Mein neues Leben

Schreibe hier Deine Erfahrungen. Gebe Anderen die Möglichkeit von Deinen Berichten und Erfahrungen zu profitieren. Auch Du gewinnst so wertvolle Informationen.

Moderatoren: Roger, Casara

Mein neues Leben

Beitragvon Daniela1975 » 28.08.2006, 08:36

Guten Morgen! :D

"Mein neues Leben" - klingt das nicht verheissungsvoll? Aber genau das soll es sein - ein neues Leben mit vielen kleinen Veränderungen.

In meinem Vorstellungsthread habe ich bereits erwähnt, dass ich vor 5 Monaten Mama geworden bin. Und seither ist vieles aus dem Ruder gelaufen. Nicht, dass ich meine neue Aufgabe nicht geniesse, oh nein - ich habe einen super süssen kleinen Sohn - um nix in der Welt möchte ich ihn mehr hergeben und ich habe einen lieben Ehemann - es gibt keinen besseren.

ABER nach der Geburt habe ich irgendwie verlernt, auf MICH zu achten. Alles dreht sich nur noch um Felix (meinen Sohn). Ich esse zwischendurch mal schnell was - natürlich meistens etwas fettiges, was man halt so essen kann mit einem kleinen Kind aufm Arm. Zeit für Sport oder gar Wellness ist einfach momentan nicht da - ist ja auch klar.
Und trotzdem muss sich jetzt wieder einiges ändern. Ich möchte hier mal in Gedanken fassen, was ich AB HEUTE anders machen möchte. Ach ja, eine richtige Diät kann ich nicht machen, weil ich noch stille - aber einer gesunden Ernährungs-Lebensweise steht nichts im Wege.

Was soll künftig besser laufen

Von heute an ist Bewegung angesagt. Mindestens 1x im Tag mache ich einen langen Spaziergang mit Felix. Dabei gehe ich zügigen Schrittes und tanke viel frische Luft. Das Wetter stellt dabei kein Hindernis mehr dar - ist eh kein Problem für mich - denn eigentlich bin ich ein Naturkind. 8)

Auf dem Speisplan stehen Vollkornprodukte, wenig Nudeln ( und auch nur Vollkorn) viel Gemüse, viel Früchte und vorallem VIEL Wasser und Tee :P

Ausserdem nehme ich mir jeden Tag - trotz Baby - 30 Min Zeit für meine Rückbildungsgymnastik - die habe ich nämlich schändlich vernachlässigt und dabei ist sie sooo wichtig!! :oops:

So, diese Vorsätze sind wohl genug für einen einzigen frühen Morgen!
Jetzt dürft Ihr mir die Daumen drücken, dass ich es auch wirklich so verwirklichen kann!

Mein Hauptziel ist es, endlich wieder fröhlicher, aktiver und leichter ins Leben hinauszugehen - und heute ist der Anfang!

Ach ja, bin 163 cm gross und wiege heute 67.2 Kilogramm
Mein Wohlfühlgewicht ist so um 58 Kilogramm - dies soll auf längere Zeit hin auch mein Ziel sein! :roll:

Liebe Grüsse
Daniela
Daniela1975

Beitragvon Panda » 28.08.2006, 10:55

huhuuuu *fröhlich wink*

das tagebuch ist mit sicherheit eine gute idee! mir hilft diese seite immer vor allem dann, wenn ich anfange zu schwächeln!

also ich sagte ja schon.. ich bin überzeugt davon, daß du deine vorsätze, die sich sehr gut anhören, gut umsetzen können wirst.
und so furchtbar weit weg bist du von deinen 58 kilo ja nicht... 8)
die sind so in etwa auch mein ziel.. aber da ich sie sooooooooooooooooooooooooooo lange auf der waage nicht mehr gesehen habe, dachte ich mir, ich peile erstmal brav die 60 an.

also daniela... viel spaß mit deinem neuen leben! ich teile es hier gern mit dir :lol:
Bild
Panda

Beitragvon Casara » 28.08.2006, 12:26

Daniela Bild

das tönt super. Dann mal ran (an den Speck). Du schaffst das. Wir werden dich hier alle unterstützen.

Viel Erfolg

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Daniela1975 » 04.09.2006, 07:33

Guten Morgen!

Leider ist mein Neustart letzte Woche gründlich daneben gegangen :oops:

Irgendwie lag wohl der Wurm drin; am Montag hatte ich mir soviel vorgenommen und dann hatten sich die Ereignisse überschlagen. Mein Sohn hat 2 (!) Zähne bekommen, einen Verlust-Angst-Schub durchgemacht und nachts konnten er (und natürlich auch ich) nie mehr als 1h am Stück schlafen. Nicht genug damit - natürlich musste sich auch noch eine saftige Erkältung einschleichen. :oops:

Ich habe also in jeder Hinsicht versagt - aber wenigstens gebe ich es zu :P

Also, die Wogen haben sich geglättet, Söhnchen ist wieder wohlauf und Mama versucht es aufs Neue. Ich vergebe mir hiermit offiziell und vergesse die ganze letzte Woche! :D

In diesem Sinne: "PROST!!!"

Liebe Grüsse
Daniela (die vor einem GROSSEN Glas Mineralwasser sitzt) 8)
Daniela1975

Beitragvon Casara » 04.09.2006, 15:13

Gut....was vorbei ist ist vorbei. Schwamm drüber und weiter...
Es ist ja so, dass öfters mal was anders kommt als man denkt.
Darum, nicht unterkriegen lassen..... :)

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Panda » 04.09.2006, 20:50

hallo daniela!

genau.. hauptsache vorbei, deinem kleinen geht's wieder gut und du kannst wieder motivation schöpfen!!! wie ist es denn heut gelaufen für dich?

ich hänge auch gerade irgendwie fest ... das frustriert, aber es geht weiter! für uns alle! ganz bestimmt!
glaube versetzt berge .. und was in der bibel vergessen wurde zu erwähnen.. er lässt auch pfunde schmelzen!! :wink:

liebe grüße und alles gute beim neustart!!!
Bild
Panda

Beitragvon juwel » 30.09.2006, 17:52

ja jeder hängt mal fest..kenn ich-leider- :cry: aber nicht aufgeben, dann gehts auch wieder schön nach unten... :lol: alsoo mit dem gewicht, mein ich :D

jojo
juwel

Zurück zu Persönliches Tagebuch