Trink-Thread

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Trink-Thread

Beitragvon Bee » 03.03.2007, 18:55

So ich eröffne jetzt einfach mal ganz frech einen Trink-Thread :wink:

Also ich trinke immer zu wenig wenn ichs mir genau überleg...
Werde hier also mal festhalten, wie ich das so hinbekomme, wenn ich gezielt versuche, alle 2 Stunden ein großes Glas vor mich zu stellen. Diese Idee hatte Casara, ich denke das klappt ganz gut, vor allem wenn man es dann hier aufschreibt.
Ach ja, momentan trinke ich auch jeden Tag eine Tasse grünen Tee, erstens weil er mir schmeckt und zweitens solls ja gesund sein ^-^

Wer mag mitmachen?

Bee
Bee

Beitragvon Casara » 03.03.2007, 23:59

Also, ich bin dabei.

Hab es schon wieder vergessen.. :oops: ....sowohl das Trinken und noch mehr der Fred.

Beginnen wir am Montag :?:
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 05.03.2007, 20:36

Oh sorry dass ich jetzt erst reinschaue!
Also ich fang jetzt einfach mal morgen an, heute hats nämlich trotz guter Vorsätze nicht geklappt... hab bisher wenns hoch kommt 1-1,5l getrunken... zu wenig, vor allem weil ich ja auch Sport gemacht hab :roll:
Bee

Beitragvon Casara » 06.03.2007, 14:24

Ich war gestern den ganzen Tag an einer Messe unterwegs. Hab wahrscheinlich knapp 1 Liter getrunken. Für mich ist das viel, aber eben immer noch viel zu wenig.

Heute will ich tagsüber einen Liter trinken und am Abend nochmals 1 Liter.
Mal sehen, ob ich das schaffe.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 06.03.2007, 15:16

Ja, ein Liter ist echt nicht viel... aber das ist bei mir auch standard :roll:
Hab jetzt aber ein großes Weizenglas (0,5l) mit Wasser vor mir stehen :D
Das trinke ich bis zum Mittagessen (bei uns gibts momentan recht spät Mittagessen, naja Studenten halt in den Semesterferien :D)
Bisher hab ich folgendes getrunken:
0,25l grüner Tee
0,25l fettarme Milch
jetzt kommt wie gesagt noch 0,5l Wasser
--> macht immerhin schon einen Liter! Werde mir dann nochmal zwei so Weizengläser hinstellen und trinken *fest vornehm*

Viel Erfolg heute! Ich meld mich morgen wieder :-)

grüßle
Bee

Beitragvon Bee » 07.03.2007, 11:10

Guten Morgen !

Also ich bin wirklich stolz, ich hab es gestern echt noch auf 2 Liter gebracht.
8)

Hab mir grade ne Kanne grünen Tee gekocht, wenn der leer ist hab ich auch schonmal 0,75l getrunken. Plus meine 2 kleinen Tassen Milch ist das schätzungsweise schon ein Liter ;-)
Bee

Beitragvon Casara » 07.03.2007, 13:05

:cry: ich hab's nicht geschafft. Knapp ein Liter. Aber ich arbeite weiter dran. Irgendwann geht's von alleine.

Habe bis jetzt nur meine Riesentasse (5 dl) Kaffeeersatz getrunken. Zähl ich aber nie dazu. Gehe jetzt und trinke sofort ein Glas Wasser.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 07.03.2007, 18:24

Trinkst du morgens nichts anderes? Und wieso zählt es nicht, entwässert das? Weil ich glaub, Kaffee entwässert doch gar nicht, wurde das nicht mal wissenschaftlich widerlegt...?
Naja, ich trink morgens mein Kaba oder meine Milch :D

Was auch gut ist, wenn man sich 1,5l Flaschen Wasser besorgt. DIe hinstellen und man hat schonmal recht viel getrunken. Man kann sie ja auch mit Schorle füllen, wenn man grad keine Lust auf Wasser hat :-)

Ich bin mal gespannt, wies mir nächste Woche ergeht, wenn die Vorlesungen wieder anfangen... momentan habe ich ja Zeit, ans trinken zu denken ^^
Bee

Beitragvon Casara » 07.03.2007, 23:20

Ich weiss, sie haben bewiesen, dass es nicht entwässert. Zudem ist es ja eh Kaffee-Ersatz.

