Abnehmen mit Fahrrad fahren

Hier kannst Du über Deine Erfahrungen rund ums abnehmen diskutieren. Viel Spass

Moderatoren: Roger, Casara

MarwinK

Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon MarwinK » 01.08.2018, 11:39

Hallo,
ich würde gerne etwas Gewicht verlieren und will deswegen zuerst mit dem Fahrrad fahren anfangen, aber ich weiß nicht welches Fahrrad ich mir dafür holen soll. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Könnte mir jemand weiterhelfen oder etwas weiterempfehlen?
Danke!

nd deern

Re: Abnehmen mit Fahrrad fahren

Beitragvon nd deern » 01.08.2018, 14:17

Ist ein Pedelec nicht ein E-bike?
Wenn Du abnehmen willst, solltest Du schon selbst treten :wink:
Aber Sport hilft natürlich beim Abnehmen, nicht wegen einer negativen Energiebilanz, sondern weil es den Stoffwechsel anregt und anscheinend sogar das braune Fettgewebe aktiviert.

Manolas

Beitragvon Manolas » 04.10.2018, 12:54

Hi ^^

Der Körper muss natürlich auch was an Kalorien verbrennen.
Ich für meinen Teil bin schon eine Weile dran paar Kilos abzunehmen.
Habe mir da auch verschiedene Informationen gesucht und habe echt ne Menge an Tipps und Anhaltspunkten finden können.

Habe auch gelesen, wie man den Stoffwechsel aktivieren kann.
Das macht auch einiges aus wenn man abnehmen will.
Aber im großen und ganzen muss man einfach schauen, dass man die passende Methode für sich findet. Der Körper muss ja auch erst mal in die Phase des abnehmen kommen.

Ich habe auch schon 4 Kg abgenommen, zwar nicht die Welt aber es macht schon einen Unterschied.

Wie sieht es aus bei dir ?

gospodin

Beitragvon gospodin » 07.12.2018, 20:11

Guten Abend :)

Ich würde mal sagen, dass es helfen kann. Immerhin ist man in Bewegung und verbrennt Kalorien.
Ich glaube, dass es einen wirklich großen Effekt hat. Wenn dann auch noch die Ernährung stimmt, dann kann man auch davon ausgehen das man abnehmen kann - man kann es ja mal ausprobieren.