Warum seid ihr übergewichtig?

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Warum seid ihr übergewichtig?

Beitragvon Raffaello » 01.06.2006, 08:27

Hallo zusammen,

Kitty hat einen Post gemacht, wo sie wissen wollte, warum wir Diät machen. Mich würde allerdings auch mal interessieren, wie es erst dazu kam, dass man überhaupt das ein oder andere Kilo zuviel auf der Hüfte hat.

Schwangerschaft?
Krankheit?
Gutes Essen?

Also ich bin ganz ehrlich und sagen, mir schmeckte das essen. Seit ich von zu Hause ausgezogen bin habe ich immer nur das gekauft, was es zu Hause eigentlich kaum gab. Pommes, diesen Fisch in Alufolie mit Kruste drauf, fettige Sachen, Süßigkeiten...halt alles was auf jeder Roten Liste steht :D
Das hat sich langsam aber sicher bemerkbar gemacht. Erst waren es nur 5 kg und ich war rundlich, dann 10 kg und moppelig...jetzt sind es 30 kg und ich bin FETT.
Sport fand ich immer doof, hab ich nur ganz selten gemacht.

Wie sieht das bei Euch aus? Warum habt ihr zugenommen?

LG
Raffi
Bild

Größe: 180 cm
BMI: 30,56
Raffaello

Beitragvon Tini » 01.06.2006, 09:26

Also von meinem Normalgewicht von 65 Kilo bin ich leider weg, weil ich ein Jahr in LA war. Und wies ja bekannt ist nimmt man im Ausland und gerade in Amerika zu. Bei mir warens etwas mehr als 10 Kilo.

Und dann daheim wieder hab ich dann Kummer-gefressen WEIL ich so dick war (bin).

Klassischer Teufelskreis. Je mehr ich wiege desto schlechter fühl ich mich desto mehr Mist ess ich.

Außerdem kommt dazu: ich liiiiiiebe Essen.
Hilft nix *g*
Bild
Tini

Beitragvon sonyette » 01.06.2006, 15:29

Ja bei mir war es auch die USA... war ein Jahr lang da und hab da nach und nach zugenommen...ist mir allerdings auch erst aufgefallen, als mir nach einem halben Jahr die Sachen nicht mehr gepasst haben die ich mitgenommen hatte :?

Und ja.. hier hab ich dann nicht mehr zugenommen... stand stetig auf meinem starken Übergewicht, kein Sport etc..

Liebe Grüße
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon Bee » 03.06.2006, 13:31

Ich habe zwar kein Übergewicht, aber hoffe mal ich kann hier trotzdem was dazu sagen ;-)

Ich möchte hier im Forum ja nicht direkt abnehmen, sondern wieder lernen, auf meinen Magen zu hören und einfach ein wenig darauf zu achten was ich esse (und möglichst auch Sport machen)

Bei mir war der Grund die Essstörung. Oder das Ende davon. Ich hatte Magersucht - auch wenn ich nie extremes Untergewicht hatte. (Deswegen klingeln bei mir auch so schnell die Alarmglocken und ich motz wenn jemand zu wenig isst ^^)
Die ES habe ich überwunden. Allerdings fiel es mir danach einfach schwer, normal zu essen. Inzwischen gehe ich zu locker mit dem Essen um, zu unbesorgt. Außerdem war ich ein wenig Sportfaul. Deswegen habe ich etwas zugenommen und bin "schwabbeliger" geworden. (Ist ja auch nicht grade gut für die Haut so ne ES)
Bee

Beitragvon Kitty » 03.06.2006, 23:23

bei mir isses so weil ich total gerne Mc D. esse. Und am WOchenende wenn ich und Freund nich wussten was wir machen sollten haben wir uns zu Mc D. reingesetzt und da was gegessen und so kam das dann alles zusammen-.-
Kitty

Beitragvon Panda » 16.07.2006, 22:51

das ist ne lange geschichte... ich war mit 12-13 ein wenig (!) moppelig, was meine mutter ganz furchtbar fand und dann hat sie für meinen geschmack zu früh angefangen, mich zu maßregeln, was essen, vor allem süßes anging... sie hat es natürlich gut gemeint, ABER..
folge: ich war rattenscharf auf alles verbotene und hab ständig heimlich gegessen. (und stetig zugenommen)
mit 15 hab ich dann das erste mal 10 kg abgenommen und es folgte dann ein ziemlich regelmäßiges auf und ab.

