Heute will ich durchhalten!

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Ich muß

Beitragvon Brathaehnchen » 20.04.2007, 06:50

auch durchhalten....

Hallo Ihr Lieben...

wie oben...ich muß, ich werde und ich kann...."selbstmotivier*...und nachdem ich heute morgen nach langer Zeit mal wieder auf der Waage war und das Drama entdeckt habe...ja ja..

Ihr kennt das Gott sei dank alle, von daher bin ich davon überzeugt, dass ich es diesmal schaffe....

Nur zum Sport kann ich momentan nicht motivieren...naja, ich hab 6:30 Schicht und wenn ich nachmittags nach hause komme, bin ich erledigt...;-) und will nur schlafen..
Aber wird auch wieder besser....

So denn...ich wünsche Euch einen supiknupi Tag und haltet durch...ich werde auch durchhalten..

Schönes WE

LG Melly
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Estelle » 22.04.2007, 07:51

Huhuhallo Bild

Am Freitag konnte ich nicht grossartig diäten, obwohl ich mich zurücknahm, aber eben: Hochzeit und alle essen vor mir. Ausserdem war der Tag doch anstrengender als gedacht. (Aber schön war's.) So nahm ich nur 100 g zu. Gestern nahm ich 400 g ab und bin nun endlich in der 81. Mein Gewicht heute: 81.80 kg.

Ich hoffe, ich nehme heute auch mindestens 400 g ab, mehr wär mir lieber. Nun geht's in die 80! Bild

@Brathaehnchen: Ich drück Dir die Daumen, Du wirst das schon hinkriegen, trotz der strengen Schicht-Arbeit! Bild
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Brathaehnchen » 23.04.2007, 15:10

Ich konnte Sonntag nicht großartig diäten....war aber meine eigene Schuld...konnte mich schlichtweg nicht zusammenreißen und das hat sich heute morgen auch mit 1,2 Kilo die wieder mehr waren niedergeschlagen...tja, thats life....:-)
Diese Woche wird sich aber wieder etwas zusammen gerissen..habe heute Möhren und frische Ananas mit auf der Arbeit...davon auch mehr als genug und ne Scheibe Schwarzbrot...;-)
Bild
Brathaehnchen

Beitragvon Estelle » 24.04.2007, 11:41

Heyhallo Bild

Nachdem ich nach einem Diät-Tag zu- statt abnahm, legte ich wieder mal einen Esstag ein. Heute versuch ich´s wieder mit einem Diät-Tag, funzt hoffentlich diesmal. Mein jetziges Gewicht: 82.70 kg.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 24.04.2007, 20:21

was ist bei dir denn ein Diät-Tag? (sry falls ich das jezt überlesen habe irgendwo)
Bee

Beitragvon Estelle » 26.04.2007, 13:29

Huhu Bild

Endlich hab ich wieder mal abgenommen, lag wohl auch an der Bewegung, hab aber dafür Blasen an den Füssen, heute 82.35 kg. Mal sehen, wie ich heute diäte und mich genügend bewege, fühle mich eigentlich gerädert, aber ohne Bewegung kein Abnehmen trotz Diät, hab ich jetzt schon mehrmals so erlebt.

Ideal wäre, wenn ich mich ausreichend bewegen könnte und Kraft hätte und dabei einfach so nebenbei abnehmen würde, ohne gross zu diäten.

Bin ein bisschen ratlos, ob mein Körper vielleicht auch wieder umgestellt hat auf Hungersnot und es klüger wäre, das Gewicht nur zu halten, bis ich wieder besser abnehme, es vielleicht lieber mit mehr Sport ausgleiche.

@Bee: Obst, auch aufgekocht, damit ich sie besser vertrage.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Bee » 26.04.2007, 22:21

:shock: oha also du isst eigentlich kaum was...?
Das könnt ich nicht...
Ich brauch immer noch was 'festes' und 'gescheites' :lol:

Aber freut mich wenns bei dir wieder weitergeht :-)
Bee

Beitragvon Brathaehnchen » 28.04.2007, 12:48

@Estelle...

Hi Du...

ähm...also ich bin auch so klein wie Du...erreiche mit meinen Haarspitzen die 1,60 m ;-)

Aber das was Du so isst, erscheint mir selber auch ein bißchen wenig... :shock: :?:
Wenn Du davon satt bist, und dich nicht quälen mußt ist ja gut...

mir hilft Cappuccino ( Toffee/Sahne von Jacobs ) saulecker und nimmt den "Willen" auf was süßes...;-)

warum schreib ich das eigentlich....ich bin verwirrt.... :roll:
Bild
Brathaehnchen

Huhu

Beitragvon Estelle » 29.12.2007, 00:15

Hi zusammen

Ihr habt Recht, auf Dauer ist die Diät nicht durchzuhalten, deshalb hab ich auch wieder zugenommen, weil ich unbedingt umstellen wollte. Aber es gelang nicht.