Nun, im Spital werd ich sicher für einen Tag oder so am Schlauch sein und somit genug Flüssigkeit bekommen.

Bis nächste Woche.

Ciao
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 11.03.2007, 14:52

Ah gut dann war ich also richtig informiert :-)
Warum zählst du es dann nicht mit?

Naja--- also vorgestern bin ich ca auf 1,5l gekommen, gestern öhm naja eher nicht... keine Ahnung, habe mal wieder keine Achtung drauf gehabt.

Heute bisher auch erst nen Glas O-Saft und nen Becher Milch... werd mir gleich mal nen halben Liter hinstellen!
Bee

Beitragvon Casara » 12.03.2007, 14:46

So, bin wieder da. Alles rund gelaufen.

Hab neben meinem Kaffee 2 Glas zu 2 dl Wasser getrunken. Hol mir gleich ein weiteres Glas.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Casara » 13.03.2007, 20:46

Gestern war ich vorbildlich. Hab sicher mehr als 1 Liter Wasser getrunken. Zusammen mit meinem Morgenkaffee und dem Abendkaffee bin ich fast bei 2 Litern.

Heute hab ich noch nicht so viel, aber ich bemühe mich, mindestens 1 Liter Wasser bis zum Insbettgehen zu trinken.

Bee, wie läufts bei dir mit dem Trinken :?:
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 15.03.2007, 19:45

So sorry die Woche war bisher ziemlich stressig für mich.
Freut mich dass alles gut gelaufen ist bei dir!

Mit dem Trinken gings bei mir eher schlecht als recht - wie ich es mir gedacht habe...
Wenigstens hab ich heute Sport gemacht ^^

Hab bisher getrunken:
ne Milch (250ml), ca. 350ml Wasser (beim sporteln), beim Essen nochmal 200ml Wasser...
und jetzt hab ich grad nen 500ml Glas vor mir stehen.
Also immerhin über einen Liter hab ichs heute geschafft ^^
Wobei das eigentlich nie das Problem bei mir ist.
Die magische zwei bekomm ich selten hin ^^

ie lief es bei dir gestern und heut?
Bee

Beitragvon Casara » 16.03.2007, 23:46

Bei mir geht's erstaunlich gut.

Gestern hab ich sicher über einen Liter Wasser getrunken. Dazu kam noch andere Flüssigkeiten, die ich nicht zu Wasser zählen. Milch z.B. ist ein Lebensmittel. Flüssigkeiten sind nur Wasser und Tees ohne Zucker. Alles andere sind Lebensmittel und zählen nicht.

Aber besser ein Glas Milch als gar nichts, sag ich mir.

Heute wird's wieder ein Liter Wasser sein + sonstige Flüssigkeiten. Ich hoffe, ich kann mir das zur Gewohnheit machen. Dazu brauch ich noch ein paar Wochen. Bin aber zuversichtlich.

Bee, deine Zahlen sehen aber nicht schlecht aus. Du kommst ja auch auf einen Liter Wasser. Das ist sehr gut.

Weiter so.

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Bee » 17.03.2007, 11:30

Moinsen :-)

Achso naja wenn Milch nicht zählt... besteht doch aber schon zum Großteil aus Flüssigkeit? Ich mein klar man sollte den Flüssigkeitsbedarf nicht mit Milch decken ^^
aber mitzählen könnte man das ja schon?
Naja ich ging sowieso davon aus, dass man über 2l trinken soll. Vl. ist da dann ja Milch mit drin ;-)

Wie auch immer, ich hatte heute bisher nen Kaffee und ne Tasse grünen Tee. Kaffee zähl ich mal net mit, also 150ml bisher.
Heute sollte ich unbedingt auf 2l kommen, da ich später auch vorhabe, Sport zu machen ne Stunde.

Freut mich dass du es momentan immer über einen Liter packst, das ist schonmal ein guter Anfang. Also ich bekomm das auch nur hin wenn ich darauf achte ^^
Bee

Nächste

Zurück zu Persönliches Tagebuch