mein höchststand hatte ich etwa mit 20 dann bei 75 kg... mittlerweile schwanke ich so zwischen 68-69 (bei 1,64m). dramatisch übergewichtig war und bin ich also nicht wirklich, aber eben moppelig. meiner ansicht nach liegt das an diesen vielen jahren, ohne vernünftiges verhältnis zum essen.
und daran soll nun also gearbeitet werden!
Panda

Beitragvon sansibal » 17.07.2006, 01:25

Also bei mir ist es so, dass ich vor 3 Jahren ziemlich moppelig war. ich habe dann aber abgenommen und war ziemlich zufrieden mit mir. Als ich aber dann an eine weiterführende Schule kam, war es so streng und ich hatte schlimme Mitschülern. Um meinen Schnitt zu erreichen habe ich nur noch gelernt und gebüffelt. Ich wurde von den anderen immer gemobbt und runtergemacht. so habe ich mich aufs lernen konzentriert und gegessen gegessen gegessen. Seit einer Woche bin ich fertig mit dieser Schule und beginne am 7. August mit meinem neuen Job an.

Gestern habe ich mich entschieden auf Diät zu gehen und mit dem Sport wieder wie früher an zu fangen.

Ich will wieder schöne Kleider tragen wie früher. Ich will wieder besser aussehen und mehr aus mir machen und ich will Gesund leben. Schliesslich ist es besser schlank zu sein als übergewichtig !

ich will es einfach schaffen weil ich glaube, dass es mir sehr viel bringen würde.

GLG
sansibal

Beitragvon heromed » 21.07.2006, 23:15

Hallo,
bei mir war es zum einen die Schwangerschaft meiner Frau und zum anderen der Einstig in den Fahrlehrerberuf vor 4 Jahren. Beides kam zeitgleich. Ich war schon immer von Haus aus ein guter Esser, bei Opa&Oma und Mama gab es immer "stabiles" essen - in der Kinder & Jugendzeit hatte man noch ausreichend Bewegung und der Energiehaaushalt war ausgeglichen. Mit der Schwangerschaft meiner Frau wurde ich auch zum essen animiert, ich war in diese Zeit sehr undiszipliniert und began meine Fahrlehrerausbildung und habe in dieser Zeit zweimal täglich warm gegessen.

Weitere Fehler ;

Unregelmässiges Essen
Reinstopfen (kein Sättigungsgefühl)
viele Fertigprodukte

Mein Spitzengewicht : 150 kg bei 1.98 m und mit 24 Jahren

Beginn meiner Ernährungsumstellung 05/2006 mit

144 kg

Stand derzeit :

125 kg

Ziel:

100 kg

Viele Grüße
Danny
heromed

Beitragvon elbenstern » 22.07.2006, 22:29

echt hier is voll die amerikafeindlichkeit
jaja die amis sind immer schuld
elbenstern

Beitragvon evengel » 26.07.2006, 22:12

Hallo, also bei mir war die SChwangerschaft schuld. Hatte Beginn der Schwangerschaft 27 kg abgenommen. Lag 6 Monate nur im Krankenhaus, an infusionen. Und nachdem der kleine da war, (sollte ein Mädchen werden) wurde festgestelllt das er behindert ist (Down Syndrom). Da war bei mir erst am Anfang alles vorbei. Frustessen!!!! bis zur Unendlichkeit. also hatte ich sozusagen wieder 30 mehr drauf. Das heißt insgesamt wieder 60 kg drauf. Und seit drei Jahren kämpfe ich das ich wieder abnehme. Aber es handelt sich immer nur um fünf bescheuerte 5 Kilos. Ich schaffe es einfach nicht unter die U80. Das ist solangsam echt nervig. Hab schon alles probiert. Habe auch schon bei meiner Krankenkasse angerufen wegen Ernährungsumstellung, doch die sind so voll, die hat er im September Zeit und Raum. Da muss ich leider noch ne Weile warten.

Für Tipps immer gerne bereit!!!
evengel

Beitragvon ShortyC » 26.07.2006, 23:33

Hay!!

Hört sich lustg an, ist es leider aber nicht *gg*!!

