Total fertig! Es ist echt nicht fair! Kleidergrößen....

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Total fertig! Es ist echt nicht fair! Kleidergrößen....

Beitragvon Wirbelwind » 02.09.2006, 21:55

Hallo alle zusammen,

habe heute einen "netten" Spießrutenlauf hinter mir. Bin jetzt total fertig und mir ist zum heulen zu Mute!

Wir sind auf mehrer Hochzeiten eingeladen.... also muss was passendes an Kleidung her! Schick und elegant, wie es für eine Hochzeit gehört!

Wir sind extra 60 km weit weg gefahren um was schönes zu finden, doch dann musste ich echt erstaunliches feststellen...

Also wir waren zu dritt, die eine eigentlich mit Kleidergröße 36, die andere mit 38-40und ich 46! Ja eigentlich :!:

Wir haben alles mögliche abgeklappert und sind über 7 Stunden durch die Geschäfte gepilgert. Doch wirklich was gefunden hat keiner was von uns. Bei den zweien lag es am "Stil", "Form", "Aussehen" etc. der Kleidung doch für mich gab es erst garnichts. :cry: :cry: :cry: :evil:

Klar ich habe Jacken in Größe 44 angehabt, aber nicht zubekommen, doch in den meisten Geschäften geht die Größe über 42-44 garnicht weiter hinaus.

Bin so fertig. Könnte so los weinen. Will doch auch "nett" aussehen auf den Hochzeiten........

Habe ich nur den Eindruck, oder werden die Größen immer Kleiner? Selbst meine Bekannte mit eigentlich Größe 36 war total depri...

LG Wirbelwind
Wirbelwind

Beitragvon Casara » 02.09.2006, 22:53

Das Gefühl hab ich auch, dass die Grössen immer kleiner werden....
Mir geht es auch immer so, bin ganz depri, wenn ich mal wieder was zum Anziehen brauche....du hast mein Mitgefühl.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 07.09.2006, 16:02

geht mir auch so !!!
Und ich hab meist auch kleidergröße 36...

ich find das so scheiße, diese entwicklung ins abgemagerte... is doch wohl nich möglich dass die größen bei 42/44 aufhören?!?! und dafür bei 28 anfangen oder was??? bah echt...
da muss man sich nicht wundern dass es so viele essgestörte menschen gibt. *aufreg*

lass dich nicht unterkriegen!
Bee

Beitragvon Wirbelwind » 10.09.2006, 17:30

Viel netter finde ich auch die Blicke die einem dann zugewandt werden wenn man die Verkäuferin fragt ob es hier den auch noch größere Größen gibt, außer der XL-Abteilung....

In den XL-Abteilungen gibt 1. nur altmodisches Zeug oder sie sind falsch zusammen genäht oder oder oder und 2. was wirklich witzig ist, dort ist die Größe 46 z.B. gleich dreimal so groß wie in den normalen Abteilungen ??????

Aber ich habe jetzt doch noch was gefunden! Ich bin wirklich jeden Tag in die City und habe mit wortwörtlich die Füße wund gelaufen, aber ich habe einen Rock und dazugehörige Bluse in der Abteilung für Abendkleidung gefunden.... Es hat mich zwar ein schweine geld gekostet - aber ich habe nach 22,5 Std. Spießrutenlauf dann doch endlich was gefunden.... :D was dazu auch noch gut aussieht - an mir :lol: 8)

Tja aber bei dem ganzen Gerenne habe ich nicht einmal ein Kilo abgenommen? :x

LG Wirbelwind
Wirbelwind

Beitragvon Bee » 10.09.2006, 18:16

Freut mich dass du was schickes gefunden hast :-)

Du wirst schon noch weiter abnehmen, setz dich nicht so unter druck !
Bee

Beitragvon Wirbelwind » 10.09.2006, 18:38

Das habe ich mir die letzten Jahre auch immer gesagt und jetzt? Jetzt muss ich gucken das ich mindestens 25 kg runter kriege, alleine meiner Gesundheit wegen.... so leicht ist das nicht... :cry:
Wirbelwind

Beitragvon Bee » 11.09.2006, 03:26

Ich weiß... aber indem du dir täglich vorwürfe machst, machst du es dir ja auch nicht gerade leicht...

versuch es doch eher so zu sehen: du bist in einer veränderungsphase und willst dich ja auch verändern, freust dich doch regelrecht :-)
Versuche, jeden Tag positiv zu sehen!
Jeder hat manchmal Tage die schlecht laufen - aber solange das nicht 7 Tage die woche der fall ist, ist das ja nicht weiter dramatisch. :-)

