Hauptsächlich möchte ich das hier nutzen um öffentlich aufzuschreiben, was ich esse, wieviele Kalorien, Fett und Kohlehydrate es hat.
Ich schreibe es zwar auch in ein kleines Büchlein, aber so kriege ich vielleicht ab und zu mal 'nen Tritt in den Arsch, weil ich zu wenig gegessen habe. Denn zu wenig ist auch nicht gut.
Ich muss mich langsam wieder an gesunde und mäßige Ernährung gewöhnen. Vorher war's halt zu viel, zu fettig, zu ungesund. Auch wenn ich satt war, hab ich den Teller trotzdem leer gegessen. So nach dem Motto: "Das kann ich doch nicht wegschmeissen."
Es ist toll zu sehen, dass meine grüne Hose, welche bis vor 14 Tagen noch sehr spack sass, heute morgen nicht mehr ganz so eng war. Okay, sie sitzt noch nicht perfekt...aber nach einer Woche erwarte ich das auch nicht.
Mir fängt der Sport wieder an Spass zu machen, das ist die Hauptsache.
Wenn ich Hunger auf eine Scheibe Vollkornbrot habe...dann werde ich sie essen, langsam und mit Genuss.
Wenn ich Hunger auf was süßes habe, werde ich auch das essen...langsam und mit Genuss.
Ich fange mit dem heutigen Tag hier bei euch an. Ich war erst bei den Naschkatzen, aber das ist viel zu unübersichtlich, zu viele Mitglieder, zu viele threads, zu viele Themen. Man kam mit lesen gar nicht mehr hinterher.
Also...
Start: 15.05.2006
bisher verlorene Kilo's: 4,7
Methode: LowCarb / gesund