Kaffee Schlank  

Neustart.

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Neustart.

Beitragvon Martiina » 09.11.2009, 01:11

Hallo,
Ich heisse Martiina, bin 20 Jahre alt.
Ich bin 1.72 gross, und wiege 71 Kilo.
Mein Traumgewicht währen 55 Kilo.
Das wäre ein Mittelmass, da ich schon einmal Magersüchtig war und nur noch 40 Kilo wog.
Für mich ist es sehr kompliziert, eine Diät zu machen, da ich momentan in Genf lebe (ich bin Schweizerin),
in einer Gastfamilie lebe, in der ich zum Haushalt und zu den Kindern sehen muss. Natürlich muss ich auch für die Kinder kochen, und das essen, was die Gastmutter kocht. Und mir wäre unangenehm, wenn meine Gastmutter von meiner Diät erfahren würde.
Ich gehe auch 2 Tage pro Woche in die Schule, an diesen Tagen ist es einfacher für mich und meine Diät.
Ich mache dieses Jahr hier im Französischsprechenden Teil der Schweiz, um komplett neu anzufangen. Und
natürlich um Französisch zu lernen.
Mein Ziel ist es, bis zu meinem Geburtstag, am 25. Mai mein Zielgewicht zu erreichen.
Klar, ich hab noch jede Menge Zeit, doch ich weiss nicht, ob ich so Streng mit mir selbst sein kann.

Ich werde probieren, jeden Tag zu Berichten, was ich gegessen habe, wie mein Befinden ist, etc.
Ich hoffe, ihr könnt mir auch einige Tipps geben.

Morgen werde ich erstmals Berichten.
Bis dann, Schlaft gut.
Martiina

Neustart.

Beitragvon Martiina » 13.11.2009, 13:25

Freitag, 13. November 2009

Ich habe versucht zu beginnen, war aber noch nicht so erfolgreich.
Momentan wiege ich 71.5 Kilo.

Es ist echt schwieriger als ich gedacht habe.
Ich konnte zwar schon weitgehend auf Süsses verzichten, schlug aber bei den Mahlzeiten mehr zu.

Wir werden ja sehen, wies weitergeht.
Martiina

Re: Neustart.

Beitragvon Casara » 13.11.2009, 14:40

Salüü Martiina

schön, dass du dir bei uns Unterstützung holst.

Neugeginn ist immer gut. Tipps findest du hier jede Menge, scroll dich ein wenig durch. Mein Tipp: versuch beim Essen mit der Familie bewusst zu essen und sehr gut und lang zu kauen. So bist du schnell satt (siehe mein threat "Kauen"). Daneben iss Früchte und viel Gemüse..... das füllt den Magen und macht satt. Zudem stress dich nicht, sonst lagert dein Körper jedes Gramm ein. Sei lieb zu dir und deinem Körper. Nach einer Magersucht ist noch mehr darauf aus, dich vor Unterernährung zu schützen. Darum ist es wichtig, dass du isst.

Bewegung ist auch wichtig. So baust du Muskeln auf, die verbrauchen mehr Energie. Mit kleinen Kindern bist du sicher bewegungsmässig gefordert. Guck dir bei ihnen ab, wie sie sich bewegen......

Und nun viel Erfolg und rutschende Hosen

Cas
Bild
Casara
Moderator

Re: Neustart.

Beitragvon cincin » 12.01.2010, 16:01

Hallo,

wünsche Dir viel Glück für den Neubeginn. Mit Magersucht ist nicht zu spassen, schätze es ging Dir auch nicht besonders gut mit 40 kg , oder? Aber sind längst vergangene Tage. Diesmal machst Du es ja bewusst. Immer schön Gesund essen. Und bei Deiner Grösse würde ich sagen sind 55 ok. Also viel Erfolg :wink: .
cincin

Zurück zu Persönliches Tagebuch