Neu dabei ab Mai :-) - wer macht mit??

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Beitragvon nono » 05.06.2009, 09:16

guten morgen

danke für die tipps. das mit dem "waage-verbannen" schaff ich eher nicht. bin jeweils so gespannt auf das "tagesergebnis" :)

das problem am wochenende ist nicht unbedingt dass ich unkontrolliert esse. aber mein mann und ich gehen samstags immer auswärts essen. und haben samstags über mittag oft besuch (denen kann ich ja schlecht rohes gemüse auftischen :wink: )... am sonntag sind wir auch oft bei freunden eingeladen. die sparen dann auch nicht an kalorienarmem essen... tja, freue mich schon auf die nächsten kilos die hoffentlich bald purzeln!

balu, deine "jogg-leistung" von gestern ist bewundernswert! weiter so!
nono

Beitragvon Balu » 05.06.2009, 13:18

casara : ich schaff das leider auch kaum, nicht täglich (manchmal auch abens :oops: ) auf die waage zu stehen - geschweige denn alle 2 wochen. aber ist schon so, dass es besser wäre. versuche dieses wochenende mal nicht zu "übertreiben" und habe heute ganz viel gemüse, früchte, salat und fisch gekauft.
bei mir ist es einfach so, ich kann mich manchmal sooooo gut zusammenreissen und eben mit genuss etwas kalorienärmeres essen wie kürzlich als ich mit meinen freundinnen essen ging und einen salat mit thunfischcarpaccio gegessen habe und zum dessert eine kugel sorbet. aber wenn tag x ist, dann schaltet mein gehirn irgendwie auf "egal" und dann wirds deftiger gegessen - und am nächsten tag schnellt die waage wieder in die höhe. du hast aber recht, nach einem grösseren essen sollte man sich wirklich nicht am tag danach wiegen sondern einfach normal weiterfahren und später wieder wiegen. ich denke (oder hoffe?) ich habe das langsam, langsam im griff.

nono : danke! gell, bin selber immer ganz stolz :D wenn ich vom joggen zurückkomme. 8)

jupidu, habe gerade unsere sommerferien gebucht - wenn das nicht eine motivationsspritze ist :?: :wink: gehen ende juli/anfangs august für 2 wochen ans meeeeeeer! *freufreu*
Balu

Beitragvon Tämy » 07.06.2009, 11:46

Hallo ihr Lieben
Ich habe mit bei meinem beitrag "Bin auch endlich dabei" schon vorgestellt und Balu hat mich dann eingeladen hier mitzuschreiben :D vielen dank noch Balu!!

Ich weis nicht ob jemand von euch schon von der New York Diät von David Kirsch gehört hat??

Jedenfalls darf ich da nur Geflügel, Fisch, Gemüse und Salat essen, also keine Kohlenhydrate, Früchte oder auch keine Milchproduckte und für mich ist das sehr hart, ich liebe Milchproduckte und vor allem Brot... ich glaube da bin ich nicht alleine, oder?

Ich habe am 18. Mai mit dieser New York Diät angefangen, habe mir zuvor das Diät Buch und eine Trainings DVD gekauft wo er verspricht, dass man in 2 wochen bis zu 6 kg abnimmt... was bei mir nicht der fall war... in den ersten 2 wochen habe ich 3.2 kg abgenommen, nun habe ich eine weitere woche so gegessen und das training gemacht, heute stand ich auf die Waage und :shock: wie bitte?? ich habe nur 200g abgenommen, das it deprimierend...

Ich möchte so schnell wie möglich viel abnehmen, denn wir haben am 20. Juni einen Schulball und da möchte ich einfach gut ausehen und nicht ein Kleid tragen wo ich ausehe wie eine Presswurst...

Ich weis nicht ob die Diät so gut ist... kennt die jemand?? oder was würdet ihr an meiner stelle machen?

Liebe Grüsse Tämy
Bild
Tämy

Beitragvon Balu » 07.06.2009, 22:29

hallo tämy!

super schreibst du auch hier mit! lass dich nicht von den 200gr. deprimieren. du hast seit dem 18. mai über 3 kg abgenommen und das ist doch schon eine super leistung. ich glaube ganz schnell ganz viel abzunehmen ist der wunsch von allen, nur leider der falsche weg - geht mir aber genau so. verlier den mut nicht, du schaffst es bestimmt! ich würde dir raten von allem zu essen, halt einfach dich bei den kohlenhydraten etwas zurückzuhalten und beim süssen/fettigem. ich würde auch milchprodukte essen. du bist noch sehr jung und eine einseitige ernährung tut deinem körper sicher nicht gut.

