mein Tagebuch

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

mein Tagebuch

Beitragvon s22 » 23.08.2006, 09:48

also... nach langem Lesen hier und dem großen Schock gestern (habe ich nach fast einem Jahr auf die Waage getraut), habe ich beschlossen, es auch mal mit meinem eigenen Diät-Tagebuch zu versuchen.
Das schlimme dabei ist nur, dass ich am Sonntag für eine Woche in den Urlaub fliege. Auch noch all inclusive. *angstmach* und das obwohl ich nach dem Schock eh schon so unglücklich bin

Jetzt zu meinem Schock: ganze 67,3 Kilo ---> vor 1,5 Jahren waren es noch 52 Kilo.

Ziel: 55 Kilo.

morgens: 1 trockenes Weltmeisterbrötchen, U optiwell Jogurt, 1 Tasse Cappuccino

geplanter Sport: 45 joggen mit einer Freundin
s22

Beitragvon Bee » 23.08.2006, 15:03

Hey keine Panik :-)
Sooo viel is das nun auch wieder nicht, das bekommst du schon wieder runter bis zum nächsten Frühling ;-)

Versuch nicht gleich, so extrem wenig zu essen, iss immer bis du satt bist (oder knapp davor)
Sonst stellt dein Körper um auf Notzeit, und merkt sich das. Wenn du dann wieder 'normal' isst, wird er alles einlagern, du wirst mehr wiegen als vorher und auch für die Haut isses ... nich so gut (also ich hab mehr Cellulite als früher deswegen...)

Versuche eine langsame Umstellung. Keine Diät. Der erste Schritt ist viel trinken. 2-3 Liter am Tag. Und zwar Wasser oder Tee ;-) oder teilweise leckere Fruchtschorlen...
Und versuche halt, wirklich nur zu essen wenn dein Körper gerade Hunger hat. Und eben wie gesagt nur solange bis zu satt bist.
Wenn du das erstmal ne weile durchgezogen hast (zum Beispiel jetzt während des Urlaubes) dann kannst du einen schritt weiter gehen.
Nur nichts überstürzen, sonst bekommt man recht schnell einen Rückschlag. Es sei denn man hat wirklich die Megamotivation und Disziplin... (und das hab ich nich :D)

Uuuund noch was: Lass bloß nicht schoki weg wenn du sie gern isst! Auch sowas merkt sich der Körper. Lieber statt ne halbe Tafel einfach mal nur zwei Stücke essen. Das ist schwer(zumindest für mich :D), aber machbar - und leichter als gar nichts davon zu essen ;-)

so genug zugeschwallt ^^
Genieß den Urlaub, genieß das Essen!
Ich wünsch dir viel Erfolg :-)

Liebe Grüße,
Bee
Bee

Beitragvon Casara » 23.08.2006, 15:35

Bee hat geschrieben:Hey keine Panik :-)
Sooo viel is das nun auch wieder nicht, das bekommst du schon wieder runter bis zum nächsten Frühling ;-)

Versuch nicht gleich, so extrem wenig zu essen, iss immer bis du satt bist (oder knapp davor)
Sonst stellt dein Körper um auf Notzeit, und merkt sich das. Wenn du dann wieder 'normal' isst, wird er alles einlagern, du wirst mehr wiegen als vorher und auch für die Haut isses ... nich so gut (also ich hab mehr Cellulite als früher deswegen...)

Versuche eine langsame Umstellung. Keine Diät. Der erste Schritt ist viel trinken. 2-3 Liter am Tag. Und zwar Wasser oder Tee ;-) oder teilweise leckere Fruchtschorlen...
Und versuche halt, wirklich nur zu essen wenn dein Körper gerade Hunger hat. Und eben wie gesagt nur solange bis zu satt bist.
Wenn du das erstmal ne weile durchgezogen hast (zum Beispiel jetzt während des Urlaubes) dann kannst du einen schritt weiter gehen.
Nur nichts überstürzen, sonst bekommt man recht schnell einen Rückschlag. Es sei denn man hat wirklich die Megamotivation und Disziplin... (und das hab ich nich :D)

Uuuund noch was: Lass bloß nicht schoki weg wenn du sie gern isst! Auch sowas merkt sich der Körper. Lieber statt ne halbe Tafel einfach mal nur zwei Stücke essen. Das ist schwer(zumindest für mich :D), aber machbar - und leichter als gar nichts davon zu essen ;-)

so genug zugeschwallt ^^
Genieß den Urlaub, genieß das Essen!
Ich wünsch dir viel Erfolg :-)

Liebe Grüße,
Bee

kann mich da voll und ganz Bee anschliessen.... :)
Die meisten Menschen nehmen im Urlaub nicht zu :!: Warum :?: Weil sie mit ganz anderen Sachen beschäftigt sind als mit Essen und weil sie das Essen geniessen :!: Also geniess den Urlaub. Das Einzige, das ich dir mitgebe: iss nicht mehr als du Hunger hast.....

