ich esse zu viel

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

ich esse zu viel

Beitragvon hawuschi » 24.05.2006, 13:23

ich habe schon mehrmals versucht abzunehmen.....ist jedoch nie wirklich gegangen und darum hab ich mich dann auch gefragt was isch falsch mache....auf jedenfall binich mir sicher, dass es nicht an der nahrung liegen kann...denn ich esse eigentlich gesund....viel früchte, gemüse und auch sonst ist es ausgewogen...noch dazu esse ich sehr selten süssigkeiten und sport mache ich auch...
irgendwann in den letzten tagen ist mir dann aufgefallen, dass ich schon richtig esse, jedoch viel zu viel....wahrscheinlich esse ich für 2 personen....jeden morgen nimm ich mir aufs neue normale portionen zu essen, doch es klappt nie so richtig...
hätte jemand vielleicht ein paar tips wie ich mehr in den griff kriegen kann??

liebe grüsse, hawuschi
hawuschi

Beitragvon Bee » 24.05.2006, 14:15

Mit dem Problem bist du nicht allein, mir geht das auch so!
- und anderen mit Sicherheit auch -

Ich ernähre mich auch eigentlich ausgewogen usw., aber ich hab das Gefühl, zu viel zu essen ^^

Ich versuche, sehr viel zu trinken, Kaffee hilft mir auch oft (ich mein jetzt nicht gegen Hunger, aber gegen das Gefühl, irgendwie was essen zu "müssen")
Ansonsten... Kaugummis....mmh
Kalorienzählen, aufschreiben was man quasi zu sich nimmt, kann man auch, aber davon rate ich eigentlich eher ab, man sollte einfach essen solange man Hunger hat.
Vielleicht hilft es dir ja aber.
Hauptsache du isst dann nicht zu wenig!
Bee

Beitragvon hawuschi » 24.05.2006, 20:08

bei der nächsten gelegenheit kaufe ich mir gleich ein paar packungen kaugummis :wink:

ich habe einfach ziemlich oft das gefühl ich müsse an irgend etwas herum kauen....wenn ich fernsehe, oder ein buch lese...immer brauche ich etwas zu knabbern...als alternative habe ich dann einfach meine fingernägel genommen, aber das resultat ist auch absolut nicht erfreulich....
ist das nicht schon fast eine sucht, wenn ich immer etwas im mund haben muss??
hawuschi

Beitragvon Aleydis » 25.09.2006, 20:17

Sucht? Würd ich nicht sagen...eher Gewohnheit. Und mir gehts genauso. Mittlerweile kau ich dann getrockneten Ingwer, Sprossen etc.
Bild
Aleydis

Beitragvon Fienchen » 26.09.2006, 09:45

Ich hab mein Fernseher "vernichtet", ich gucke kein Fernsehn mehr, den in meinen Augen ist das die Fressmaschine Nummer 1. Wenn man vorm Fernseh hockt dann hat man ständig Hunger und merkt nicht mehr wieviel man grade in sich hinein stopft!!!So mache ich stattdessen Sport und höre Musik, wobei ich sowieso völlig wibbelig werde und merke tatsächlich wann ich satt bin!Das kannte ich vorher gar nicht!Vor paar Wochen hätte ich niemals etwas vom gekochten übrig gelassen, doch jetzt ist das kein Thema mehr...Nach 2Tellern Gemüse hab ich keine lust mehr zu essen, weil es wirklich langweilig wird, früher hätte ich noch ne dritten gegessen und ne Stunde später noch Süßes!!!!
Fienchen

Zurück zu Plauderecke