wünsche allen einen guten wochenstart!
lg, balu
Balu

Beitragvon nono » 08.06.2009, 12:00

hallo zusammen

liebe tämy, auch ich kann dich gut verstehen. möglichst schnell abnehmen... das wäre toll, wenn man dann auch noch das gewicht halten könnte. was jedoch leider nicht so ist. ich kann dir empfehlen, etwas sport zu treiben. wenn du dich beim essen zurückhältst (regelmässig und ausgewogen) und nebenbei sport machst kannst du eine "negativ-energie-billanz" erreichen. das heisst, du brauchst mehr energie als du zu dir nimmst. habe so relativ schnell abgenommen (1,5 kilo pro woche) und gehalten!! aber bis zum 20. juni wirst du keine 10 kilo schaffen (zumindest nicht auf gesunde weise und ohne jojo). wünsche dir viel energie und durchhaltevermögen. balu, wie war dein wochenende? hast du schön brav die gesunden, gekauften lebensmittel gegessen :wink: wünsche allen einen guten wochenstart.
nono

Beitragvon Balu » 08.06.2009, 13:20

nono : hihi, ja, habe gerade zu meinem gg heute morgen gesagt, endlich ein wochenende ohne gewichtszunahme :-) *freuundeinkleinbisschenstolzaufmichselberbin*
habe zwar nicht wenig gegessen und auch das ein oder andere glas wein getrunken aber wie gesagt sonst war fast alles gemüse, salat, fisch, früchte, vollkornbrot und müsli. hatte zur abwechslung mal fast gar kein bedürfnis nach süssem. wenns doch nur immer so wäre :wink: wie läufts bei dir?
Balu

Beitragvon nono » 08.06.2009, 15:16

hey, super! bin stolz auf dich. mein wochenende war auch erfolgreich :D am samstag war ich bei einer hochzeit... apéro... abendessen... dessert... und am sonntag ebenfalls eingeladen. habe mich gestern abend dann noch überwunden, meinem crosstrainer eine stunde zu widmen. und heute morgen: 1 kilo leichter als donnerstags... habe mich soo gefreut und bin jetzt top motiviert in die neue woche gestartet. heute läufts auch schon ganz gut. wünsche allen im forum auch viel motivation! wir schaffen das!

erfolg von heute: mein chef hat heute gelacht und gesagt ich sollte einen gürtel zu den jeans tragen, die würden mir bald runterrutschen :? war zwar etwas peinlich :oops: , habe mich aber trotzdem gefreut und zu meinem chef habe ich ein lockeres verhältnis. war also nicht so tragisch.
nono

Beitragvon Balu » 08.06.2009, 20:37

nono : hihi, cool der spruch des chefs! :wink:
jö, du bist ja lieb, dass du auf mich stolz bist... aber noch viel mehr darfst du auf dich stolz sein!! ist ja super, dass du trotz der hochzeit und der einladung noch abgenommen hast!! wow!!!!! supi, das ist doch motivation pur! :D
Balu

Beitragvon nono » 10.06.2009, 09:11

guten morgen

wieder mittwoch... meine waage sagt heute: 62.8 kg, das sind genau 1,5 kilo weniger als letzten mittwoch. bin stolz auf mich! noch 7.8 kg bis zum zielgewicht, schon 7.2 kg geschafft! hab also fast die hälfte und bin top motiviert!

meinen shake, mit welchem ich jeweils eine mahlzeit ersetzt habe, lasse ich seit ein paar tagen weg. ich muss was richtiges zwischen den zähnen haben, achte aber darauf, dass die portionen klein sind und dass ich ausgewogen esse.

heute gehe ich mit einer freundin mittagessen und abends ins step aerobic. habe mich da angemeldet und werde heute das erste mal vorbeischauen. bin gespannt.

wie siehts bei euch aus? hattet ihr auch erfolg?
nono

Beitragvon Balu » 10.06.2009, 13:49

hallo zusammen!!

nono : hey, gratuliere dir zu deinen 1.5 kilo!! suuuuper!! es scheint dir grad richtig gut zu laufen. mags dir von herzen gönnen!
hey, viel spass beim step aerobic! finde ich toll, wie du das machst mit dem sport.

me : bin auch suuuuper glücklich mit meinem erfolg diese woche. 1.2kilo sind weg *freufreu* :D neues gewicht 72.8kg. war auch schon wieder meine 5km joggen heute. hat gut getan.

liste : werde bei gelegenheit an der liste arbeiten. leider haben meine beiträge kein "edit", somit kann ich keine liste auf seite 1 erstellen, die dann woche für woche unseren erfolg aufzeigen würde. habe mich aber mit der administration in verbindung gesetzt. andreas ist aber im moment für 2 wochen in den ferien, er wird sich aber danach darum kümmern. müssen uns also etwas gedulden. steht bei euren beiträgen oben rechts "edit"? wenn ja, kann sonst auch jemand anders die liste erstellen und sonst warten wir einfach, bis es dann klappt.

uhuuuuu! wo sind die anderen von unserem abnehmtrüppchen? hoffe, euch geht es gut!?