Schöne Tage

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon s22 » 23.08.2006, 15:52

hey vielen Dank für eure lieben Antworten. Mein Problem ist nur leider, dass ich früher mal ungesund (durch fast nichts essen) abgenommen habe und danach durch Bulimie so stark zugenommen hab.
Nun will ich versuchen mich mit euren Tipps und dem Lesen in diesem Forum gesund zu ernähren, was mir nicht immer leicht fällt, denn gerade, wo ich jetzt fest stellen durfte, wie sehr mir diese Essstörung geschadet hat, habe ich etwas Angst, dass mein Stoffwechsel im Eimer ist und bei diesem Gewicht schwankt mein Denken immer zwischen Vernunft und Angst.
s22

Beitragvon Bee » 23.08.2006, 19:30

Keine Sorge... dein Stoffwechsel normalisiert sich wieder mit der Zeit :-)
Und Sport hilft da auch ungemein...

Ich hatte vor knapp 1,5 Jahren noch Magersucht... bin da aber zum Glück rausgekommen. Danach hab ich erstmal 6-7 Kilo zugelegt, und habe meinen persönlichen 'Höchststand' von 58kg erreicht (bei einer Größe von 1,57)
Inzwischen hat sich das wieder eingependelt auf 55-56
Und das obwohl ich teilweise nicht gerade soo gesund esse :-)
Also mach dir da mal keine Sorgen... das normalisiert sich alles. Du musst dem Körper einfach Zeit geben.
Bee

Beitragvon s22 » 24.08.2006, 09:05

ja, ich denke auch, dass sich mit dem richtigen Willen und Disziplin alles weider regelt.

Gestern hab ich mittags noch 600 gramm Karotten und 1 Schokocappuccino getrunken, abends gabs dann 2 trockene Weltmeisterbrötchen und einen Apfel.

Heute morgen habe ich 200 gramm weniger gewogen. Finde dass zwar sehr wenig, aber ich weiß, dass man langsam abnehmen muss. ich hoffe nur, dass der Urlaub nicht meine ganzen Pläne über Board wirft und ich da auch gut durch halten kann oder vielleicht sogar besser, weil ich ja da 1000 Möglichkeiten habe mich gesund zu ernähren und den fettigen Sachen den Rücken zu kehren.

Heute gabs zum Frühstück 2 trockene Weltmeister und einen Schokocappuccino.

Ach ja, Sport ist gestern ausgefallen, 1. war ich so ko nach der Arbeit und 2. hats draußen gegossen.

Aber heute ist Fitness mit meinem besten Freund GEPLANT.
Ab morgen habe ich Urlaub und hoffe, dass ich dann morgen und Samstag nochmal mein Sportprogramm schön durch ziehe und dann gehts am Sonntag ab in die Sonne mit meiner Freundin. Freu mich schon riesig.
s22

Beitragvon Bee » 24.08.2006, 11:33

Läuft doch super :-)
Wieso isst du die Brötchen eigentlich trocken? also ich brauch da zumindest Honig drauf ^^
Zwing dich nicht zu sehr , okay? Das klappt auch so :-)

Und ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub! Genieß ihn!
Bee

Beitragvon s22 » 24.08.2006, 13:53

also 1. liebe ich diese Brötchen nur trocken, bin regelrecht süchtig danach (so wie andere nach Schoki)
2. mag ich eigetnlich gar nicht so gerne Belag
und 3. esse ich die immer auf dem Weg zur Arbeit.

mittags gab es auch 2 trockene Weltmeister und nen Cappu.
s22

Beitragvon jaspa » 24.08.2006, 18:06

nun ja, man kann ja wohl nicht gerade erwarten,
dass man 2 kilos über nacht verliert ;-)

wenn ich diät mache, steh ich übrigens
möglichst wenig auf die waage. höchstens 1x wöchentlich.
so ist der gewichtsverlust viel besser sichtbar
und das erfolgserlebnis natürlich auch.
jaspa

Beitragvon juwel » 27.09.2006, 17:38

hey s22
du hast geschrieben du isst die brötchen auf dem weg zur arbeit
ich würde sie besser ,,bewusst" essen, also damit meine ich nicht weniger, sondern dass du dich hinsetzt, und zwar nicht vor die glkotze und ins auto, sondern nur vor deine brötchen und diese isst und dich dabei entspannst, so bekommt dein körper mit wie viel er gegessen hat und wie gut es ihm geschmeckt hat und er gibt sich besser zufrieden...so is(s) es jedenfalls bei mir... :D :D :D
lg jojo
juwel

Zurück zu Persönliches Tagebuch