ich bin noch recht neu hier, habe mir schon einige Beiträge angeschaut und trotzdem noch einige Fragen bzw. möchte eure Meinungen hören...
Vorgestellt habe ich mich ja schon (siehe viewtopic.php?t=228)
Nochmal zu WW... ist es sinnvoll sich dort anzumelden? Also ich meine das ist ja nicht gerade wenig Geld, was die verlangen, dafür das man sich via Internet dort anmeldet. Vielleicht ist dort ja jmd. von euch angemeldet und kann mir sein Feedback dazu geben. Sicher abnehmen will ich, aber man muss ja heute ein wenig sparsam sein
Dann habe ich das Problem, dass ich morgens wirklich nichts essen kann. Ich versuche es, aber es klappt einfach nicht. Der Körper hat sich dran gewöhnt, aber ich würde das gerne wieder "rückgängig" machen. Vielleicht hat ja jmd. noch ein paar Tipps wie es funktionieren könnte.
Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob es Sinn macht erst einmal so eine "Crash"-Diät zu machen und danach die Umstellung? Es ist doch bestimmt viel motivierender wenn man bereits etwas erzielt hat oder?
Und zu guter letzt: Ich würde gern wieder mehr Sport machen, habe aber 1. Bluthochdruck und Probleme mit den Knien und 2. was viel schlimmer ist, traue ich mich gar nicht vor anderen (vor allem vor die voll Sportler und Superschlanken) Sport zu treiben (also Fitnessstudio und Co).
Habe mir vor ein paar Monaten, so Stöcke zum Walken gekauft, da Walken nicht so belastend für die Gelenke sein soll (?), aber leider weiß ich nicht ob ich das richtig mache, bzw. lt. der Beschreibung.
Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ich will jetzt endlich abnehmen!
Liebe Grüße
Wirbelwind