Neuling stellt ne Frage...

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Neuling stellt ne Frage...

Beitragvon Mr.A » 19.10.2008, 21:49

Also Hallo erstmals!

Wie ihr sicher sehen werdet bin ich erst neu in diesem Forum!

Ich habe die Seite durch Google gefunden...sollte noch gesagt sein!

Es beschäftigt mich zur zeit die Frage wie ich den abnehmen soll ohne meinen Täglichen ablauf stark zu beeinflussen?
Das Problem ist dies, dass in etwa 1-2 Monaten jemand aus der Verwandschaft heiratet...und ich dafür einen Anzug gekauft habe (vor 2 Monaten).

Nur das Problem ist, da war ich etwa 70 Kilo schwer und der Anzug passte mir.

Jetzt sieht es ganz anders aus: Ich bin ca. 174cm gross, 17 Jahre, m und 76 Kilo schwer!

Meine frage wäre eigentlich ob es gesund und auch möglich wäre überhaupt wieder auf die 6-8 Kilo weniger zu kommen..und das in diesen möglichen 1-2 Monaten.

Ich bin Schüler und arbeite an Wochenenden bei einer Firma die Security und ähnliches macht...nur fals das wichtig ist...

Ich will eben nicht gerade viel Geld für Fitness oder Schlank-mach-Produkte ausgeben wens nichts nützt bzw. schädlich ist..

Ich hoffe ihr könnt einige Anfängertipps geben!

Freundliche Grüsse

Mr. A
Mr.A

Beitragvon Sonjali » 20.10.2008, 20:42

es könnte sich als relativ schwierig gestalten... :roll: ich meine, ich möchte auch möglichst schnell 5 kg abnehmen, aber so schnell geht das fast nicht. :oops:

Die Frage stellt sich auch noch, warum hast du innert 2 Monaten so viel zugenommen? Weniger Bewegung, anderes Essen, Stress etc.?

es soll sehr schnell gehen, nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und wenig kosten.... hhmmm.... mal überlegen...

Eventuell Bewegung in den Alltag einbauen (z.B. Velo benützen, Treppen laufen, Spaziergänge machen etc.) Das braucht nicht viel mehr Zeit ist aber effektiv.

Die Ernährung ändern. Weniger Kohlenhydrate am besten Vollkorn (das hält länger an), Weissmehl und Zucker meiden (ich weiss das ist extrem schwierig! in jedem 2ten Produkt ist Zucker drin), viel Wasser trinken...

Tja mehr weiss ich jetzt auch nicht so aus dem Ärmel geschüttelt.... ich probiers jetzt einfach so...

Lg Sonjali (auch aus der CH)
Bild
Sonjali

Beitragvon Mr.A » 21.10.2008, 21:11

Hallo !

Danke erstmal für die Antwort!

Der Grund wieso ich soviel zugenommen habe so schnell? :?

Ich denke das lag an den Ferien...kein schulsport mehr..und auch der Fitnessraum der Schule (gratis ) ist im Umbau....und vielleicht auch noch die Mexikanische Küche die ich kennengelernt habe...

Naja im Alltag? Da sitze ich meist in der Schule ( Kanti ) und an Wochenenden an denen ich arbeite stehe ich auch nur rum...und das meistens am gleichen Punkt....

Aber Danke dir...

Das mit dem Vollkorn merk ich mir ;)

Gruss

A
Mr.A

Beitragvon Casara » 22.10.2008, 12:23

Hallo A

beweg dich mehr. Würde dir raten, nordischwalken oder joggen (wahrscheinlich eher für dich :wink: ). Da baust du Muskeln auf. Iss worauf du Lust, iss mit Genuss (schlechtes Gewissen verboten :wink: ), iss, bis du genug hast. Wenn du über das Genug keine Kontrolle hast, iss einen Teller und hör dann auf. Dafür iss öfters, so alle 3-4 Stunden, kleine Portionen.

Nach dem Abendessen ist Feierabend, auch für deinen Magen. Nur noch Wasser trinken (mit Zitrone fördert die Verbrennung).

Versuch's und berichte.

Viel Erfolg.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Mr.A » 27.10.2008, 22:37

Hmm

Danke

Ich habs mal ne weile probiert...

das mit dem mehr essen oder keine hemmungen haben ist net so gut hab ich das gefühl :D

aber das mit Wasser und citrone ist interessant....fühle mich Wohl dabei!

Danke!
Mr.A

Beitragvon Casara » 30.10.2008, 00:30

Was ist nicht gut beim Mehressen und keine Hemmungen haben, zu Essen worauf man Lust hat?
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Plauderecke