Bei mir war Weihnachtenschuld und die kalte Zeit, sodass ich keine Lust hatte raus zugehen und jeden Tag mindestens 1 riesigen Haufen Schoki o. Kekse gegessen habe, und dazu das YAMMi Weihnachtsessen, naja dann kam im Frühjahr noch meine Abschlussprüfung dazu und ich hatte Angst davor, und war gestresst und habe dann nur noch irgendwelchen scheiß gegessen um mich besser zu fühlen, und danach war ich depressiv und dachte, ach Scheißdrauf jetzt kannst du dies und das auch noch essen........

Aber jetzt habe ich genug davon, und seitdem ich frei habe gehe ich mit dem Thema ESSEN wieder viel besser um....bin ein Stressesser...
Ich hoffe diesen Winter wird es nicht so schlimm....
Bild
ShortyC

Beitragvon GreenEyes » 28.07.2006, 19:19

Bei mir war es eher so, dass ich mal magersüchtig war... nach einer Therapie hab ich dann wieder langsam angefangen normal zu essen, aber dann kam der Punkt, an dem ich einfach alles nachholen wollte und so zum Binge-Eater wurde.... hatte auch mal kurze Bulemie-Phasen, aber hab es dann geschafft, davon weg zu kommen, weil ich einfach nie mehr in diesen Teufelskreis zurück fallen wollte.
So hab ich dann 25 kg abgenommen und fühl mich nicht mehr wohl. Jetzt sollen 10 kg runter, ich will endlich wieder ein Hunger/Satt.Gefühl haben und gesund und langsam abnehmen! Und dann das Gewicht halten.
Klar hab ich jetzt auch schon wieder Angst, dass ich die alten Schemen zurück fallen, aber ich bin jetzt doch um einiges älter und gefestigter, dass ich nicht mehr auf irgendwelche"Schönheitsideale" hereinfalle...
GreenEyes

Beitragvon Fienchen » 21.09.2006, 12:26

Ich war noch nie ganz schlank, bei meiner Mutter gabs jeden Tag warmes essen und ich konnte an die Schnuckelschublade wann ich wollte. War auch schon mit Jungen Jahren auf 96kg, habe dann aber nen bissel abgenommen und war dann so 88kg schwer, wo ich mich um einiges wohler fühlte(ich passte in größe 42, meistens zumindestens) Ich war aber jeden tag unterwegs und am Wochenende war ich feiern, und da habe ich dann Tagelangs GAR nichts gegessen. Dann hab ich mein Freund kennen gelenrt und habe aufgehört mit dem "Feiern" und habe innerhalb kürzester Zeit knapp 15-20 kg zugenommen. Ich muss dabei sagen da noch in der Ausbildung war und die habe ich an einer Tankstelle gemacht und ich habe diese Ausbildung sooo sehr gehasst das ich da aus Frust alles reingemampft habe!Mal eben so 12 kinderriegel und dann noch das und dies, das war schon der Hammer. Ich hab echt gefressen als ob ich nächstens Tag nix mehr bekommen würde...Na ja jetzt bin ich in einem Büro, fühle mich sehr wohl bei der Arbeit und esse in der ganzen Zeit ein Eiweßriegel. Mir gehts gesundheitlich viiiiel besser, und auch deswegen werde ich es durchhalten!!!
Fienchen

Beitragvon Evi3000 » 25.09.2006, 12:01

Auch ich habe einen Job am Schreibtisch und bewege mich daher nicht regelmässig. zudem habe ich früher immer abends gegessen. Ich habe nun aber mit Sport und Weight Watchers begonnen.
das Fett muss weg ;-)
Evi3000

Beitragvon Chrissie » 25.09.2006, 12:21

Mmh, bei mir sinds wohl 2 oder 3 sachen.
Also ich war nie dünn in dem Sinn..eher normal aber hab mich wohl gefühlt.
Dann bin ich schwanger geworden da hab ich schon sehr zugenommen, aber das ging ganz gut wieder weg danach. Dann hab ich aufgehört zu stilllen und angefangen ne Pille zu nehmen..dann gings total hoch..und jetzt hab ich noch ne Hormonkrankheit, wo man total von zunimmt bzw die das begünstigt..

also hab ich noch ne Ecke arbeit vor mir :x
Chrissie

Nächste

Zurück zu Plauderecke