schöns tägli und bis bald!
Balu

Beitragvon nono » 10.06.2009, 16:55

hallo balu

keine ahnung wo die andern geblieben sind. hey, gratuliere dir ebenfalls. 1.2 kilo sind doch super! mach weiter so. wenn das bei dir weiter klappt hast du dein zielgewicht ruck zuck :D

das mit dem joggen finde ich auch total toll. dazu bin ich jedoch zu faul :oops: naja, mit meinem crosstrainer klappts ja auch ganz gut.

leider steht bei mir auch nicht "edit". solange wir eine liste haben, posten wir eben einfach, macht ja auch spass.

ich wünsche allen, die ein langes wochenende haben einen guten start. (ein teil der schweiz feiert morgen frohnleichnam und wer glück hat hat am freitag eine "brücke"). ach, gehts mir gut. hoffe ich lass mich durch das lange wochenende nicht zum "zuviel-essen" verleiten.

machts gut und bis bald.
nono

Beitragvon vernillonred » 10.06.2009, 21:32

hallo zusammen

hey super, dass ihr so schön abgenommen habt. ich habe diese woche 900g weniger. bin ganz stolz auf mich.

habe die erfahrung machen müssen, wenn ich über 1 kg abgenommen hab pro woche, dann hab ich die eine woche später wieder drauf gehabt, also bleiben wir ganz cool und schleppen uns mit ganz kleinen schritten richtung ziel.

also ich bin euch ja noch einen bericht schuldig:

war am montag zur hypnose wegen meinen gelüsten und kann es bis jetzt nur weiter empfehlen.
habe seitdem keine schoggi mehr gegessen *yippi* :lol: und ich fühle mich super
hab ne cd mitbekommen welche ich jetzt jeden tag hören muss und anfang juli hab ich den nächsten termin :D

fahre morgen übers wochenende nach deutschland - meine schwester heiratet - bin gespannt ob mein durchhaltevermögen das überlebt.

schönes langes wochenende 8)

Bild
vernillonred

Beitragvon Balu » 10.06.2009, 22:58

vernillonred : hey, super, auch dir ganz herzliche gratulation! du hast die richtige einstellung! mach weiter so!
klingt ja interessant mit der hypnose! bin gespannt auf deinen weiteren bericht wies damit läuft. geniess das wochenende in deutschland und viel glück deiner schwester zur hochzeit *unbekannterweise*

nono : hihi, ruck zuck ;-) schön wärs :-)
egal, wenn joggen dir nicht liegt, hauptsache bewegung und da drann arbeitest du ja super. wie liefs im aerobic?
ich ging lange walken, hat mich aber zu wenig ausgepowerd. mein gg hat mir zum geburtstag neue turnschuhe geschenkt und einen i-pod. mit musik geht die zeit viel schneller vorbei und ich laufe viel motivierter.
habe so einen chip im schuh, der mir genau sagt, wie lange ich gerannt bin, wie weit und wieviele kalorien ich verbrauche.

*schäm* habe mich heute abend wiedermal nicht zurückhalten können mit den chips.... *ärgerärger* .... jäno, habe sonst sehr gesund gegessen. stehe morgen mal nicht auf die waage ;-) und gehe den tag wieder mit frischem elan an.
Balu

Beitragvon Tämy » 14.06.2009, 11:09

Hallo zusammen

Gratulaion an alle, ihr habt echt tolle arbeit geleistet...

ich kann aber auch etwas stolz auf mich sein, ich habe seit letzten sonntag 1,2 kg abgenommen und auch meine masse sind zurück gegangen :D

Ich wünche euch allen weiterhin viel erfolg und durchhaltevermögen
bis bald
Tämy
Bild
Tämy

Beitragvon Casara » 14.06.2009, 14:25

Gratuliere Allen, die hier so fleissig schreiben und abnehmen.... :wink:

Jemand (war das Balu?) hat gefragt, ob ich auch abnehmen will. Ja, ich will... Bin aber seit 2 Jahren blockiert bzw. war es. Im Mai vor 2 Jahren hatte ich eine Fussoperation und konnte dann lange nicht gehen. Bin immer noch am docktern und physiotherapieren. Jetzt geht es langsam wieder bergauf bzw. mit dem Gewicht bergab.... :lol:

Habe in den 2 Jahren nur etwa 1 Kilo zugelegt. Dafür ist alles schwabbelig an mir. Jetzt fange ich an mich wieder mehr zu bewegen und mit dem Essen etwas zu ändern. Habe in einer Woche 1,1 kg abgenommen.... :D
Massiere mich mit Sisalhandschuh und creme mich mit Speziallotion ein.....

Will euch noch nicht sagen, wie ich abnehme. Ist eine ganz einfache Sache. Aber zuerst will ich es an mir weiter testen. Frage mich, wie lange ich mich daran halten kann, bevor oder ob ich wieder in die alten Muster zurückfalle.

Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Weiterhin allen rutschende Hosen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke