Memo
es gibt keine gesunden und ungesunden Nahrungsmittel. Lösch dieses Programm. Das wurde nur von der Nahrungsmittelindustrie erfunden, damit sie ihre Produkte besser verkaufen können...
Spür in deinen Körper. Er sagt dir, was er braucht. Wenn du Lust auf Fleisch hast, iss es. Hast du Lust auf Macdoof, dann geh hin. Das heisst, dass du mal wieder eine Portion Fett brauchst für den Stoffwechsel. Wäre Salat das Höchste, dann iss ihn.
Kein Mensch hat den gleichen Stoffwechsel, also auch nicht das gleiche Bedürnis was Essen angeht. Ich kann und will dir nicht vorschreiben, was du essen sollst. Wenn ich dir sage, du sollst heute ein Käsesandwich essen, du aber Lust auf Spaghetti hast, stresse ich (du) deinen Körper, weil er ein anderes Bedürfnis hat. Stress öffnet die Fettzellen und dein ganzes Essen geht in die Hüften. Genau das wollen wir nicht. Verstehst du was ich meine
Wenn deine Mutter kocht, dann iss davon, worauf du Lust hast. Ich nehme nicht an, dass du alles essen musst und dein Teller immer leer sein muss, oder doch
Alles klar

Sonst frag weiter oder gib bei Suchen meinen Nick ein und du wirst viel über den Körper und seinen Stoffwechsel lesen können.
Cas