Habt ihr einen Crosstrainer zu Hause?

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

jellena

Habt ihr einen Crosstrainer zu Hause?

Beitragvon jellena » 28.01.2017, 18:52

Abend ihr Lieben. Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit kaum ins Fitnesscenter komme und mir
der Sport doch schon sehr fehlt. Also habe ich mir überlegt, paar Übungen zu Hause zu machen. In diesem
Zusammenhang habe ich auch überlegt mir einen Crosstrainer zu kaufen. Habt ihr einen zu Hause oder meint
ihr es lohnt sich nicht? Wie teuer sind die Geräte etwa und worauf sollte man beim Kauf achten?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

JackYliein23

Re: Habt ihr einen Crosstrainer zu Hause?

Beitragvon JackYliein23 » 29.01.2017, 21:27

Wir haben ein älteres Gerät zu Hause, bin aber momentan auch am überlegen mir einen neuen zu kaufen.
Hab viel recherchiert und geschaut und bin momentan bei einem von Skandika angelangt.
Der Skandika Crosstrainer Test hat mich von den ganzen Vergleichen am meisten überzeugt.

Die Preise schwanken teilweise von 250 Euro bis hin zu, naja du kannst es dir schon denken, Ende offen.
Denke da sollte man schauen wie oft man drauf möchte und was man genau erzielen will. Ich bin jedoch
der Meinung, dass man lieber etwas mehr einmalig ausgeben sollte, damit man auch lange was davon hat.
Der Skandika Crosstrainer Test hat aber auch gezeigt, dass es nicht unbedingt immer der teuerste sein muss.
Also schau nach dem Preis-/Leistungsverhältnis am besten und eben was deinen Bedürfnissen genügt.
Aller Umfang ist schwer.

healthyliving

Beitragvon healthyliving » 09.05.2017, 12:15

Ich habe auch einen zuhause. Leider weiß ich nicht, wie teuer der war, weil wir ihn schon vor längerer Zeit von Freunden abgekauft haben.
Kann mich echt nicht mehr an den Preis erinnern.
Bei uns steht er eigentlich nur rum.
Ich benutze ihn sowieso nicht, da ich eher der Typ bin, der ins Fitnesstudio muss, um auch wirklich Sport zu machen.
Je nachdem, wie du dich selber einschätzt, solltest du dein Geld darin investieren, oder eher nicht.
Wenn du dir sicher bist, dass du dich dazu motivierst zuhause Sport zu machen, dann ist das auf jeden Fall eine gute Investition (nicht so wie bei mir :lol: )
Endlich bin ich den Winterspeck los, hab jetzt Frühlingsrollen :P

demirel

Beitragvon demirel » 18.07.2017, 02:02

Zum Preis kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, da mein Crosstrainer schon sehr alt ist und vor einigen Jahren gebraucht gekauft wurde. Auf die Frage ob es sich lohnt würde ich auf jeden Fall mit JA antworten, allerdings benötigt man auch viel Platz. Eine Hantelbank sollte man zu Hause auch haben, wenn man auf Muskelaufbau hinaus ist und keine Zeit hat ins Fitnessstudio zu gehen. Dabei würde ich auch L-Citrullin empfehlen, das Zeug kann bei der Förderung des Muskelaufbaus sehr helfen.

rici501

Beitragvon rici501 » 20.07.2017, 00:57

Der günstigste Crosstrainer den ich kenne ist eine Matte.
Man kann damit Pilates machen, oder auch andere Turnübungen. Klar im Vorteil ist wer sich noch an seine Schultage erinnern kann.
Wer hätte gedacht das man diese Übungen dann auch noch einmal freiwillig anwendet oder turnt ;) :shock:

Gollond

Beitragvon Gollond » 21.07.2017, 22:05

Wieso nicht einfach Laufen gehen? Oder Sport ohne Geräte machen??

Hanno

Beitragvon Hanno » 29.07.2017, 14:45

Ich grüße dich

Ach, es ist natürlich immer so ne Sache, dass man auch Lust haben muss auf so ein Ding zu steigen.

Als ich mein Haus gekauft habe, hätte ich drauf geachtet das ich einen Raum extra habe wo ich dann nem Trainingsraum einrichten konnte :)

Ab und zu gehe ich auch runter und mache bisschen Sport :p
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

icarly

Beitragvon icarly » 09.08.2017, 15:54

Crosstrainer nicht, aber ein Laufband (wemm auch nicht gerade das beste :lol: )

Dyeana

Beitragvon Dyeana » 14.08.2017, 16:23

ich hatte mal einen Crosstrainer
zu hause habe ihn aber dann wieder verkauft
weil ich net mehr so die lust hatte :D
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.

Manolas

Beitragvon Manolas » 05.04.2018, 17:26

Hasst du dir auch einen Crosstrainer angeschafft?
Oder hasst du es dir dann doch anders überlegt :)
Ich würde echt nicht so viel Geld dafür ausgeben.Da gibt es so einige Alternativen...

Ich z.B. habe mir einige "ems-Geräte" gekaft,mit den ich ganz gut klar komme.
Habe dadurch auch schon ein paar Kilos runter,das mich sehr freut :)
Eine echt coole Sache,diese Geräte!
Wenn du interesse daran gefunden hasst,EMS Gerät kaufen kannst du auch im Internet.
Meine habe ich auch da gekauft.

Ein Versuch ist es wert!

LG

Shawn

Beitragvon Shawn » 19.04.2018, 00:19

Hallo, also wir haben 2 Ergometer. Preislich ist es schwer zu sagen, da die Preise stark abhängig sind da lohnt sich eine kurze Recherche bei Google.
Also ich habe einen Schnapper gemacht und meinen Ergometer (älteres und einfaches Modell) gebraucht für 30€ gekauft und der funktioniert einwandfrei und tut was er soll. Also man kann auch durchaus mit wenig Geld etwas brauchbares bekommen, natürlich darf man dann auch keine Extra-Features erwarten.

klaudiaa

Beitragvon klaudiaa » 23.04.2018, 10:14

Leider nicht, aber bald wird es sein

rey1412

Beitragvon rey1412 » 12.08.2018, 20:28

Ja ich habe seit einigen Monaten einen. Den habe ich bei https://www.akw-fitness.de/ergo-fit/ im Angebot gesehen und direkt zugeschlagen. Ich wollte schon lange mal wieder was für meine Fitness tun. Da hat sich das einfach angeboten.

TabeaK

Beitragvon TabeaK » 06.04.2019, 16:10

Einen Crosstrainer nicht, seit einiger Zeit hat mein Freund aber ein Rudergerät. Und obwohl ich zu Beginn dagegen war, gefällt mir das von Tag zu Tag besser

Zurück zu „Plauderecke“