Ich glaub dir dass das nicht leicht ist... aber dafür ist ja dieses Forum da , hol dir hier die motivation :-)
ich glaub an dich , ehrlich!!
tu's auch ;-)

Lg
Bee
Bee

Beitragvon Casara » 11.09.2006, 16:40

Wie wär's, wenn ihr Euch 2 Schludertage pro Woche gönnt. Ihr könnt sie Euch einteilen, wann ihr aufs Abnehmen verzichtet. Das heisst natürlich nicht, dass ihr zuschlagen könnt wie Zügelmänner, aber ihr könnt dann mit gutem Gewissen an eine Party, Hochzeit, Geburtstag, etc. und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben (solltet ihr eh nicht, setzt euren Körper unter Stress und Stress öffnet die Fettzellen).

Was meint ihr dazu?

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 11.09.2006, 17:34

Ich bin sowieso der Meinung dass man sich ab und zu einfach mal was gönnen muss :lol:
ohne schlechtes gewissen und so - damit setzt man sich ja viel zu viel unter druck :roll:
Bee

Beitragvon Casara » 11.09.2006, 19:28

Bee Bild

genau so ist es..... Bild

Bild Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Fienchen » 19.09.2006, 20:17

Wirbelwind hat geschrieben:Viel netter finde ich auch die Blicke die einem dann zugewandt werden wenn man die Verkäuferin fragt ob es hier den auch noch größere Größen gibt, außer der XL-Abteilung....

In den XL-Abteilungen gibt 1. nur altmodisches Zeug oder sie sind falsch zusammen genäht oder oder oder und 2. was wirklich witzig ist, dort ist die Größe 46 z.B. gleich dreimal so groß wie in den normalen Abteilungen ??????

Aber ich habe jetzt doch noch was gefunden! Ich bin wirklich jeden Tag in die City und habe mit wortwörtlich die Füße wund gelaufen, aber ich habe einen Rock und dazugehörige Bluse in der Abteilung für Abendkleidung gefunden.... Es hat mich zwar ein schweine geld gekostet - aber ich habe nach 22,5 Std. Spießrutenlauf dann doch endlich was gefunden.... :D was dazu auch noch gut aussieht - an mir :lol: 8)

Tja aber bei dem ganzen Gerenne habe ich nicht einmal ein Kilo abgenommen? :x

LG Wirbelwind

Furchtbar die Mode für Moppelige, oder???Ehrlich ich frage mich oft, ob das ernst gemeint sein kann...Erstens finde ich das diese "Zelte" noch dicker machen als man ist..ich find da nix von kaschieren..Und dann noch diese Furchtbaren Omi Farben...Das ist nen gaaaanz großer Grund warum ich abnehmen will...Wieder das anziehen was mir gefällt und nicht das was nur passt!
Fienchen

Beitragvon Aleydis » 25.09.2006, 16:05

Ihr habt Recht, die Größen werden wirklich immer kleiner. Hab ihr von der Amerikanischen Größe "0" gehört? Gab letztens n Bericht...das haste, wenn du bei nem Meter siebzig um die 40 Kg wiegst. Bei uns gibts die Dinger auch schon zu kaufen und die Nachfrage steigt :evil:
Bild
Aleydis

Beitragvon Fienchen » 25.09.2006, 19:43

Aleydis hat geschrieben:Ihr habt Recht, die Größen werden wirklich immer kleiner. Hab ihr von der Amerikanischen Größe "0" gehört? Gab letztens n Bericht...das haste, wenn du bei nem Meter siebzig um die 40 Kg wiegst. Bei uns gibts die Dinger auch schon zu kaufen und die Nachfrage steigt :evil:

Magersucht Ahoi??Ohh Gott, nee also dürr ist auch baaahhhh.Gesundes mittelmaß(für mich ist das defintiv größe 40-42) find ich schön!
Fienchen

Beitragvon Aleydis » 25.09.2006, 20:14

Geht mir ähnlich, Fienchen. Ich bin auch zufrieden, wenn ich 38-40 tragen kann. Bissl was dran bleiben soll ja schon, gell? :wink:
Bild
Aleydis

Beitragvon Fienchen » 26.09.2006, 09:38

Aleydis hat geschrieben:Geht mir ähnlich, Fienchen. Ich bin auch zufrieden, wenn ich 38-40 tragen kann. Bissl was dran bleiben soll ja schon, gell? :wink:

Ja auf jeden Fall, dünnes Gerippe und Flach wie nen Brett, nee danke. Da würd mein Freund auch traurig sein, der findet Gerippe auch nicht toll...
Fienchen

Nächste

Zurück zu Plauderecke