Nun versuche ich wieder, mich zu disziplinieren.

Mir ist klar geworden, dass ich nie so viel essen darf wie jemand, der gut verbrennt. Ich nehme nun mal schneller zu.

Ich versuche nun, einfach mal weniger zu essen als normal, von allem ein bisschen. Und wenn das nicht reicht, wenigsten teilweise Diät zu machen.

Ich mag jetzt gar nicht mein Gewicht angeben, da ich doch wieder arg zugenommen habe, will aber jetzt keine Diät-Rat-Schläge hören. Ich will nur auf meine Weise abnehmen und mich motiviert fühlen dazu.

Ich hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 29.12.2007, 09:18

Hi,

Heute beginne ich wieder mit meiner Diät, hätte am Liebsten etwas "Richtiges" gegessen, aber ich konnte mich nun doch für die Diät durchringen. Ich will nun ständig daran denken, wie ich morgen 1 kg oder so weniger habe, wenn ich heute durchhalte.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Casara » 05.01.2008, 18:40

Hallo Estelle

schön, dich wieder zu lesen. Werde dir keien Ratschlag geben. Du wirst deinen Weg schon finden. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bleib dran.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 19.01.2008, 12:31

Danke, Cas.

Du hast mir in der Vergangenheit schon oft Mut machen können, einfach durch Dein Dasein. Keine Forderungen und Vorwüfe, welche mich noch weiter runter ziehen, einfach nur positiv und ermutigend. Danke!

Meine Mutter, meine Schwester und eine eigene Idee haben mich nun auf eine Diätänderung gebracht, welche mir nicht so schwer fällt, weil sie mir nicht widersteht und ich dabei auch kein Hungergefühl verspüre und voll arbeiten kann. Immer noch Früchte, aber verfeinert und mit leckeren Zutaten. Ich vertrage die Diät auch besser, kein nervöser Magen, derzeit alles prima.

Jetzt hab ich 1 kg abgenommen. Der Sport muss aber schon sein, sonst nehme ich weniger ab.

Mein Übergewicht stürzte mich in ein großes Tief, aber jetzt hab ich wieder Hoffnung. Toll ist, dass ich mich wirklich voll auf meine Arbeit konzentrieren kann und nicht leide unter der Diät, das erste Mal. Ich hoffe, das bleibt so. Das Prinzip kann ich auf alle Fälle beibehalten, falls es wieder zu Rückschlägen kommen sollte oder ich die Diät auf einmal nicht mehr vertragen sollte.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Casara » 28.01.2008, 01:44

Na siehst du.....es wird doch wieder.

Ich bin der Meinung, alles hat seine Zeit, auch das Abnehmen. Es braucht auch Zeit, die richtige Form des Abnehmens zu finden. Du hast offenbar nun dein Ding gefunden. Das freut mich für dich.

Berichte, wie es so läuft. Irgendwann will ich - wenn's flutscht - wissen, wie und was du dafür getan hast.

Viel Erfolg und rutschende Hosen....
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Estelle » 11.07.2008, 01:49

Hallo liebe Cas

So, ich bin wieder zurück und fange wieder von vorne an, doch diesmal mit Tomaten als Hauptnahrungsmittel, denn Früchte kann mein Magen auf Dauer nicht so gut vertragen. Außerdem haben Tomaten viel weniger Kalorien, also darf ich davon auch mehr essen.

Natürlich immer mit Sport, damit mein Körper auch wirklich ausreichend verbrennt.

Diese Diät hat unser Hausarzt auch meiner Mutter empfohlen, sie hat dadurch 10 kg abgenommen und sie auch halten können.

Zum Glück steh ich zur Zeit kein bisschen auf Süßes und esse Tomaten sehr gerne. Ich hoffe, trotz Jojo-Effekt nun doch abnehmen zu können. Mein Gewicht liegt leider wieder zwischen 97-98 kg.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Estelle » 11.07.2008, 07:56

Juhuu, ich hab abgenommen!

Der vorletzte Tag hat sich auch noch ausgewirkt und gestern Nacht ging ich ohne letzte Mahlzeit ins Bett. Mein Gewicht heute (nach dem Töpfchen): 96.65 kg.

Damit habe ich in zwei Tagen 400 g abgenommen, was viel ist bei jemandem, der absolut unter dem Jojo-Effekt leidet, wo der Körper schon lange nicht mehr an große Mahlzeiten gewöhnt, sondern auf Hungersnot-Signal geschaltet ist und bei normal viel Essen zunimmt.

Mein Sport gestern: 60 Minuten Tanz-Aerobic. Heute werde ich viel mit dem Rad unterwegs sein.
Liebe Grüße, Estelle

Gewicht:
Bild
Estelle

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke