Fragen über Fragen....

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

Fragen über Fragen....

Beitragvon Wirbelwind » 31.08.2006, 21:23

Hi alle zusammen,

ich bin noch recht neu hier, habe mir schon einige Beiträge angeschaut und trotzdem noch einige Fragen bzw. möchte eure Meinungen hören...

Vorgestellt habe ich mich ja schon (siehe viewtopic.php?t=228)

Nochmal zu WW... ist es sinnvoll sich dort anzumelden? Also ich meine das ist ja nicht gerade wenig Geld, was die verlangen, dafür das man sich via Internet dort anmeldet. Vielleicht ist dort ja jmd. von euch angemeldet und kann mir sein Feedback dazu geben. Sicher abnehmen will ich, aber man muss ja heute ein wenig sparsam sein :?

Dann habe ich das Problem, dass ich morgens wirklich nichts essen kann. Ich versuche es, aber es klappt einfach nicht. Der Körper hat sich dran gewöhnt, aber ich würde das gerne wieder "rückgängig" machen. Vielleicht hat ja jmd. noch ein paar Tipps wie es funktionieren könnte.

Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob es Sinn macht erst einmal so eine "Crash"-Diät zu machen und danach die Umstellung? Es ist doch bestimmt viel motivierender wenn man bereits etwas erzielt hat oder?

Und zu guter letzt: Ich würde gern wieder mehr Sport machen, habe aber 1. Bluthochdruck und Probleme mit den Knien und 2. was viel schlimmer ist, traue ich mich gar nicht vor anderen (vor allem vor die voll Sportler und Superschlanken) Sport zu treiben (also Fitnessstudio und Co).

Habe mir vor ein paar Monaten, so Stöcke zum Walken gekauft, da Walken nicht so belastend für die Gelenke sein soll (?), aber leider weiß ich nicht ob ich das richtig mache, bzw. lt. der Beschreibung.

Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ich will jetzt endlich abnehmen!

Liebe Grüße
Wirbelwind :D
Wirbelwind

Beitragvon Casara » 01.09.2006, 12:17

Wirbelwind

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es signalisiert dem Körper, ob heute ein Hungertag oder ein Energietag ist. Und danach wird er den Stoffwechsel ausrichten. Bekommt er innerhalb von 30 Minuten nach dem Aufstehen Essbares, schaltet er den Stoffwechsel rauf, weil er das Signal Energietag bekommen hat. Bekommt er nichts zum Frühstück schaltet er den Stoffwechsel runter, weil er weiss, dass heute hungern angesagt ist und er mit den Energiereserven haushalten muss. Zudem wird er alles, was er im Laufe des Tages noch bekommt sofort in die Reserven legen für den nächsten Hungertag.

Versuch's weiter mit Frühstücken. Ein, zwei Bissen, damit das richtige Signal gesendet wird. Später dann ein richtiges Frühstück. Steigere die Menge (der Bissen :) , sobald dein Körper das akzeptiert hat und bald wirst du wieder frühstücken. Du hast es ja mal gemacht, frühstücken. Also kann du dir, was du dir abgewöhnt hast, auch wieder angewöhnen. Nimm dir die Zeit dazu.

Crash-Diäten bringen nichts, führt nur zum Jojo...würde ich vergessen.

Nordic-walken: Besuch einen Kurs, weil die Lauftechnik sehr wichtig ist bei diesem Sport. Ich bin begeistert davon. Es braucht wirklich alle Muskeln des Körpers.....

Frag weiter, wenn was nicht klar ist.... :)

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Wirbelwind » 01.09.2006, 18:07

Hallo Casara,

kann ich den auch mit irgendwelchen "Früstückssäften" anfangen? Oder z.B. eine Banane?

Möchte erst einmal alleine anfangen mich sportlich zu bewegen, bin da nicht so "offen". Habe da echt einige schlechte Erfahrungen gemacht und solange ich mich selber nicht wohl fühle, bin ich einfach nicht stark genug auf Sprüche und Blicke zu kontern :oops:

Deswegen ja auch meine Frage zu WW.... lieber via Internet, möchte nicht zu einer Gruppe "gehen"....

LG Wirbelwind
Wirbelwind

Beitragvon Casara » 02.09.2006, 13:32

Versuch's mit Säften.....aber auch ein mundvoll "Handfestes" sollte dabei sein, damit sich dein Körper wieder an feste Narung am Morgen gewöhnt...das ist wichtig :!: :!:

In einem nordic-walking-kurs sind nicht nur Schlanke...such dir einen aus, wos auch Mollige gibt. Alleine weiter nordic-walken würde ich abraten. Dann schon besser einfach walken.....

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon memo1989 » 02.09.2006, 20:22

also da wo du meintest (@Casara) man sollte essen worauf man lust ...also wirklich alles...
das klappt einfach nicht, habe an 1 tag 2 kg zugenommen (!?)
Bist du dir mit dem auch wirklich ganz sicher das das richtig ist?
memo1989

Beitragvon Casara » 02.09.2006, 22:51

Ganz sicher... :) hab damit 10 Kilos abgenommen...

Aber eben, mit diesem System geb ich dir die Verantwortung für dich und deinen Körper zurück. Ich sag dir nicht mehr wie einem kleinen Kind: das darfst, das nicht....

....und genau das ist wahnsinnig schwer. Wir müssen wieder lernen auf unseren Körper zu hören, seine Signale wieder verstehen lernen..
Dazu kommt noch, dass der Körper am Anfang zuerst wieder alle Kilos, die du dir mühsam runtergehungert hast, zurückholt. Dann schaut er mal, wie ernst dir die Sache ist und erst, wenn er überzeugt ist, dass es dir ernst damit ist, wird er dir wieder vertrauen und seine Fettreserven abgeben.

Da es keine Diät ist, werden die Kilos nicht mehr zurückkommen, ausser man übertreibt wieder und isst über den Hunger hinaus, etc.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon memo1989 » 03.09.2006, 13:56

heisst es das ich dann wieder zurück auf mein höchstgewicht komme um danach abzunehmen?
memo1989

Beitragvon Casara » 03.09.2006, 14:19

Möglich...muss nicht sein...hängt davon ab wie effizient du dich an die wenigen Vorgaben hälst....und wieviel Sport du machst..
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Plauderecke