Physiotherapeut

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

MarwinK
Beiträge: 60
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Physiotherapeut

Beitragvon MarwinK » 01.05.2018, 14:33

Hey!

Aufgrund meines früheren langen Übergewichtes habe ich leider ziemlich starke Probleme im Rücken- und Kniebereich bekommen.

Diese würde ich nun sehr gerne mithilfe von Physiotherapie in den Griff bekommen.

Könnt ihr mir da ein gutes Institut empfehlen?

AchimD
Beiträge: 66
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Physiotherapeut

Beitragvon AchimD » 03.05.2018, 07:59

Guten Tag!

Das finde ich auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, dass du diesen Schritt überhaupt in Erwägung ziehst. Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Physiotherapie mit Sicherheit der richtige Weg für dich sein dürfte.

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal auf der Webseite von Klinikfinder vorbeischauen. Dort kannst du dir sehr schnell und ohne großen Aufwand eine geeignete Praxis in deiner Umgebung suchen.

Lieben Gruß

tinchen92
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2015, 11:38
Wohnort: Köln

Re: Physiotherapeut

Beitragvon tinchen92 » 08.05.2018, 15:55

Kommt darauf an, wo du genau her kommst!

Hanno
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Physiotherapeut

Beitragvon Hanno » 19.05.2018, 13:12

Wie weit bist du denn mit deinem Problem, hast du schon eine Lösung gefunden ?
In meinem Fall ist es so, dass ich ebenso Rückenschmerzen habe. Die kommen aber vom vielen sitzen im Büro.

Habe aber dann nach einer Lösung gesucht.
War beim Arzt, der hat mir einige Infos gegeben und auch Tabletten.
Was ich als nächstes in Angriff genommen habe ist mir eine neue Matratze zu kaufen.
Einen Emma Matratze Test habe ich auch gemacht.
Die Emma und Eve Matratzen sollen wohl sehr gut sein.

Wie sieht es bei dir aus ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

zito
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Physiotherapeut

Beitragvon zito » 11.08.2018, 17:18

Hast du die Therapie schon angefangen ?
Ich für meinen Teil habe mich da auch schlau gemacht und wollte auch ein Mittel gegen meine Rückenschmerzen finden.
Jahrelang habe ich es einfach so hingenommen und habe gedacht, dass es besser wird aber am Ende war dann Hopfen und Malz verloren.

Aus dem Grund habe ich dann verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen.

Würde mich über deine Antwort freuen.

Manolas
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Physiotherapeut

Beitragvon Manolas » 01.10.2018, 09:50

Da sollte man immer aufpassen..Gelenke werden sehr schnell belastet da muss man auch früh genug was machen.
Ich hatte mir verschiedene Informationen gesucht gehabt weil ich auch mit meinem Rücken + Knien Probleme gehabt habe.
Verschiedene Mittelchen habe ich ausprobiert gehabt aber ehrlich gesagt hat mir nichts so richtig helfen können, die Schmerzen sind zwar etwas gelindert gewesen aber auch nur für eine kurze Zeit.

Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Arzt aufzusuchen und mich da mal checken zu lassen.
Bei https://www.drescher-guderian.de/ habe ich auch einen gefunden der sich mit genau solchen Problemen auseinandersetzt.
Kann dir auch wirklich nur empfehlen, dass du dich mal schlau machst nach einem Arzt in deiner Nähe.
Der kann dir dann sicherlich auch gut weiterhelfen.

LG

rey1412
Beiträge: 53
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Physiotherapeut

Beitragvon rey1412 » 22.10.2019, 18:04

Hallo, ich kenne das Problem.
Ich arbeite im Büro und hatte auch sehr oft Rückenschmerze...
Irgendwann bin ich auf die Seite https://yaasa.de/ gestoßen.
Dort gibt es höhenverstellbare Schreibtische, sodass man daran auch stehen kann zwischendurch.

gospodin
Beiträge: 116
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Physiotherapeut

Beitragvon gospodin » 04.11.2019, 17:23

Lieben Gruß an dich,

wie sieht es bei dir denn aus, hast du Erfolg gehabt durch den Therapeuthen?
Ich muss ja sagen, dass solche Therapien immer recht gut sind wenn man Probleme hat mit den Gelenken.

Ich persönlich muss auch sagen, dass ich einen wirklich schweren Weg habe nach meiner Bein OP. Und zwar habe ich bei https://www.betzinstitute.com/ eine Beinverlängerung gehabt und da muss ich wieder einsteigen in das laufen und allgemein das bewegen.

Mein Arzt hat mir da auch schon eine Therapie verschrieben die ich besuchen werde.

Aber Gelenke muss man schonen solange man kann.

Leonard
Beiträge: 96
Registriert: 16.05.2018, 12:00

Re: Physiotherapeut

Beitragvon Leonard » 15.11.2019, 10:55

Hast du denn was gefunden ?


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast