"Mein neues Leben" - klingt das nicht verheissungsvoll? Aber genau das soll es sein - ein neues Leben mit vielen kleinen Veränderungen.
In meinem Vorstellungsthread habe ich bereits erwähnt, dass ich vor 5 Monaten Mama geworden bin. Und seither ist vieles aus dem Ruder gelaufen. Nicht, dass ich meine neue Aufgabe nicht geniesse, oh nein - ich habe einen super süssen kleinen Sohn - um nix in der Welt möchte ich ihn mehr hergeben und ich habe einen lieben Ehemann - es gibt keinen besseren.
ABER nach der Geburt habe ich irgendwie verlernt, auf MICH zu achten. Alles dreht sich nur noch um Felix (meinen Sohn). Ich esse zwischendurch mal schnell was - natürlich meistens etwas fettiges, was man halt so essen kann mit einem kleinen Kind aufm Arm. Zeit für Sport oder gar Wellness ist einfach momentan nicht da - ist ja auch klar.
Und trotzdem muss sich jetzt wieder einiges ändern. Ich möchte hier mal in Gedanken fassen, was ich AB HEUTE anders machen möchte. Ach ja, eine richtige Diät kann ich nicht machen, weil ich noch stille - aber einer gesunden Ernährungs-Lebensweise steht nichts im Wege.
Was soll künftig besser laufen
Von heute an ist Bewegung angesagt. Mindestens 1x im Tag mache ich einen langen Spaziergang mit Felix. Dabei gehe ich zügigen Schrittes und tanke viel frische Luft. Das Wetter stellt dabei kein Hindernis mehr dar - ist eh kein Problem für mich - denn eigentlich bin ich ein Naturkind.
Auf dem Speisplan stehen Vollkornprodukte, wenig Nudeln ( und auch nur Vollkorn) viel Gemüse, viel Früchte und vorallem VIEL Wasser und Tee
Ausserdem nehme ich mir jeden Tag - trotz Baby - 30 Min Zeit für meine Rückbildungsgymnastik - die habe ich nämlich schändlich vernachlässigt und dabei ist sie sooo wichtig!!
So, diese Vorsätze sind wohl genug für einen einzigen frühen Morgen!
Jetzt dürft Ihr mir die Daumen drücken, dass ich es auch wirklich so verwirklichen kann!
Mein Hauptziel ist es, endlich wieder fröhlicher, aktiver und leichter ins Leben hinauszugehen - und heute ist der Anfang!
Ach ja, bin 163 cm gross und wiege heute 67.2 Kilogramm
Mein Wohlfühlgewicht ist so um 58 Kilogramm - dies soll auf längere Zeit hin auch mein Ziel sein!
Liebe Grüsse
Daniela