Wie genau sind Digitalwaagen mit Fettberechner?

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Wie genau sind Digitalwaagen mit Fettberechner?

Beitragvon Raffaello » 13.06.2006, 10:22

Hallo ihr,

hab mal ne Frage.

Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und hatte wieder 1 kg weniger. Das kam mir spanisch und unglaubwürdig vor, also hab ich mir so zum Test mal auf meine alte Waage gestellt. Da wog ich 105 kg!!!!! Auf der Digital-Hightech-Waage aber nur 98,8.
Was ist denn jetzt richtig? Ich hab ein bisschen schiss, dass ich bei der Digitalwaage was falsch mache...

LG
Raffi
Bild

Größe: 180 cm
BMI: 30,56
Raffaello

Beitragvon Aleydis » 25.09.2006, 20:25

Es kommt immer drauf an, wie die Waage geeicht ist. Verschiedene Waagen, zeigen auch verschiedene Werte. Am besten testest du deine Waage, indem Du irgendetwas drauf stellst, dessen Gewicht du kennst. Z.b. ne 10 kg Hantel. Zeigt die Waage 12 Kg, weißt du, dass sie 2 kg vorgeht...soviel dazu.

Und das mit dem Fett...die sind nicht wirklich genau, du bekommst nur nen Richtwert. Das ganz läuft mit Strom und der sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. D.h., wenn du viel Wasser getrunken hast, zeigt die Waage nen niedrigeren Fettanteil, weil der Strom da besser durchkommt. Nen richtigen Wert bekommst du bei ner echten Untersuchung. Wirst voll verkabelt etc.
Bild
Aleydis

Zurück zu Plauderecke