Hilfe!!!

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Hilfe!!!

Beitragvon Gast » 17.05.2006, 18:46

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich brauche hilfe.
Ich habe schon 10 Kilo abgenommen, aber leide immer noch unter 20 Kilo Übergewicht.
Die möchte ich gerne noch abnehmen, das Problem ist, ich leide oft unter Heisshunger Fressattacken. :cry:
Vielleicht könnte mir da jemand Tips geben, was man dagegen machen kann oder was die jenigen dagegen machen, die das auch haben.
ich bin über jeden Tip dankbar.

Danke im vorraus, Nadine :)
Gast

Beitragvon Casara » 18.05.2006, 16:04

Hallo Nadine

Heisshunger ist immer ein Zeichen, dass dein Körper Mangel hat.

Lerne auf deinen Körper zu hören. Was braucht er bzw. worauf hast du Lust? Iss dann das, auch wenn es Süsses ist. Meistens brauchen wir ja gar keine ganze Tafel Schokolade, sondern eine Reihe genügt, vor allem, wenn sie genussvoll gegessen wird.

Dein Körper sagt dir genau, was er braucht und ist somit in der Balance. Treib Sport und dein Körper wird den Ballast abwerfen.

viel Erfolg

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 18.05.2006, 20:10

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Sport treibe ich ganz viel, 5 mal die Woche.
Danke ich werde es mal so versuchen. :D
Nadine
Gast

Beitragvon Mesomi » 24.05.2006, 23:01

Ich habe immer eine bestimmte Anzahl von Kalorin die ich esse und versuche da das Meiste rauszuholen! Du kannst für 100 kcal zb eine riesen Schüssel Salat essen aber zb nur ein paar wenige Weintrauben. So versuche ich mich immer durchzuschlagen. Wenn mein Bauch bis oben mit Salat voll ist bekomm ich keinen Heißhunger. Such mir immer was mit wenig Kalorien und ess mich daran satt.
Bild
Mesomi

Beitragvon Raffaello » 25.05.2006, 09:22

Ich hab diese Woche den Tipp bekommen, bei Heisshunger einfach eine saure Gurke zu essen.
Dann wäre der weg.

Ob's klappt, kann ich leider nicht sagen...aber einen Versuch wär's auf jeden Fall wert :wink:
Bild

Größe: 180 cm
BMI: 30,56
Raffaello

Beitragvon sonyette » 25.05.2006, 10:42

Das hatte ich früher auch, aber ich find ehrlich gesagt bringen so "geheimtipps" nichts... Ich esse quasi den ganzen Tag durch, aber gesunde Sachen, so dass ich abends nach der Arbeit nich mit nem riesigen Heißhunger nachhause komme... zum Beispiel knabber ich ständig Radieschen nebenher oder kleine Tomaten... Bananen und Äpfel tun es auch...

Und wenn man dann abensd nachhause kommt ess ich auch worauf ich lust habe.. auch pizza etc... aber dadruch dass der magen ja die ganze zeit etwas bekommt will der quasi garnich mehr.. dann ist man schon nach einer kleinen Portion satt..

Sind zumindest meine Erfahrungen

Liebe Grüße
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon Gast » 27.05.2006, 21:11

Na ich werde mal versuchen mich an Gemüse satt essen.
Vielen lieben Dank für eure netten und hilfreichen Antworten!

Lieben Gruss, Nadine
Gast

Beitragvon Aleydis » 25.09.2006, 20:31

Es gibt einen Akupunkturpunkt gegen Heißhunger. Die Stelle zwischen Nase und Oberlippe. 15 Sek drücken, 15 Sek Pause und das 3 mal...klappt bei mir ganz gut . (Obwohl ich denke, es funktioniert nur, weil ich mich damit ablenke)
Bild
Aleydis

Beitragvon Fienchen » 26.09.2006, 09:37

Aleydis hat geschrieben:Es gibt einen Akupunkturpunkt gegen Heißhunger. Die Stelle zwischen Nase und Oberlippe. 15 Sek drücken, 15 Sek Pause und das 3 mal...klappt bei mir ganz gut . (Obwohl ich denke, es funktioniert nur, weil ich mich damit ablenke)

Bei mir klappts leider nicht...Ich hab das auch versucht, aber ich hab trotzdem weiterhin Hunger auf Schnuckelsachen...
Fienchen

Beitragvon Aleydis » 26.09.2006, 09:45

Was bei mir noc richtig gut funktioniert sind Sportübungen...dann hab ich so´n gutes Gefühl, weil ich was für mich getan hab, dass ich nix Süßes mehr brauche... (wenn man Brot lange kaut schmeckt es durch die Kohlehydrate auch süß...)
Bild
Aleydis

Beitragvon Fienchen » 26.09.2006, 12:07

Aleydis hat geschrieben:Was bei mir noc richtig gut funktioniert sind Sportübungen...dann hab ich so´n gutes Gefühl, weil ich was für mich getan hab, dass ich nix Süßes mehr brauche... (wenn man Brot lange kaut schmeckt es durch die Kohlehydrate auch süß...)

Da sagste was, ich hab nachm Sporteln auch kein Hunger mehr...
Fienchen

Beitragvon Panda » 26.09.2006, 17:29

najaaaa.. also ich schwimme hauptsächlich.. und da hab ich schon ziemlichen hunger danach. aber mit einem müsliriegel oder einer molke versuche ich den immer gleich zu dämpfen, damit ich nicht hinter her den ganzen sportlichen erfolg mit essen zunichte mache :wink:
Bild
Panda

Zurück zu Plauderecke