Mir hilft es sehr, wenn ich in einer Krise - ob nun sportlich oder diätmässig - hier im Forum schreibe. Das hat mich schon mehrmals vom Schwachwerden bewahrt.
Das ergeht euch bestimmt ähnlich, deshalb überhaupt der Zulauf im Diät-Forum.
Dieser Thread soll in solchen Krisensituationen Mut machen durchzuhalten. Wir können uns so gegenseitig anfeuern und über Krisen hinweghelfen.
Natürlich sind auch Mutmach-Texte und Motivations-Slogans willkommen.
LOS!! Du schaffst das!
Hier zum Beispiel ein solcher Mutmach-Text:
Im Jetzt
Die Jetzt-Formel: Wenn Sie sich voll auf Ihre unmittelbaren Schritte in der Gegenwart konzentrieren, kann das, was Sie vom Handeln abhält, nicht aufkommen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Wahrnehmungen. Dann werden Sie merken, dass im Hier und Jetzt zu 99.9 % Ihr Leben in bester Ordnung ist. Eine erwünschte Nebenwirkung besteht darin, dass Sie Ihre Fähigkeit zu geniessen verbessern.(Stollreiter/Aufschieberitis dauerhaft kurieren S.71)
Jogger, welche Bekanntschaft mit der Jetzt-Formel gemacht haben, bestätigen uns immer wieder, dass es ihrer Ausdauer ungemein zugute kommt, wenn sie sich jeweils nur auf den jeweiligen Schritt konzentrieren und in Mini-Etappen denken: "Jetzt laufe ich bis zur Brücke dort vorne, jetzt bis zur nächsten Abzweigung etc." Klar, dass man sich trotzdem seine Kräfte einteilen muss und eine Strategie für die gesamte Distanz im Hinterkopf hat. Doch die Unlust in Bezug auf das Laufen stammt weniger vom einzelnen Schritt, sondern vielmehr von den Gedanken daran, wie anstrengend die volle Distanz sein wird.(Stollreiter/Selbstdisziplin S.124)