Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Teilt eure besten Rezepte mit den Forum-Usern.

Moderatoren: Roger, Casara

Lena
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2017, 13:37

Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon Lena » 20.06.2017, 13:41

Zutaten:
1 Eisbergsalat
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
1 Bund Radieschen
500 g Kirschtomate(n)
1/2 Salatgurke(n)
2 Pck. Feta-Käse, in Salzlake
4 Putenschnitzel
4 Karotte(n), gehobelt
1 Bund Kräuter, verschiedene, gehackt
1 große Zwiebel(n)
Chilipulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Alles Gemüse putzen und waschen. Den Eisbergsalat in Streifen schneiden. Paprikaschoten in Rauten schneiden. Radieschen in Scheiben hobeln. Kirschtomaten halbieren oder vierteln. Salatgurke in Scheiben hobeln. Feta in Würfel Schneiden, Karotten in Stifte hobeln, Zwiebel würfeln und Kräuter hacken.

Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Streifen kräftig mit Chili, Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.

Derzeit ein Dressing herstellen. Welches das steht Ihrem Geschmack frei. Ich bevorzuge Balsamicodressing oder Joghurt – Kräuter – Knoblauch - Dressing.

Salatzutaten vermischen, Putenstreifen hinzugeben und mit Dressing übergießen, 15 Minuten durchziehen lassen und dann servieren.

BiggieBa
Beiträge: 41
Registriert: 14.04.2016, 20:46
Wohnort: Mainz

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon BiggieBa » 15.07.2017, 07:54

oh des hört sich lecker an
den wollte ich schon immer mal probieren =)
machtst du den oft zu hause !??
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

BiggieBa
Beiträge: 41
Registriert: 14.04.2016, 20:46
Wohnort: Mainz

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon BiggieBa » 15.07.2017, 07:54

oh des hört sich lecker an
den wollte ich schon immer mal probieren =)
machtst du den oft zu hause !??
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

matze84
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2017, 14:14

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon matze84 » 18.10.2017, 14:35

klingt echt lecker und bunt :D
wenn man damit abnimmt, dann probiere ich das sicher mal aus

MarwinK
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon MarwinK » 06.01.2018, 21:19

Hello!

Das Rezept klingt ja ehrlich gesagt wirklich ziemlich lecker.

Allerdings würde ich hier dann doch sehr gerne mal von dir wissen, welches Salz du denn tatsächlich für den bunten Salat verwendest.

Ich habe mich die Tage mal intensiver damit beschäftigt und es gibt da ja wirklich eine sehr breite Palette an unterschiedlichen Salzen. Daher nun auch meine Frage.

Lg

Shawn
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2018, 18:29

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon Shawn » 12.04.2018, 10:56

Klingt gut, werde ich aufjedenfall die Tage mal ausprobieren:)

LOB123
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2018, 15:35

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon LOB123 » 16.04.2018, 15:47

Das klingt super ich freue mich jetzt schon aufs Ausprobieren und natürlich auch aufs essen :D

Anke1994
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2018, 12:47

Re: Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen

Beitragvon Anke1994 » 18.04.2018, 13:56

Ich bin so gespant wie es mir schmecken wird... :D :lol:
>_<


Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast