Getränke während einer Diät

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Daphne
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2013, 11:33

Getränke während einer Diät

Beitragvon Daphne » 15.08.2013, 15:22

Bei dem Thema Diäten wird oft der größere Fokus auf feste Nahrung gelegt. Beim Abnehmen sollte man jedoch, so habe ich mich informiert, auch die Getränke nicht unberücksichtigt lassen. In vielen Getränken, die wir tagtäglich zu uns nehmen, stecken nämlich versteckte Zuckerbomben und damit Fettfallen. Ich persönlich hatte früher nicht so sehr darauf geachtet und mich gewundert, wieso ich bei anderen Diätversuchen einfach nicht abnehmen wollte. Man mag es kaum glauben, aber der Erfolg einer Diät kann tatsächlich davon abhängen, welche Getränke man in seinem Ernährungsplan aufnimmt.

Cola, Eistee, Limonade, Shakes, Säfte und alkoholische Getränke wie Bier und Wein zählen zu den Getränken, die man laut verschiedenen Artikeln meiden sollte. Besser sei es nur kalorienfreie Getränke wie Mineralwasser, Saftschorlen und ungesüßten Tee zu sich zu nehmen. Bei bestimmten Getränken kommt es noch dazu darauf an, wie man sie trinkt. Gegen den Genuss von Kaffee spricht im Grunde nichts. Jedoch sollte man auf Zucker und Kaffeesahne verzichten, da man sonst mit jedem Kaffee mehr Kalorien zu sich nimmt als ein Kaffee normalerweise hätte. Ich habe auf der Seite von WMF einen richtig guten Kaffeevollautomaten erworben, der mir echt leckeren Kaffee zaubert, den ich auch schwarz trinken kann. Dadurch fällt es mir leicht, Zucker und Kaffeesahne wegzulassen. Wenn ich es doch mal etwas cremiger mag, dann gebe ich fettarme Milch dazu bzw. mache ich mir Milchschaum mit fettarmer Milch. Und ich hätte es nicht gedacht: nach einer gewissen Zeit vermisst man den Zucker in seinem Kaffee nicht einmal mehr. Es schmeckt auch irgendwie mehr nach Kaffee ...
Viele andere Getränke - wenn man sie sich mal gönnt - schmecken plötzlich auch viel zu süß. Obwohl ich zugeben muss: wenn ich Lust auf Süßes bekomme, mache ich mir mittlerweile lieber einen Cappuccino oder Latte Macchiato als zu Schokolade zu greifen. Allerdings süße ich dann mit Sirup :mrgreen:
Wie haltet ihr es mit eurer Getränkewahl? Achtet ihr darauf? Musstet ihr euch - wie ich beim Kaffee - bei einigen Getränken umstellen?

Viele Grüße,
Daphne

Bikinifigur2016
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2013, 22:31

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon Bikinifigur2016 » 01.09.2013, 14:53

Hallo,

ich muss dir bezüglich der Getränke vollkommen Recht geben, ich neige auch dazu sehr viele Kalorien nur durch Getränke zu mir zu nehmen. Bisher habe ich bei jeder Diät die größten Erfolge gehabt indem ich nur Wasser bzw. ungesüßten Tee getrunken habe. Das ist zwar anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit war es ok und ich habe Säfte und Limo nicht mehr so vermisst. Süße Getränke habe ich mir nur beim Essen außer Haus gegönnt, da war es dann allerdings auch wirklich Genuss.

Liebe Grüße!

mardy
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2013, 21:14

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon mardy » 24.12.2013, 03:43

Ich mache mir viel Frucht-Shakes, und bin die Meinung das sie die beste alternative zu Safte sind... :)

MarwinK
Beiträge: 60
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon MarwinK » 22.07.2014, 14:15

Das Beste ist natürlich Wasser und Tee. Aber gegen ein Saftschorle, in Maßen spricht rein gar nichts.

AnnaLuisa
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2014, 10:06

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon AnnaLuisa » 29.09.2014, 15:06

Hallo!
Ihr habt vollkommen Recht. Der Fokus wird zu oft nur auf das Essen gelegt und das Trinken rückt in den Hintergrund. Dabei sind auch die Getränke oftmals an den überschüssigen Funden schuld. Von einigen mag man es vermuten, wie bei: Cola, Limonaden, Eistee, alkoholische Getränke. Aber auch Säfte dienen wegen ihrem hohen Zuckergehalt nicht zum Durstlöschen. Besser sind Wasser, ungesüsste Tees und Schorlen.

Liebe Grüsse

Julichen
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014, 14:28

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon Julichen » 06.10.2014, 12:00

Ich trinke fast nur Tee. Am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, aber jetzt ist es ok. Habe auch ganz viele verschiedene Sorten zu Hause.

spintler
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2014, 18:53

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon spintler » 16.10.2014, 15:59

Kennt ihr Club Mate? https://de.wikipedia.org/wiki/Club-Mate Finde das manchmal eine ganz gute Alternative zu Limo, wenn man mal Heißdurst bekommt;-)
Da lass ich mir noch was einfallen...

Lisa23
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014, 21:07

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon Lisa23 » 22.10.2014, 21:25

Hallo,

ich habe während meiner Diät nur Wasser getrunken, aber man kann sicherlich auch mal schwarzen Tee trinken, da durch den Kaffee auch Fett verbrannt wird, da der Körper angetrieben wird.
Ihr solltet aber auf jegliche Energy Drinks mit Zucker und Fruchtsäfte, sowie Limonaden mit Zucker auf jeden Fall verzichten.
L-Carinitin Drinks sollen wohl auch ganz gut sein, habe ich aber nie ausprobiert und kann dazu nichts sagen.

Märy
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2013, 21:43

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon Märy » 23.10.2014, 12:43

Wasser. Wasser, Wasser!

spintler
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2014, 18:53

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon spintler » 29.10.2014, 15:41

Ist auch am besten, klar! Aber kennt denn nun einer von euch Mate?
Da lass ich mir noch was einfallen...

trixie
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2016, 15:10
Wohnort: Münster

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon trixie » 07.09.2016, 16:12

Hahaha, ja, fast jeder kennt Mate! Da ist tatsächlich nicht sooo viel Zucker drin, wie in anderen Erfrischungsgetränken. Ich trinke eigentlich nur Wasser und zum Frühstück halt Milch. Ab und zu Gemüsesaft. Seltener Fruchtsäfte, denn die enthalten auch viel (Frucht-)Zucker.
Achte auf deine Gefühle, denn sie werden zu Gedanken.

Maiki5
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2016, 17:25

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon Maiki5 » 30.09.2016, 17:27

Ich trinke mittlerweile fast nur noch Wasser :)

klaudiaa
Beiträge: 85
Registriert: 20.05.2015, 15:58

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon klaudiaa » 18.11.2016, 17:58

Nur Wasser trinken und Tee

LisaausPisa
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2016, 18:17

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon LisaausPisa » 08.12.2016, 13:05

Ich trinke auch nur Wasser oder beim Essen gehen ( ganz selten ) mal eine Cola oder Bier. Sonst verzichte ich auf alles Süße und auch auf Alkohol.

BiggieBa
Beiträge: 41
Registriert: 14.04.2016, 20:46
Wohnort: Mainz

Re: Getränke während einer Diät

Beitragvon BiggieBa » 27.12.2016, 16:35

Ich trinke nach dem Sport viel Wasser und gute Fruchtsäfte, die schmecken auch gut.Manchmal trinke ich auch eine Bananenmilch.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste