moin!

Also ich muss schon ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, ob Kartoffeln wirklich die richtige Methode zum Abnehmen sind.

Allerdings würde ich schon sagen, dass es sicherlich nicht das Beste ist, aber ab und zu soll man sich auf jeden Fall auch was gönnen, auch wenn es vielleicht nicht dem Abnehmen dient.

Ich selbst esse die bei http://italienische-nudeln.de/ beschriebenen Farfalle zum Beispiel sehr gerne, auch wenn sie mir beim Abnehmen nicht helfen.

Lg

gospodin
Beiträge: 130
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Kartoffeln zum Abnehmen

Beitragvon gospodin » 03.11.2018, 18:19

Lieben Gruß an dich :)

Wenn man abnehmen will, dann kann man am besten Reis und Nudeln aus dem Plan lassen.
Ich persönlich achte auch auf meine Ernährung und schaue, dass ich mich gesund ernähre und vor allem Bewegung in den Alltag bringe.

Zudem suche ich mir auch gerne immer online neue Rezepte raus, da kann wirklich sehr vieles finden.

Ebenso habe ich mir bei https://www.super-food.de/rosmarin auch zu Gewürzen wie Rosmarin und Safran Infos gesucht.
Die kann man in der Küche nutzen aber auch im Bereich der Gesundheit sind die super einzusetzen.

Hast du schon mal was abgenommen ?

AchimD
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Kartoffeln zum Abnehmen

Beitragvon AchimD » 01.02.2019, 09:39

Grüß Dich!

Ich kann hier an dieser Stelle jetzt natürlich nur erstmal für mich sprechen, aber Kartoffeln zum Abnehmen halte ich für keine sonderlich kluge Idee.

Ich würde da eher zu einer anderen Beilage wie etwa Reis ausweichen, damit tust du dir und deinem Körper definitiv mehr einen Gefallen.

Dazu würde ich mir wie bei https://haushalts-infos.de/japanischer- ... reiskocher beschrieben auch gleich mal einen Reiskocher holen und los kann das Projekt Abnehmen gehen.

Manolas
Beiträge: 131
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Kartoffeln zum Abnehmen

Beitragvon Manolas » 11.03.2019, 08:31

Ich muss sagen, dass ich gerne mit Kartoffeln koche :)


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast