Tag 2

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Tag 2

Beitragvon tina62 » 09.04.2008, 18:03

Ich habe die Faste ein Tag früher abgebrochen, ich habe mich so schlecht gefühlt gestern abend, bin eingeschlafen mit die Kinder um 20Uhr30 und wieder 05Uhr30 aufgewacht.

Ich habe mich gewogen am morgen und 99.4 kg. Ich habe ein par Jeans anprobiert die ich letztes Jahr noch haben konnte in diese Zeit und die ging wieder an. Es ist sehr motivierend. Ich weiss das ich jetzt wahrscheinlich noch 1 oder sogar 2 kg zunehmen kann wenn ich anfange zu essen aber es ist trotsdem ein schönes Gefühl und sehr motivierend weiterzumachen.

Ich habe meine Faste (ausser ein Apfel und eine Banane gestern) mit ein Fruchtsalat, bestehend aus ein Apfel und eine Banane ein Esslöffel russinen, entgültig gebrochen und natürlich noch weiter meine Fruchsäfte Tees und Gemüsesäfte getrunken. Eine Karotte am Mittag, roh mit dem Gemüsesaft. Ich glaube das wars für heute. Vielleicht mische ich ein wenig suppengemüse in den Gemüsebouillon am abend ich werde schauen.

Ich habe mich ein wenig gedanken gemacht unter diesen Tagen warum es so weit kommen kann. Warum ist es so schwerig das kleine extra jeden Tag zu lassen. Nicht nur das ich das aufgegessen habe was die Kinder nicht kann. Ich esse sonst auch viel zu viel und das Naschen am Nachmittag auch unter die Fastetagen war das für mich die schlimste zeit. Mein Bruder hat das gleiche Problem mit die Appetit wie ich und wir sind darauf gekommen das wir sicher auch viel wegen unzufriedenheit essen. Wir sind beide ohne Partner, geschieden und voll beschäftigt mit Kinder und ideelles Arbeit ausser die sonstige Arbeitspflichten. Ich bin dazu noch Arbeitslos und es wird langsam von mich erwartet ich muss mich und meine Kinder selber versorgen. Ich wurde sagen ich wäre auch zufrieden wenn ich eine Nebenbeschäftigung hätte haben können. Nur so das die Kinder nicht auf mich versichten muss. Der ältere mit ihre 10 Jahren kommt langsam in der Pubertät und wenn man denkt die Kinder brauchen einem weniger wenn sie älter werden, irrt sich total. Auch wenn es nicht das gleiche ist wie wenn sie klein sind. Sie brauchen es das man Zeit für sie hat, das man sie zuhört, das sie ihre Kummer und Sorgen erzählen dürfen, weil es gibt so viel was man noch nicht versteht, und der press in die Schule ist enorm. Heute geht es auch um so viel weil der Konkurrenz grösser geworden ist. Wenn man als Eltern keine Zeit oder von Arbeit nach Hause müde und erschöpft kommt und kein Geduld habe zuzuhören, ist meine Angst ein Jugendliche verirrt sich in Drogen, Alkohol und ich weiss nicht was noch alles, diese Zeit ist sehr empfindlich. Ja das sind Kummer die ich als Mutter mit mir herumschleppe, ich bin sicher das wirkt sich auch aus auf das essverhalten. Das essen ist wie ein Trost denn.

Früher als ich Kung Fu praktizierte konnte ich viel Frust und Kummer im Träning rauslassen. Jetzt ist schwerig Zeit für träning zu finden. Was ich aber auch bemerkt habe ist es geht mir besser wenn ich meine Qi Gong-übungen mache. Ich glaube ich werde von jetzt an mehr fleissig die übungen machen.

Heute morgen stand ich 10 min auf den Walking-velo wieder. Ich habe vor das auch als gewohnheit zu machen und werde die Zeit noch zu 30 min. steigern, langsam.
Der Welt braucht Wahrheit Barmherzigkeit und Toleranz. Falun Dafa ist gut!

Gerade jetzt werden 100 Milj Menschen in China verfolgt tortiert und getötet weil Sie gerade das glauben.
www.falundafa.ch
tina62

Beitragvon tina62 » 14.04.2008, 01:07

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden wie man hier hineinschreibt nicht das ich jedesmal ein neues Thema öffne. Zeit das Abbrechen meine Fasta habe ich nur 400g zugenommen. Das erstaunt mich ein wenig weil ich zuerst schon am Freitag von eine gute Freundin mit meine Kinder zu eine "vieri" eingeladen wurde mit Apfelkuchen dann am Samstag vieder zu eine "vieri" bei eine andere Freundin auf Kuchen eingeladen wurde. Die will übrigens auch eine Faste ausprobieren aber nur 3 Tage sie hat nur diese 3 - 4 extra kilo zu runterputsen. Aber sie ist so süss sie will mit mir irgenwie mitmachen auch um mich zu unterstützen glaube ich ihr Kuchen war auch ohne viel Fett wie sie sagte.

Ich weiss nicht ob das erhalten mein Gewichtabnahme an die Qi Gong übungen liegen oder das ich mein Tag mit ein Getränk anfange die ich aus Tibet habe die unterstützen soll (verbrännt irgendwie alles was ich esse) oder das ich unter die Woche den Tag mit viel Früchte anfange (ich mache mich ein Müssli aus eine Banane, ein Apfel, drei Löffel Müsslimischung, ein EL Weizenkleie und ein EL Leinsamen), ich versuche auch auf Brot zu versichten am Abend, nehme eine Suppe oder Ich habe Finnkrisps gefunden in Coop. Ich kenne die aus Schweden und die sind leicht, voll Balaststoffe und mit Hüttenkäse Schmecken die Super! Am Mittag esse ich denn ein "normales" essen mit meine Kinder mit Brot und alles was dazugehört, nur weniger als sonst weil ich nach die Faste schneller satt werde, nur der dessert lasse ich aus, ausser am Wochenende da habe ich mich eben auch was gegönnt.

Auf alle Fälle ich bin jetzt fest entschlossen und sehr inspiriert von das was ich bis jetzt erreicht habe. Ich werde auch am Mittwoch ein Früchtetag einlegen die ich vor habe Wöchentlich zu machen.

Ich wünsche allen noch viel Erfolg und ich hoffe ich kann auch zu ein wenig inspiration beitragen.

Gerade jetzt werden 100 Milj Menschen in China verfolgt tortiert und getötet weil Sie gerade das glauben.
www.falundafa.ch
tina62

Beitragvon Chayasaki » 14.04.2008, 15:50

Hallo Tina!

Finde Fasten ehrlichgesagt die beste Diät. Kann, wie du am Anfang deines Tagebuches geschrieben hast, auch alle Einwände nachvollziehen. Hab selber mal 3 Tage gefastet (problemlos ;) ) und machte mir dann Sorgen um meinen Körper, weil ich so keine Symptome feststellen konnte - im Gegenteil: der Hunger verschwand mit jedem Tag, so dass ich am Ende gar nichts mehr essen wollte und nur mit der bewussten Entscheidung "Jetzt iss ich was!" wieder aus dem Fastenkreis raus kam.

Hab danach noch 2x versucht, einfach einen Tag das Essen zu lassen... dann kam aber am Abend der Gedanke "Ach, ein Apfel oder so geht schon" und schon war ich wieder im Essenstrog drin bzw. konnte alles in mich hineinstopfen wie gewohnt. hehe

Deshalb finde ich es beachtlich, wie du Apfel und Banane essen kannst, ohne den Körper gleich einem Heisshunger auszusetzen. Find ich top, denn dein Körper wirds dir sicherlich danken! ;)

Für meinen Teil hab ich heute wieder begonnen... würde gern ne Woche durchhalten... Rein körperlich wärs auch kein Problem, weil ich diese Woche kaum körperlich gefordert werde (hab mir ne ruhige Schulwoche ausgesucht ;) ), aber bei mir ist das Problem, dass meine Schwester Sachen einkauft, die nur ich mag und die ich folglich auch essen muss, bevor das Ablaufdatum überschritten ist... Bei so frischen Sachen wie Toastbrote ist das ein grosses Problem... Werde drum - früher oder später - das Fasten doch brechen müssen. Nervt mich, aber ist absehbar, da ich doch nicht einfach warten kann, bis das Essen abgelaufen ist...

Wie machst du das eigentlich, wenn dich jemand drauf anspricht, wieso du nichts isst? Stehst du dazu, dass du am Fasten bist? Schaut dich da niemand blöd an und kommt mit Kommentaren wie Jojo-Effekt oder es sei schädlich für den Körper (was beides nicht sein muss, wenn man aufpasst ;) )?
Bild
Chayasaki

Beitragvon tina62 » 17.04.2008, 22:38

Hallo Chayasaki

Danke für deine antwort. Das Problem mit überreste die nicht weggeworfen werden darf habe ich auch vor allem weil ich auch für meine Kinder kochen muss. Was ich mache ist ich friere so viel wie ich kann ein. Toastbrote kan man auch gans gut einfrieren.

Ja wenn mich jemanden das Fasten kritisiert als ich am Fasten bin sage ich das es mir sehr wohl bewusst ist das es keine dauerlösung ist aber es hilft mich einfach ein bewusstsein für das essen zu entwickeln. Es hilft mir zu mich selbst zu kommen. Und ja ich meine der Magen wird auch kleiner das ist auf alle Fälle meine Erfahrung. Und es hilft wenn man Wöchentlich diese erste längere Faste mit ein Eintagsfaste oder wenn man so will ein Früchtetag Wöchentlich weitermacht. Das ist völlig in Ordnung ein Frucht zu essen weil Früchte eigentlich den Fettverbrennungsprozess unterstützt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es hilft mich durchzuhalten weil ich mich vor habe mein Körper zu reinigen. Ich habe mal eine Webseite gesehen, erinnere mich leider nicht mehr wo, sie haben ein Produkt presentiert die den Darm reinigen sollte und hatte jede Menge beispiele mit Fotos wie ein Darm nach viele Jahren mit "junkfood" aussehen kann. Wäh und diese Bilder und die Vorstellung was wir uns eigentlich antun, ist sehr überzeugend.

Denn habe ich den Glauben das wir doch irgendwo in uns eigentlich genau wissen was für uns gut ist und nicht und ich meine ich komme zu diesem wissen ein wenig zurück wenn ich durch Fasten diesen abstand zum essen bekomme. Das stichwort heisst loslassen. Noch dazu ist Fasten eine wunderebare Träning des Willen. Ich habe mich da ein wenig mit Psychologie befasst und es gab ein sehr intressante Mensch namens Assagioli er meinte unter anderem das wir unsere Wille und Durchsetzungsvermögen tränieren können. Der Wille ist wie ein Instrument wenn wir die beherscht und richtig einsetzen können ist es ein sehr nützliches Instrument. Das Ziel ist es unsere Gefühle beherschen zu können und nicht die uns.

Tja das ist so meine Gedanken.

Ich wünsche dir viel erfolg. :)

www.falundafa.ch
tina62

Zurück zu Persönliches Tagebuch