Abnehmen mit Fahrrad fahren

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

MarwinK
Beiträge: 60
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon MarwinK » 01.08.2018, 11:39

Hallo,
ich würde gerne etwas Gewicht verlieren und will deswegen zuerst mit dem Fahrrad fahren anfangen, aber ich weiß nicht welches Fahrrad ich mir dafür holen soll. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Könnte mir jemand weiterhelfen oder etwas weiterempfehlen?
Danke!

nd deern
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2017, 14:04

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon nd deern » 01.08.2018, 14:17

Ist ein Pedelec nicht ein E-bike?
Wenn Du abnehmen willst, solltest Du schon selbst treten :wink:
Aber Sport hilft natürlich beim Abnehmen, nicht wegen einer negativen Energiebilanz, sondern weil es den Stoffwechsel anregt und anscheinend sogar das braune Fettgewebe aktiviert.

Manolas
Beiträge: 140
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon Manolas » 04.10.2018, 12:54

Hi ^^

Der Körper muss natürlich auch was an Kalorien verbrennen.
Ich für meinen Teil bin schon eine Weile dran paar Kilos abzunehmen.
Habe mir da auch verschiedene Informationen gesucht und habe echt ne Menge an Tipps und Anhaltspunkten finden können.

Habe auch gelesen, wie man den Stoffwechsel aktivieren kann.
Das macht auch einiges aus wenn man abnehmen will.
Aber im großen und ganzen muss man einfach schauen, dass man die passende Methode für sich findet. Der Körper muss ja auch erst mal in die Phase des abnehmen kommen.

Ich habe auch schon 4 Kg abgenommen, zwar nicht die Welt aber es macht schon einen Unterschied.

Wie sieht es aus bei dir ?

gospodin
Beiträge: 102
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon gospodin » 07.12.2018, 20:11

Guten Abend :)

Ich würde mal sagen, dass es helfen kann. Immerhin ist man in Bewegung und verbrennt Kalorien.
Ich glaube, dass es einen wirklich großen Effekt hat. Wenn dann auch noch die Ernährung stimmt, dann kann man auch davon ausgehen das man abnehmen kann - man kann es ja mal ausprobieren.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch im Internet umgeguckt habe wenn es um Mittel geht welche helfen abzunehmen.

Abgenommen habe ich knapp 5 kg und bin immer noch dran. Die Kilos müssen purzeln.

RafaelB
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2014, 17:17

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon RafaelB » 07.03.2019, 20:03

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Fahrrad und abnehmen sehr gute Erfahrungen gemacht! Wir leben leider in einer sehr hügeligen Landschaft, weshalb ich mich für so ein Fahrradmodell entschieden habe.Wenn ich richtig schwitzen will, nutze ich die Funktionen natürlich nicht, sondern strample ganz von alleine. Aber für den Rückweg, wenn nichts mehr geht, bin ich dem Ebike schon sehr dankbar :)

AchimD
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon AchimD » 15.07.2019, 15:16

Hallo Zusammen,

ich fand es irgendwie passend diesen Thread mal wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe vor einigen Monaten schon beschlossen nicht mehr die 10km mit dem Auto in die Arbeit zu fahren, sondern mit dem Fahrrad. Habe mir dafür sogar ein extra gemütliches Trekking-Radl von https://www.das-radhaus.de/fahrraeder/trekkingbikes/ gekauft und ziehe das wirklich durch. Natürlich nicht, wenn es zu sehr schüttet oder die Gefahr auf ein großes Unwetter zu groß ist (Wie das schlimme Unwetter und der Hagel vor ein paar Wochen) und ich habe sogar schon einige Kilos abgenommen. Man muss dazu sagen, das ich mir sowas schön öfters vorgenommen, aber nie so wirklich durchgezogen habe, da es dann doch einfach viel gemütlicher ist, mit dem Auto zu fahren. Aber mehr als die Gewichtsabnahme motiviert mir sogar die zurückgekehrte Ausdauer. Jeden Tag wurde die Strecke einfacher und wenn das Wetter schön ist und ich gerade Zeit hatte, habe ich sogar oft noch eine kleine Extra-Runde auf meinem Nachhauseweg gemacht. Also, wer am überlegen ist, es mal auszuprobieren: Macht es einfach :) Es ist nicht nur super gut für die Umwelt und eurem Geldbeutel, sondern auch für eure Ausdauer, Gesundheit und das Allgemeinbefinden.
Ich als sehr fauler Mensch kann es euch nur als Herz legen!

TabeaK
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2016, 12:36

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon TabeaK » 25.07.2019, 17:36

Ich habe mit Fahrrad fahren abgenommen. Allerdings war ich dazu in einem Fitnesscenter beim Spinning. Unter Anleitung eines Sport Coach hat es richtig Spaß gemacht, und macht es noch heute. Die Gruppendynamik steigert das Ganze noch einmal. Kann ich jedem nur empfehlen. Es sollte allerdings auch klar sein, das von 2 Einheiten keine großen Erfolge zu erwarten sind


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste